![steve](/data/avatars/m/4/4011.jpg?1658559660)
steve
Tripel-As
Themenstarter
Hallo,
ich hab mich zwar schon nen bissel durch die suche gequält aber nur sachen gefunden, die es bei mir eigentlich nicht sein können......
hab da nen problem mit meinem vecci.
hab im moment kein plan was es sein kann.
das ruckeln passiert wenn:
- ich im ersten gang zügig anfahren will vom auskuppeln an bis in höhere drehzahlen
- wenn ich den ersten Gang hochziehe und schnell in den zweiten geschalten habe.... ( dann aber auch nicht mehr so stark)
- wenn ich im ersten gang normal anfahre und dann plötzlich vollgas gebe ab z.b. 1500u/min
das kuriose.... das macht er nur, wenn die reifen grip haben wie z.b trockene oder leicht feuchte strasse.
mache ich die oben genannten "spielchen" im schnee oder auf eis etc. also wo die reifen wenig haftung haben ist alles ok.
fahre ich ordentlich an,schalte in den zweiten und latsch dann bei 1500u/min voll durch zieht er sauber hoch.
Problem ist also eigentlich immer wenn der motor die räder zum durchdrehen bringen müsste.
es ist unabhängig von der motortemperatur und anscheinend auch der aussentemperatur (-15grad draussen - +10grad parkhaus)
neu ist:
-die kupplung samt ausrücker (problem war vor dem einbau auch schon leicht, aber nach dem kupplungstausch stärker)
-zündkerzen / kabel vor ca 20T km
-nockenwellensensor
-benzinfilter
-benzinpumpe vor ca. 10T km
er schmeisst mir auch nicht die mkl raus.
dreht im leerlauf und unter teillast sauber hoch
keine verfärbten abgase
motortyp ist der 1.6 16v - x16xel bj 12/97
steh voll aufm schlauch und will auch keine teile tauschen die dann doch in ordnung sind.
hoffe auch, dass der spass nicht soooo teuer wird
please help me![Bowdown :bowdown: :bowdown:](/styles/vectra/smilies/bowdown.gif)
gruss steve
ich hab mich zwar schon nen bissel durch die suche gequält aber nur sachen gefunden, die es bei mir eigentlich nicht sein können......
hab da nen problem mit meinem vecci.
hab im moment kein plan was es sein kann.
das ruckeln passiert wenn:
- ich im ersten gang zügig anfahren will vom auskuppeln an bis in höhere drehzahlen
- wenn ich den ersten Gang hochziehe und schnell in den zweiten geschalten habe.... ( dann aber auch nicht mehr so stark)
- wenn ich im ersten gang normal anfahre und dann plötzlich vollgas gebe ab z.b. 1500u/min
das kuriose.... das macht er nur, wenn die reifen grip haben wie z.b trockene oder leicht feuchte strasse.
mache ich die oben genannten "spielchen" im schnee oder auf eis etc. also wo die reifen wenig haftung haben ist alles ok.
fahre ich ordentlich an,schalte in den zweiten und latsch dann bei 1500u/min voll durch zieht er sauber hoch.
Problem ist also eigentlich immer wenn der motor die räder zum durchdrehen bringen müsste.
es ist unabhängig von der motortemperatur und anscheinend auch der aussentemperatur (-15grad draussen - +10grad parkhaus)
neu ist:
-die kupplung samt ausrücker (problem war vor dem einbau auch schon leicht, aber nach dem kupplungstausch stärker)
-zündkerzen / kabel vor ca 20T km
-nockenwellensensor
-benzinfilter
-benzinpumpe vor ca. 10T km
er schmeisst mir auch nicht die mkl raus.
dreht im leerlauf und unter teillast sauber hoch
keine verfärbten abgase
motortyp ist der 1.6 16v - x16xel bj 12/97
steh voll aufm schlauch und will auch keine teile tauschen die dann doch in ordnung sind.
hoffe auch, dass der spass nicht soooo teuer wird
please help me
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gruss steve