Probleme mit Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zentralverrigelung in die Tür hinten Links ist auser funktion.Was kann das sein und wie kann ich Türverkleidung abbauen?
H

HEB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
3
Alter
38
Zentralverrigelung in die Tür hinten Links ist auser funktion.Was kann das sein und wie kann ich Türverkleidung abbauen?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Probleme mit Zentralverrigelung

Vermutlich wird der Stellmotor der Türe defekt sein. Für die Verkleidung zu demontieren mußt du erst mal die Fensterheberkurbel, sofern du keine elektrische Fensteröffnung hast, demontieren. Diese wird mit einem Sprengring auf der Welle gehalten. Ist ein bisschen Fummelskram da dieser zwischen der Verkleidung und Kurbel sitzt. Ganz unten an der Verkleidung hast du dann 3 Schrauben die du lösen mußt. Ebenfalls dürfte sich bei dem B Vectra auch eine Schraube unterhalb der Türarmlehne befinden. Danach kannst du die Verkleidung dann vorsichtig abziehen.
 
H

HEB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
3
Alter
38
AW: Probleme mit Zentralverrigelung

Kann mir fielleicht jemand sagen,oder zeigen wo genau sitzt dieser Sprengring?
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Probleme mit Zentralverrigelung

Das auf dem Bild ist die abgebaute Fensterkurbel von hinten.

Das rote Teil ist der besagte Sprengring.
Den kannst du mit ´nem kleinen Schraubendreher rausdrücken.
Es kann auch sein, daß der Sprengring andersherum drin ist als auf dem Bild.

Gibt aber noch ´nen anderen kleinen Trick, der auch meist funktioniert.
Nimmst nen Schnürsenkel, legst den zwischen die Kurbel und dem Distanzring
und versuchst den Ring durch vorsichtige Hin- und Herbewegung aus der
Nut zu bekommen.

Ist ein Bißchen fummelig mit dem Sprengring, aber den bekommste schon ab.

Mfg Jörg
 

Anhänge

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Das Thema ist zwar schon älter aber immer noch aktuell. Ich habe das Problem das die Beifahrertür und die hintere Tür Fahrerseite nichts mehr machen.

Habe hinten angefangen und habe die Tür Verkleidung runter genommen. Kabel sind Ok. Dann wollte ich den Motor ausbauen was sich aber als schwierig erwiesen hat. Habe alles abbekommen außer die Stromversorgung. Wie bekomme ich den Motor ausgebaut es ist viel zu eng da drinnen.

Wäre super wenn mir jemand sagen Könnte wie ich den Motor aus der Türe bekomme.

Lg

Kalle
 
Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung

Probleme mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

    Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

    Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Probleme nehmen zu

    Zentralverriegelung Probleme nehmen zu: Hallo, an meinem Vectra B BJ. 1997 geht schon lang die Zentralverriegelung der Beifahrertür nur sporadisch. (Meist nur ab -10°C) Manchmal konnte...
  • Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A

    Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A: Hallo, habe beim Öffnen und Schließen meines Opel Vetra A CDX (Bj. 1994), mit Funkfernbedienung (Bosch B RTT/D/X0973 BACOM 94.0054.K.P), das...
  • Probleme mit Zentralverriegelung

    Probleme mit Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe seit neusten ein Problem. Bei Betätigen der Funk-Fernbedienung oder beim aufschließen, öffnen sich alle Türen bis...
  • Probleme mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

    Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

    Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Probleme nehmen zu

    Zentralverriegelung Probleme nehmen zu: Hallo, an meinem Vectra B BJ. 1997 geht schon lang die Zentralverriegelung der Beifahrertür nur sporadisch. (Meist nur ab -10°C) Manchmal konnte...
  • Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A

    Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A: Hallo, habe beim Öffnen und Schließen meines Opel Vetra A CDX (Bj. 1994), mit Funkfernbedienung (Bosch B RTT/D/X0973 BACOM 94.0054.K.P), das...
  • Probleme mit Zentralverriegelung

    Probleme mit Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe seit neusten ein Problem. Bei Betätigen der Funk-Fernbedienung oder beim aufschließen, öffnen sich alle Türen bis...
  • Oben