radlager hinten wechseln vectra b?

Diskutiere radlager hinten wechseln vectra b? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin wollte mal folgendes erfragen ... bei meinem dad [vectra b 2.0 16V] ist zu 99% das linke hintere radlagerdefekt, da es poltert und spiel...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

wollte mal folgendes erfragen ...

bei meinem dad [vectra b 2.0 16V] ist zu 99% das linke hintere radlagerdefekt, da es poltert und spiel hat ...

jetzt meine frage: kann ich das radlager nachstellen bzw. so reparieren?


oder brauch ich dafür ein neues lager? kann ich das selber einbauen? wenn ja , was brauche ich dafür bzw. wie geht das?

bin zwar kfz-mechatroniker azubi im 2.jahr aber davon hab ich noch kein plan, ... [bei vw und audi, PFUI]

was kostet solch ein radlager ohne einbau?


mfg shadow.de:banane:
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
kann ich selbst einbauen? ^^:banane:
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
Selber einbauen geht, habe ich mit einem befreundeten Mechaniker auch schon gemacht- ist aber eine böse Fiselei und nicht ganz unkritisch. Ehrlich gesagt, wenn du keinen Plan hast kannst du da ganz schön angehen. Such dir lieber Jemand der was davon versteht und lass es dir erklären wie man es richtig macht bevor du das Schmuckstück irgendwo an die Planke hängst.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
dann lass mal ne erklärung los wie es geht ...

dann seh ich mal ob es mache oder lieber profis ranlasse :-)


heheheh:wink1:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja auf arbeit ist das kein prob.ich würde es net bei mir in der garage machen aber au nur zwecks werkzeug und auf´n boden is au sch... aber geht wenn man will.den rest siehst ja wenn du es zerlegst???
 
T

tomyc

Mitglied
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
33
Alter
48
kann man nicht die ebay lager verwenden für ca. 70 euro wie z.b.:

http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-A-B-...7QQihZ016QQcategoryZ61878QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:

http://cgi.ebay.de/1-Radlager-mit-N...8QQihZ015QQcategoryZ61878QQrdZ1QQcmdZViewItem

vorausgesetzt die Qualität stimmt?
Mein Opelhändler meinte man müsse eine ganze "einheit" tauschen die bei ihm 320,- plus einbau kostet...

Was benötigt man für werkzeug zum selbsmachen?
meines ist nämlich hinten links defekt. bzw. macht es nur in linkskurven leichte schleifgeräusche.
Vielen Dank für eine Antwort,

gruß
tomyc
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich würde die finger davon lassen,es gibt net für umsonst keine lager im zubehör bzw. beim foh.ich wollte die alte nabe mal zerlegen um zu schauen ob es ne andere möglichkeit gibt aber das teil war austausch also ging es net.frag mal in ner freien werkstatt,da ist es um längen billiger.
mfg
 
C

captnkork

Frischling
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
12
Laut "So wird's gemacht" ist es machbar. Erst Bremstrommel/scheibe abbauen, und dann das Ding abmontieren (4 Muttern und den Drehzahlfühler).

Wenn gewünscht, kann ich die entsprechenden Seiten einscannen und dir als PDF schicken.
 
C

captnkork

Frischling
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
12
Shadow ... schau mal in deine Nachichten, oder meld dich einfach mal zwecks eMail Adresse ....
 
P

pixselschubser

Frischling
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
5
hallo ,

ich hätte auch intresse an dieser pdf datei . Könntest du sie mir per mail zukommen lassen . vielen dank

email : audi80freak01@gmx.net
 
Thema:

radlager hinten wechseln vectra b?

radlager hinten wechseln vectra b? - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlager hinten

    Radlager hinten: Mein Vecci pfeift seit einigen Kilometern rechts hinten. Ich vermute daß es das Radlager ist. Mein Heimmechaniker hatt Urlaub so daß ich das...
  • Opel Vectra B Radlager Hinten!

    Radlager Hinten!: Hallo Leute , ich bin echt genervt ! bei meinem Vectra Caravan B 2,5 V6 Bj. 1998 brummel es seit kurtzem hinten , ich denke es ist ein Radlager ...
  • Radlager Hinten! - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlager hinten

    Radlager hinten: Mein Vecci pfeift seit einigen Kilometern rechts hinten. Ich vermute daß es das Radlager ist. Mein Heimmechaniker hatt Urlaub so daß ich das...
  • Opel Vectra B Radlager Hinten!

    Radlager Hinten!: Hallo Leute , ich bin echt genervt ! bei meinem Vectra Caravan B 2,5 V6 Bj. 1998 brummel es seit kurtzem hinten , ich denke es ist ein Radlager ...
  • Oben