Vectra C Brummendes Geräusch

Diskutiere Vectra C Brummendes Geräusch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
B

bladem

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
1
Guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe

Und zwar geht es um meinem Grossen
Vectra C bj2002 2,216V 5Gang Automatik 120tkm

Zur Beschreibung:
Bei der Fahrt ab 40Kmh fängt es vorne an zu brummen und wird Lauter und schneller mit zunehmender Geschwindigkeit.
Beim schalten auf N (Und Veränderung der motordrehzahl) bleibt das Geräusch und verändert sich erst beim bremsen.
Also lässt sich das motor und zum Teil Getriebeseitig ausschließen.

Das Geräusch hört sich an wie wenn eine Propeller Maschine mit Stern Motor an mir vorbei fliegt...
Wie also die Zähne auf der antriebswelle die irgendwo schleifen.
Es lässt sich im Fahrzeug nicht Orten
Auf der Bühne sieht es aus wie wenn das Gelenk beifahrerseite getriebeseitig ausgeschlagen ist.
Zwischenlager der Welle könnte es auch sein.

Hat jemand Kenntnisse über ähnliche Probleme?

Vielen Dank und schönes Wochenende.
L.g. Andy
 
Thema:

Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

    Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven: Bin neu hier, also erstmal hallo. Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS. Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei...
  • Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

    Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven: Bin neu hier, also erstmal hallo. Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS. Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei...
  • Oben