Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Diskutiere Scheibenwischermotor hinten ausbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie im Titel schon gesagt müsste ich mal mein Scheibenwischermotor hinten ausbauen. Kann mir dazu vielleicht jemand tipps oder ne...
B

Boxter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

wie im Titel schon gesagt müsste ich mal mein Scheibenwischermotor hinten ausbauen. Kann mir dazu vielleicht jemand tipps oder ne Anleitung geben bzw. sagen wo ich dazu was finden kann?

Gruß Boxter
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
cc oder caravan ...

mfg ingo
 
D

derfranky

Gast
....eigentlich kein Thema!

Verkleidung abnehmen (Schrauben und Clips)... Wischerarm abnehmen, Kappe weg... Mutter lösen... 4 Schrauben von innen... Stecker abziehen... und dann haste das Ding in der Hand... alles schön Vorsichtig... man muß ja nix kaputt machen ;o) ...die Clips von der Verkleidung sind schon fest dranne... mit Kraft und Gefühl...

Viel Spaß... Gruß Frank
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
:151: oder so gehts au lol.

mfg. ingo
 
B

Boxter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Habe ein cc fliessheck.

Also meint ihr bekommt man das als Leihe auch hin? Wie bekomme ich denn die Clips von ausßen am besten ab, sind doch mit soner art Widerhaken festgemacht oder?
 
D

derfranky

Gast
....ich habe für meinen Heckklappenumbau ne Stunde gebraucht...alleine und habe das auch noch nie gemacht. Den Wischermotor auszubauen ist keine Hexerei. Die Verkleidung einfach abmachen.... und wenn ein Clip kaputt gehen sollte... naja auf einen kannst Verzichten.... und sonst können die nicht viel kosten....
 
B

Boxter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Ich war gerade mal am Auto und habe mal geguckt, was muss ich denn als erstes lösen/demontieren? Die Clips kann ich ja so nur rausziehen und dann denk ich mir würden sie ja kaputt gehen, gibt es eine Möglichkeit von innen an sie heranzukommen? Muss ich erst die Plastikteile die an der Scheibe entlang gehen abschrauben?
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Schrauben der verkleidung lösen --> Verkleidung vorsichtig abziehen --> wischerarm abnehmen (also kappe ab, schraube runter, n bisschen am wischerarm hin und her wackeln, da feinverzahnung) --> kabel abclipsen --> schrauben vom motor lösen --> freuen ;(
 
B

Boxter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Wollt nur schnell bescheid geben das alles geklappt hat mit dem abmontieren, war ja wirklich net so schwer8). Also vielen dank für eure Hilfe
 
Thema:

Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Scheibenwischermotor hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibenwischermotor vorne

    Scheibenwischermotor vorne: Hallo!!! kann mir einer sagen welche kabel alles vorne am scheibenwischermotor dran sind?
  • Scheibenwischermotor defekt?

    Scheibenwischermotor defekt?: Moin Kleine Frage: Mein Scheibenwischermotor spinnt irgedwie. Hab nen Bonrath Wischer dran, der ewigentlich auf der Beifahrerseite unten liegt...
  • Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B

    Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B: Moin, die letzten Tage ist der Wischer immer langsamer geworden. Heute mal alles aufgerissen und das Wischergestänge sammt Motor rausgebastelt...
  • [Vectra A] Scheibenwischermotor vorne

    [Vectra A] Scheibenwischermotor vorne: Hallo, wie schon geschriben suche ich einen Scheibenwischermotor für vorne - Bitte Angebote... Vielen Dank im Voraus :) Viele Grüße Hendrik
  • Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?

    Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?: Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Der Scheibenwischermotor (vorne) meines Vectra A ist...
  • Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibenwischermotor vorne

    Scheibenwischermotor vorne: Hallo!!! kann mir einer sagen welche kabel alles vorne am scheibenwischermotor dran sind?
  • Scheibenwischermotor defekt?

    Scheibenwischermotor defekt?: Moin Kleine Frage: Mein Scheibenwischermotor spinnt irgedwie. Hab nen Bonrath Wischer dran, der ewigentlich auf der Beifahrerseite unten liegt...
  • Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B

    Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B: Moin, die letzten Tage ist der Wischer immer langsamer geworden. Heute mal alles aufgerissen und das Wischergestänge sammt Motor rausgebastelt...
  • [Vectra A] Scheibenwischermotor vorne

    [Vectra A] Scheibenwischermotor vorne: Hallo, wie schon geschriben suche ich einen Scheibenwischermotor für vorne - Bitte Angebote... Vielen Dank im Voraus :) Viele Grüße Hendrik
  • Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?

    Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?: Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Der Scheibenwischermotor (vorne) meines Vectra A ist...
  • Oben