Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Diskutiere Zu Hilfe, agr Ventil im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
B

Black04

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
1
Hallo,

Mein Leidensweg gerade agr Ventil
Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen.
Donnerstag ging wieder los, ruckeln im 2 und 3 Gang ohne Gas geben, mit Gas hört ruckeln auf.
Freitag im 2, 3,4gang ruckeln.
Im 1 und 5 nichts.
Im 5 auch nicht bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Naja jedenfalls, dachte ich nicht ans agr Ventil war ja neu.
Dachte an Öl, falsch gedacht, Sonntag ging nach morgendlichen ruckeln die motorlampe angestern noch zum Kumpel in der Weg statt
P0405 Signal zu klein agr

Stecker sauber gemacht, Fehler gelöscht, alles super bis heute früh.
2 getestet oh ne ruckelt, kurze Zeit später motorlampe

Ich wollte das agr schon vor 3monaten rausschmeißen.

Geht das so einfach?

Welche vor und Nachteile habe ich dann?

Kennt sich jemand aus?

Opel Vectra C gts, bj 2004
Z22SE

Ich freu mich auf Antworten und danke für die Hilfe.

LG sabrina

- - - Aktualisiert - - -

Sorry ich schreibe übers Handy
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Raus mit dem AGR. Geht bei dem Motor auch völlig legal.
 
E

Elchristo

Frischling
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Hallo. Ich muss das Thema AGR noch einmal aufgreifen.
Kennt jemand eine Firma die das heraus programmiert.?
Z19DTH . EDS macht nur Software aber kein Agr.
Bzw wie kann man das selbst erledigen, was muss geändert werden im Teuergerät?

Verzweifelten Dank Christoph
 
E

Elchristo

Frischling
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Ja prima. Die bieten auch neue Ansaugbrücken an. Die fliegt nächstes Jahr raus und kommt neu. Dann das Agr weg und die Welt sieht wieder gut aus.
Dankeschön
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.409
Ort
Ruhrgebiet
Ansaugbrücke habe ich für dein Motor zwar nicht gefunden , aber schön das dir das andere schon mal weiter hilft .
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Anstatt auszuprogrammieren, was viele Tuner mittlerweile auch nur noch ungerne machen, kann ich dir den Einbau eines Simulator empfehlen ;)
https://tafmet.pl/german/
Funktioniert einwandfrei und ist im Gegensatz zu einer Programmierung auch einfach entfernbar wenn man mal auf der Fehlersuche sein sollte.
Neue Ansaugbrücke für den Z19DTH gibts mittlerweile ja auch zu recht günstigen Konditionen.
 
E

Elchristo

Frischling
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Bei dem Simulator war ich mir nicht sicher. Das Ding EinFach verschließen und Simulator rein. Langzeit Erfahrungen?
Wie funzt der?
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Ich "teste" den jetzt seit fast zwei Jahren (40.000km), funktioniert einwandfrei ;(
Hatte sogar die noch die erste Version ohne Steckergehäuse auf AGR-Seite, mittlerweile gibts die neue Version mit Gehäuse. Hab nach nettem Nachfragen das Steckergehäuse umsonst zugeschickt bekommen. Bin mit dem Service und Produkt von dem Laden sehr zufrieden :(
Wie du schon sagst, Stecker vom AGR-Ventil an den Simulator, LMM Stecker wird ebenfalls eingeschliffen und fertig.
Blinddichtung habe ich ebenfalls verbaut, dann bleibts AGR-Ventil sogar komplett sauber.
 
E

Elchristo

Frischling
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Wie sieht das ganze mit asu aus? Habe in meiner Firma blinddichtungen lasern lassen. 1 komplett zu, und dann jeweils eine mit 1, 2, 3 u d 4 Bohrungen a 7mm im Durchmesser. Die Blindplatte mit 1x Durchmesser 7mm Bohrung funzt. Is Halt noch ein Durchlass von 7mm. Ohne Fehlermeldung.

Weiß jemand wo das Schubumluftventil ist bzw das Ladedruckregelventil ist? Opel Meister hat während der Fahrt gemessen
Kann das sein 2.4Bar im overboost?
Habe immer noch so ein Turboschnattern und der Ladedruck wird auch noch ab un und zu sehr abrupt zurück
Genommen. Sonst drückt er sauber durch.
Schon komisch.
 
E

Elchristo

Frischling
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Erstmal frohe Weihnachten.
Habe immer noch das Problem mit dem turbo schnattern. Das ganze bei gleichbleibender Gaspedalstellung. Bei Kaltstart zieht er sauber durch. Hab auch schon festgestellt das wenns draußen kälter is das er besser läuft wie wenn die Luft zu warm is. Alle Schläuche dicht. Au neu bestanden. Werd wieder das agr zu machen. Aber warum nimmt er so stark den Druck zurück. Bräuchte dringend Hilfe. Mein opel Händler hat keine Ahnung.

Dankeschön
 
Thema:

Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y30DT AGR Hilfe benötigt!

    Y30DT AGR Hilfe benötigt!: Hallo, mein agr ist stecken geblieben wollte es zumachen aber er erkennt es immer noch und meine leistung liegt bei null. jetz meine frage wie...
  • Opel Vectra B AGR-Ventil tauschen - Hilfe?

    AGR-Ventil tauschen - Hilfe?: Moin Leute, ich wollte demnächst mein Abgasrückführventil selbst tauschen, da es mir bei meinem Opel-Partner definitiv zu teuer ist. Dabei bin...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Fehlercode

    Hilfe bei Fehlercode: hallo, ich bin schon beim verzweifeln und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan Bj. 11/98. Bei mir kommt...
  • AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch

    AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch: hi.. ich bräuchte hilfe zum thema agr und elektronik.. ich habe mir letzte woche ein agr in ebay bestellt und diesen eingebaut.. komischerweise...
  • Hilfe !!! AGR-Ventil, die 1000ste 1,6 16V

    Hilfe !!! AGR-Ventil, die 1000ste 1,6 16V: Sorry Leute. Es wurde schon oft besprochen, aber ich bin hier ganz geschmeidig am verzweifeln... Bei mir kam heute die Motorlampe. Also...
  • Hilfe !!! AGR-Ventil, die 1000ste 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y30DT AGR Hilfe benötigt!

    Y30DT AGR Hilfe benötigt!: Hallo, mein agr ist stecken geblieben wollte es zumachen aber er erkennt es immer noch und meine leistung liegt bei null. jetz meine frage wie...
  • Opel Vectra B AGR-Ventil tauschen - Hilfe?

    AGR-Ventil tauschen - Hilfe?: Moin Leute, ich wollte demnächst mein Abgasrückführventil selbst tauschen, da es mir bei meinem Opel-Partner definitiv zu teuer ist. Dabei bin...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Fehlercode

    Hilfe bei Fehlercode: hallo, ich bin schon beim verzweifeln und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan Bj. 11/98. Bei mir kommt...
  • AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch

    AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch: hi.. ich bräuchte hilfe zum thema agr und elektronik.. ich habe mir letzte woche ein agr in ebay bestellt und diesen eingebaut.. komischerweise...
  • Hilfe !!! AGR-Ventil, die 1000ste 1,6 16V

    Hilfe !!! AGR-Ventil, die 1000ste 1,6 16V: Sorry Leute. Es wurde schon oft besprochen, aber ich bin hier ganz geschmeidig am verzweifeln... Bei mir kam heute die Motorlampe. Also...
  • Oben