Opel Vectra B Scheinwerferreinigungsanlage. Düsen Hilfe!!!

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage. Düsen Hilfe!!! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe nun eine sportfront. ich möchte gerne die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage dort verbauen. Hat jemand eine schablone, um die...
1

123stay

Gast
hallo ich habe nun eine sportfront. ich möchte gerne die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage dort verbauen. Hat jemand eine schablone, um die löcher richtig zu bohren? kann ich die düsen auch weg lassen? oder sind die bei xenon pflicht?

mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Bei Xenon ist eine SWR pflicht.
Wenn du Glück hast, sind die Löcher für die SWR angezeichnet. Beim Astra G QP ist das jedenfalls so. Schau mal nach, wenn du Glück hast sind da kleine Anzeichnungen.
 
1

123stay

Gast
ist es schwer die swr in die neue schürze zu legen? irgendwie macht mir das jetzt voll die sorgen........


kann mir vllt einer sagen, ob an der innenseiter der schürze die düsen eingezeichnet sind?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Du hast an deiner alten Front ja die Düsen verbaut wie wäre es, wenn du da nachmessen würdest.

Oder du drehst deine Sportfront einfach mal um und siehst nach.
 
1

123stay

Gast
das problem ich habe die front nicht hier... ich messe einfach bei der alten ab... die sport schürze ist ja nicht breiter als die orignale?! oder irre ich mich da.

danke für die schnellen antworten
 
Bart3381

Bart3381

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
40
Ort
Laatzen bei Hannover
Also bei meiner I500 Stoßstange waren die Stellen wo die Düsen hin müssen von innen angezeichnet....
 
M

Midnightfate

Gast
Warum ist eine SWR überhaupt Pflicht bei Xenon? Interessiert mich schon lange...
 
V

violett

Gast
Moin,

soweit ich weiss, hats mit der Blendwirkung zu tun. Ist der Scheinwerfer verschmutzt, hat Xenonlicht einen deutlich höheren Blendeffekt als Halogen.

Grüssle
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab bis jetzt noch nie ne sportfront ohne swra gesehen.gab es die auch ohne löcher?
@123stay
du brauchst für die sportfront auch die düsen dazu,die von der originalen schürze passen da nicht.
 
1

123stay

Gast
Warum passen die nicht? Man kann doch soviel raus schneiden wie man will?!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Weil bei der normalen front die Düsen drauf sind, und die Sportfront einen halbmond für die düsen hat

hier mal der halbmond der Sportfront
 

Anhänge

1

123stay

Gast
Kann man nicht was basteln?!
Es wird wohl schwer werden die Sport düsen zu bekommen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
warum sollte das schwer werden die beim freundlichen zu bestellen????
der sollte soviele davon haben das der die sogar verkauft.

aber mal im ernst, die OPC Düsen vom Astra G kosten um die 15€ neu, ich denke mal die benötigten sollten auch nicht teurer sein und dafür willst du dir was basteln und wenn du pech hast dir die Schürze ruinieren????
 
1

123stay

Gast
Okay. Ich denke ich frage mal beim foh nach. Ich habe halt echt keine Vorstellung gehabt was so Teile kosten.
Ich werde mir die dann kaufen. Für die Sport Front habe och auch nur 50€ bezahlt. Da kann ich die Düsen auch noch verkraften.

Welche Düsen könnte ich noch verbauen? Die Omega b Facelift düsen sollen ja die gleichen sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Düsen kostet eine 25€. Denke nicht das die vom Omega passen

50€ für eine Sportfront ist ja mehr als ein Schnäppchen
 
1

123stay

Gast
ja war schon gut ^^ die schürze kommt eh erst nächste saison drauf da hab ich noch genug zeit mir die düsen zu besorgen.... ach da fällt mir ein nebler brauch ich auch noch
 
1

123stay

Gast
es hat jmd für mich nach den düsen gefragt. sie sollen 40 € pro stück kosten. also das is mir viel zu teuer..... mann mann was mach ich nur:heul:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hat du mal nen bild von der stoßi?
ich denke ja das die löcher einfach zugespachtelt sind.andere düsen wirst du nicht verbauen können weil normal sind da net die düsen einfach aufgesetzt sondern die stoßi hat noch ne vertiefung.
 
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage. Düsen Hilfe!!!

Scheinwerferreinigungsanlage. Düsen Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

    Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • [S] düsen für SRA!! vectra B

    [S] düsen für SRA!! vectra B: tah gemeinde, hat iwer noch günstig DÜSEN für die scheinwerferreinigungsanlage abzugeben??!! Vectra B ! ! ! greetz aus OWL lord
  • [S] Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage

    [S] Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage: Hi, bin auf der Suche nach den Düsen für die SWA. Am besten mit der Halteklammer. Hat jemand noch 2 rumliegen? MfG
  • Düsen Scheinwerferreinigungsanlage VEctra C und Signum Facelift

    Düsen Scheinwerferreinigungsanlage VEctra C und Signum Facelift: Hallo! Ich biete hier zwei Düsen für die Scheinwerferreinigungsanlage für den Signum und Vectra C Facelift, ab Bj. 2005. Ideal für Xenonumbau...
  • Düse Scheinwerferreinigungsanlage Vectra B

    Düse Scheinwerferreinigungsanlage Vectra B: Hallo Suche einen Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage für meinem Vectra b da bei einer bei mir der Anschluß abgebrochen ist.
  • Düse Scheinwerferreinigungsanlage Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

    Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • [S] düsen für SRA!! vectra B

    [S] düsen für SRA!! vectra B: tah gemeinde, hat iwer noch günstig DÜSEN für die scheinwerferreinigungsanlage abzugeben??!! Vectra B ! ! ! greetz aus OWL lord
  • [S] Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage

    [S] Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage: Hi, bin auf der Suche nach den Düsen für die SWA. Am besten mit der Halteklammer. Hat jemand noch 2 rumliegen? MfG
  • Düsen Scheinwerferreinigungsanlage VEctra C und Signum Facelift

    Düsen Scheinwerferreinigungsanlage VEctra C und Signum Facelift: Hallo! Ich biete hier zwei Düsen für die Scheinwerferreinigungsanlage für den Signum und Vectra C Facelift, ab Bj. 2005. Ideal für Xenonumbau...
  • Düse Scheinwerferreinigungsanlage Vectra B

    Düse Scheinwerferreinigungsanlage Vectra B: Hallo Suche einen Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage für meinem Vectra b da bei einer bei mir der Anschluß abgebrochen ist.
  • Oben