Scheiben komplett tönen mit TÜV

Diskutiere Scheiben komplett tönen mit TÜV im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Thema gibt es schon. Sorry.
E

explicit

Gast
Thema gibt es schon. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Scheiben komplett Tönen mit TÜV!!!

:schildersmilie32:

Hast du mal auf´s Beitragsdatum geschaut? Der beitrag ist von 2004 die Gutachten wurden alle zurück gezogen. Es ist nicht legal möglich.

E

explicit

Gast

Ja, ich habs gesehen, deswegen hab ich zum Thema auch nichts geschrieben.

Auf der Homepage von Color Tec wird das Fluten der Frontscheibe allerdings immer noch mit TÜV eintragung vertrieben.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

das ist trotzdem nicht legal. Bei SAT wurden auch auf polos eintragungen mit Pappverbreiterungen eingetragen. War das legal ???? Nein.

Es wären mehrere Faktoren von Nöten, die eine Zulassung erleichtern würden.
1. Ungetönte Scheiben.
2. dürfen die Scheiben nur eine bestimmte % Zahl an Tönung haben und das ist genau der Grund warum die Zulassung zurückgezogen wurden.
Hier konnten die Betriebe nicht Nachweisen, das die aufgetragene Menge der Farbe immer kontinuierlich auf der Scheibe aufgetragen wird. Also fehlendes Qualitätsmanagment, welches für ein Seriengutachten vorliegen muss.
ich hab das selber bei einem meiner Partner mitbekommen, der hat sich alles besorgt und hat dabei kräftig Geld in den Sand gesetzt.
Gott Sei Dank kann man das Zeug auch für was anderes gebrauchen!8)
Da weiß aber selbst der Hersteller nix von!:auslach::kaputt::super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wenn ich das verrate werden mir die Finger abgehackt!8)

Das ist noch nicht ganz spruchreif und patentiert, deshalb halte ich da meinen Mund zu. Wenns soweit ist wird man das auf meiner HP finden!8)

ist auf jeden fall was für jemanden der auf LED oder Plasma umgebaut hat!

ShoG

ShoG

Tripel-As
also es ist legal machbar mit folia tec glaub ich
die ham nen zugelassenes prüfgerät welches die tönung an den front und seitenscheiben misst

dies geht allerdings genau wie beim tüv/dekra nur in bestimmten "läden" und kostet auch etwas

und das ist dann auch legal machbar weil die zulässige tönung (durch das messen ;) ) nicht unterschritten wird
und die folie ist für die anbringung zugelassen

und falls die dumme frage kommen sollte: wenn das messergebnis über dem legalen wert ist sind die scheiben so nicht eintragbar und die folie sollte entfernt werden

und normal sollte man des schließen weils eh wieder ausartet...

aber viel spass hoit no :super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
also es ist legal machbar mit folia tec glaub ich
die ham nen zugelassenes prüfgerät welches die tönung an den front und seitenscheiben misst

dies geht allerdings genau wie beim tüv/dekra nur in bestimmten "läden" und kostet auch etwas

und das ist dann auch legal machbar weil die zulässige tönung (durch das messen ;) ) nicht unterschritten wird
und die folie ist für die anbringung zugelassen

und falls die dumme frage kommen sollte: wenn das messergebnis über dem legalen wert ist sind die scheiben so nicht eintragbar und die folie sollte entfernt werden

und normal sollte man des schließen weils eh wieder ausartet...

aber viel spass hoit no :super:
Folie ist schon mal ganz verboten, weil die die eigenschaften der Scheibe verändert.

Es sind nur diese komischen Einbruchschutzfolien zugelassen, die aber Klar sind und auch nur auf Klarglas verwendet werden dürfen nach Gutachten.

Ich bin aber auch fürs Schließen.

Thema:

Scheiben komplett tönen mit TÜV

Scheiben komplett tönen mit TÜV - Ähnliche Themen

• Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben

Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben: Suche einen Vectra B Vauxhall Tacho bis 220km/h, gerne auch nur die Scheiben zum Umrüsten (Meilenzähler bringt mir ja nix und der FOH is zu doof...
  • Opel Vectra A Rückspiegel komplett abbauen

Rückspiegel komplett abbauen: Hallo, da mein Rückspiegel nicht richtig in der mitte sitzt wollte ich den mal komplett ausbauen und wieder richtig dran machen. Dazu muss ich...
  • Opel Vectra B Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch

Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch: Hi leute! Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Heiko komme aus dem schönen Ostfriesland und fahre seit 4 Wochen einen...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • i500 Bremsanlage komplett mit Scheiben und Klötzen

i500 Bremsanlage komplett mit Scheiben und Klötzen: Ich verkaufe eine I500 Bremsanlage für den Vectra B, bestehend aus: Neuen VA 308 Zimmermann Bremsscheiben mit Belägen Neuen Bremssatteladapter...
  • i500 Bremsanlage komplett mit Scheiben und Klötzen - Ähnliche Themen

• Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben

Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben: Suche einen Vectra B Vauxhall Tacho bis 220km/h, gerne auch nur die Scheiben zum Umrüsten (Meilenzähler bringt mir ja nix und der FOH is zu doof...
  • Opel Vectra A Rückspiegel komplett abbauen

Rückspiegel komplett abbauen: Hallo, da mein Rückspiegel nicht richtig in der mitte sitzt wollte ich den mal komplett ausbauen und wieder richtig dran machen. Dazu muss ich...
  • Opel Vectra B Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch

Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch: Hi leute! Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Heiko komme aus dem schönen Ostfriesland und fahre seit 4 Wochen einen...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • i500 Bremsanlage komplett mit Scheiben und Klötzen

i500 Bremsanlage komplett mit Scheiben und Klötzen: Ich verkaufe eine I500 Bremsanlage für den Vectra B, bestehend aus: Neuen VA 308 Zimmermann Bremsscheiben mit Belägen Neuen Bremssatteladapter...
  • Oben