Schäpperndes Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Schäpperndes Geräusch aus Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heyho, hab sobald mein Motor Läuft ein Schäpperndes Geräusch, so als ob irgendwas im Kat oder so rumpurzeln würde, nur das kommt ned vom unterm...
C

chaos

Gast
Heyho,
hab sobald mein Motor Läuft ein Schäpperndes Geräusch, so als ob irgendwas im Kat oder so rumpurzeln würde, nur das kommt ned vom unterm auto her (zumindestens hört es sich nicht danach an) sonder ausm motor raum, vermuttung is das es aus der ecke herkommt wo die Lichtmaschine sitzt ... genau konten wir es noch nicht localisieren... nur ich mach mir langsam sorgen weil das geräusch erstens total peinlich klingt und zweitens kann da doch was kaputt sein ....

naja motor an sich zeigt keine großartige veränderung .. läuft noch einwandfrei und erreicht sein speed eigentlich auch ..

tips etc ... gern gesehen
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
isses so´n klappern und evtl. auch ´n Quietschen ???

Dann könnt´s auch die Dichtung vom Hosenrohr zum Kat sein !!!

Wenn´s der Kat is und AU noch nich so bald fällig is, kannst ihn vorübergehend durchschlagen, solltest bald machen, nich dass dir Katbrösel den Auspuff verstopfen !!!
 
C

chaos

Gast
was heisst durchschlagen ?
die au is in ca. nem jahr fällig
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
den kat kannst auch testen wenn du auf ner hebebühne bist in dem de mal dagegen hast mit dem faust da hört man es auch ob ganz oder nicht
 
C

chaos

Gast
wir ham im alten auspuff schon teile von der keramik gefunden.. is definitiv der auspuff..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da wirst wohl ne umhin kommen dir nen neuen kat zu holen bzw auspuff
hab meine au ach mit nem neuen kat und nur nen neuen esd bekommen den mittelschalli hab ich nimmer. solange der esd noch ganz ist steht deiner au nix im wege mit nem austauschkat
 
Thema:

Schäpperndes Geräusch aus Motorraum

Schäpperndes Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben