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feli
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.02.2011
- Beiträge
- 18
Hallo,
bin neu hier und total verzweifelt. Haben uns im Juli 2010 einen vectra b 1.6 16v ez 2000 für 3000€ gekauft.
Direkt nach dem Kauf verlor er Getriebeöl, dies wurde vom Händler auch noch durch einen Wechsel von irgendwelchen Schulterlagern im Getriebe repariert.
Vor einigen Wochen machte der Motor plötzlich komische Geräusche-Öl komplett leer, obwohl erst 3Monate vorher aufgefüllt und nicht sehr viel gefahren.
Nichts weiter bei gedacht - Werkstatt hat aufgefüllt.
Vor ein paar Tagen, ich fuhr mit 90km/h im 5.Gang, plötzlich viel er auf 50km/h ab und es kam kaum noch Leistung. Im 4.Gang ging es wieder. An der Ampel bemerkte ich im Standgas ein starkes Vibrieren des Motors. Er ließ sich auch schlecht starten.
So, in der Werkstatt bei uns im Dorf, wirklich nette und gute Fachkräfte, sagte man, könnte zündspule oder zündmodul sein.
Zündspule wurde getestet, liegt nicht daran.
Nun bereitete uns der Mechaniker schon darauf vor, dass im schlimmsten Fall ein Kolben defekt sei und das etwas teurer werden würde.
Hat hier jemand Ahnung, was "etwas teurer" heißt und ob man wenn gleich einen gebrauchten motor einbauen sollte?????
(Bin Frau, bitte nicht mit allzu vielen Fachworten schmeißen! :) )
bin neu hier und total verzweifelt. Haben uns im Juli 2010 einen vectra b 1.6 16v ez 2000 für 3000€ gekauft.
Direkt nach dem Kauf verlor er Getriebeöl, dies wurde vom Händler auch noch durch einen Wechsel von irgendwelchen Schulterlagern im Getriebe repariert.
Vor einigen Wochen machte der Motor plötzlich komische Geräusche-Öl komplett leer, obwohl erst 3Monate vorher aufgefüllt und nicht sehr viel gefahren.
Nichts weiter bei gedacht - Werkstatt hat aufgefüllt.
Vor ein paar Tagen, ich fuhr mit 90km/h im 5.Gang, plötzlich viel er auf 50km/h ab und es kam kaum noch Leistung. Im 4.Gang ging es wieder. An der Ampel bemerkte ich im Standgas ein starkes Vibrieren des Motors. Er ließ sich auch schlecht starten.
So, in der Werkstatt bei uns im Dorf, wirklich nette und gute Fachkräfte, sagte man, könnte zündspule oder zündmodul sein.
Zündspule wurde getestet, liegt nicht daran.
Nun bereitete uns der Mechaniker schon darauf vor, dass im schlimmsten Fall ein Kolben defekt sei und das etwas teurer werden würde.
Hat hier jemand Ahnung, was "etwas teurer" heißt und ob man wenn gleich einen gebrauchten motor einbauen sollte?????
(Bin Frau, bitte nicht mit allzu vielen Fachworten schmeißen! :) )


