Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A

Diskutiere Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe beim Öffnen und Schließen meines Opel Vetra A CDX (Bj. 1994), mit Funkfernbedienung (Bosch B RTT/D/X0973 BACOM 94.0054.K.P), das...
bmgralf

bmgralf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Borgentreich
Hallo,

habe beim Öffnen und Schließen meines Opel Vetra A CDX (Bj. 1994), mit Funkfernbedienung (Bosch B RTT/D/X0973 BACOM 94.0054.K.P), das Problem, dass die Fahrertür nicht auf bzw. zu geht. Alle anderen Türen werden geöffnet bzw. geschlossen und dann sofort wieder verschlossen bzw. geöffnet. Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt?
Kann es eventuell sein das der Mechanismus über Funk an der Fahrertür defekt ist? Wenn ich mit dem Schlüssel auf- / zuschließe funktioniert die Zentralverriegelung einwandfrei.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Wenn ich mich recht entsinne sind in dem "Schloss" zwei Stromkreise. Der eine steuert per Funk, der ander per Schlüssel. Hab das Prob beim Vectra b gehabt. Geholfen hat nur ein neues Schloss, da das eine Einheit ist. Da kannste nicht viel machen. Ich denke mal das das beim A auch so sein wird.
Wenn nicht, möge man mich verbessern.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das ist beim B so, und selbst da kann man das reparieren wenn man gut ist!

Hier ist der Stellmotor defekt!
Es ist beim A Keine Einheit, die ZV kann normal mit dem Schlüssel bedient werden, weil der Schalter im Stellmotor noch funktioniert, jedoch geht das über funk nicht mehr weil der Antrieb des Stellmotors defekt ist.
Hier hilft wirklich nur der Austausch. Aber unbedingt drauf achten, das der Stellmotor von vorne ist, ansonsten passt der Kopf nicht.

Ich hatte das gleiche Prob. auf der rechten Seite!
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Ralf,

Du schließt mit dem Schlüsse doch sicher an der Fahrertür, oder?

Für mich liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit im Stellmotor begründet.
Ich würde das Teil einfach tauschen und gut ist es. Im Vectra A hat jede Tür, außer die beiden hinteren Türen, einen eigenen Stellmotor, der nur dort verwendet werden darf.

Möglich und nicht auszuschließen wäre auch eine Unterbrechung im Kontaktsatz des Steckverbinders von der Fahrertür.

Bei Bedarf könnte ich Dir eine Anleitung mit Fotos über E-Mail zukommen lassen.

Teilenummer - Buchstaben - Verwendung

90 277 865 - BU -Stellmotor Fahrertür (links)



Viel Spaß beim Arbeiten in der Tür.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
bmgralf

bmgralf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Borgentreich
Danke für eure Antworten. Werde mal sehen ob ich einen neuen Stellmotor bekomme. Eventuell fahre ich auch mal zu einem Autoteileverwerter in meiner Nähe.

Kleine Frage am Rande: Wie findet Ihr den diese Funkfernbedienung die Opel im Vectra A CDX eingebaut hat. Ist ein bisserl umständig finde ich. Jedesmal muss man neu entriegeln, damit auch die Wegfahrsperre entriegelt ist. In meinem Opel Astra G ist die Technik echt besser. Ansonsten ist der Vectra A ein Top Auto in meinen Augen.
 
Thema:

Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A

Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

    Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

    Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Probleme nehmen zu

    Zentralverriegelung Probleme nehmen zu: Hallo, an meinem Vectra B BJ. 1997 geht schon lang die Zentralverriegelung der Beifahrertür nur sporadisch. (Meist nur ab -10°C) Manchmal konnte...
  • Probleme mit Zentralverriegelung

    Probleme mit Zentralverriegelung: Zentralverrigelung in die Tür hinten Links ist auser funktion.Was kann das sein und wie kann ich Türverkleidung abbauen?
  • Probleme mit Zentralverriegelung

    Probleme mit Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe seit neusten ein Problem. Bei Betätigen der Funk-Fernbedienung oder beim aufschließen, öffnen sich alle Türen bis...
  • Probleme mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

    Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

    Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Probleme nehmen zu

    Zentralverriegelung Probleme nehmen zu: Hallo, an meinem Vectra B BJ. 1997 geht schon lang die Zentralverriegelung der Beifahrertür nur sporadisch. (Meist nur ab -10°C) Manchmal konnte...
  • Probleme mit Zentralverriegelung

    Probleme mit Zentralverriegelung: Zentralverrigelung in die Tür hinten Links ist auser funktion.Was kann das sein und wie kann ich Türverkleidung abbauen?
  • Probleme mit Zentralverriegelung

    Probleme mit Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe seit neusten ein Problem. Bei Betätigen der Funk-Fernbedienung oder beim aufschließen, öffnen sich alle Türen bis...
  • Oben