radlager hinten wechseln vectra b?

Diskutiere radlager hinten wechseln vectra b? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin wollte mal folgendes erfragen ... bei meinem dad [vectra b 2.0 16V] ist zu 99% das linke hintere radlagerdefekt, da es poltert und spiel...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

wollte mal folgendes erfragen ...

bei meinem dad [vectra b 2.0 16V] ist zu 99% das linke hintere radlagerdefekt, da es poltert und spiel hat ...

jetzt meine frage: kann ich das radlager nachstellen bzw. so reparieren?


oder brauch ich dafür ein neues lager? kann ich das selber einbauen? wenn ja , was brauche ich dafür bzw. wie geht das?

bin zwar kfz-mechatroniker azubi im 2.jahr aber davon hab ich noch kein plan, ... [bei vw und audi, PFUI]

was kostet solch ein radlager ohne einbau?


mfg shadow.de:banane:
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
kann ich selbst einbauen? ^^:banane:
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
Selber einbauen geht, habe ich mit einem befreundeten Mechaniker auch schon gemacht- ist aber eine böse Fiselei und nicht ganz unkritisch. Ehrlich gesagt, wenn du keinen Plan hast kannst du da ganz schön angehen. Such dir lieber Jemand der was davon versteht und lass es dir erklären wie man es richtig macht bevor du das Schmuckstück irgendwo an die Planke hängst.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
dann lass mal ne erklärung los wie es geht ...

dann seh ich mal ob es mache oder lieber profis ranlasse :-)


heheheh:wink1:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)