Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Diskutiere Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang Hallo zusammen! Habe mir vor einer Woche einen Vectra A 2.0...
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Hallo zusammen!

Habe mir vor einer Woche einen Vectra A 2.0 CD Diamant mit Automatik zugelegt. Der Wagen hat 63.000 km runter,
in den letzten 5 Jahren nur Kurzstrecken (ca. 1000km/Jahr).

Folgende Probleme habe ich bisher, nach 500 km, entdeckt:
Während ich die Fahrstufe D eingelegt habe,
im 3. Gang fahre und das Getriebe bei einer Geschwindigkeit zw. 80 und 120 km/h in den 4-ten Schaltet passiert seltsames...
Zuerst geht beim Schalten in den 4-ten Gang die Motordrehzahl um 500rpm nach oben, dann sinkt sie um 1000rpm
und der Wagen vibriert leicht, fast so als würde man über Kopfsteinpflaster fahren.
Dann 2-3 Sekunden später gibt es einen Ruck und die Motordrehzahl sinkt auf die im 4-ten Gang üblichen Werte ab.

Fahre ich dann im 4-ten, z.B. auf der Landstraße konstant 100 km/h gibt es jede 2 bis 3 Minuten einen Ruck,
so als ob das Getriebe schalten würde, was es aber nicht tut und ja auch nicht tun kann, weil ich bereits im 4-ten bin...
Dabei geht die Motordrehzahl um 500 nach oben, dann um 500 runter

Das alles ist recht seltsam und ich frage mich:
i) woran liegt das?
ii) ist das ein Anzeichen dafür, dass mir das A-Getriebe bald "um die Ohren fliegt"?
iii) wie könnte man Abhilfe schaffen, Automatikgetriebeölwechsel vielleicht?

Ansonsten funktionniert das Automatikgetriebe ganz so wie es sollte, Fehlernmeldungen gibt es keine, der Ölstand passt,
die Farbe vom Öl ist dem Alter entsprechend.

Der FOH hat mir heute erzählt, dass dieses Getriebe normalerweise keinen Ölwechsel benötigt, es aber nicht schaden könnte.
Andere behaupten aber, es könnte sich nach dem Ölwechsel sogar noch verschlimmern. Ich bin also leicht ratlos. :O
Was soll ich machen???
Eigentlich wollte ich den Wagen noch 3-4 Jahre fahren X(

Bin schon mal auf Euere Antworten gespannt ...

EDIT: Die Suche im Forum war leider erfolglos, anscheindend bin ich der erste mit so einem Problemchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem V6 BJ.96!
Habe beim FOH einen Getriebeölwechsel machen lassen => keine Verbesserung.
Fehlerspeicher => Fehlanzeige.
Ich habe dieses Problem bereits vor einigen Wochen geposted, aber es hat sich niemand darauf gemeldet.
Da wir jetzt schon 2 sind, sollten wir mit gemeinsamen Kräften an der Lösung arbeiten.
Der durchgeführte Ölwechsel hat nur einen Teil des Getriebeöles ersetzt, da das im Wandler befindliche Öl nicht herausfließt. Ich denke über einen 2. Ölwechsel nach um den Anteil frischen Öles zu erhöhen.
Des weiteren werde ich bald einen Getriebespezialisten in Köln aufsuchen und Ihm das Problem schildern.
Ich werde berichten...
Gruß aus Köln,

Ralph
 
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Hallo!

Mein herzliches Beileid!
Allerdings kann ich mir nicht mir nicht vorstellen, dass es nur uns zwei trifft ...

Ich werde gerne mit Dir in Kontakt bleiben und Dir sagen,
was ich gemacht habe und was es gebracht hat.
In KW 4 werde ich wahrscheinlich dann doch den Ölwechsel machen lassen und bei FOH nachfragen,
ob man irgendwie auch das ÖL im Wandler mit ablassen kann.
Nen 2-ten Ölwechsel machen zu lassen übersteigt leider meine finanziellen Möglichkeiten :(

Wäre schön, wenn sich ein paar Automatikgetriebe-freaks melden könnten,
die auch technisch was drauf haben und evtl. sagen könnten woran das ganze liegt...
Zahnräder im gebtriebe, Getriebe wg. zu niedrigen/zu hohen Ölstand geschlachtet,
Getriebe wegen Schaltfehler geschlachtet o.ä.

Danke im Voraus!!!
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Vectra_A_1993 schrieb:
Hallo!

Mein herzliches Beileid!
Allerdings kann ich mir nicht mir nicht vorstellen, dass es nur uns zwei trifft ...

Ich werde gerne mit Dir in Kontakt bleiben und Dir sagen,
was ich gemacht habe und was es gebracht hat.
In KW 4 werde ich wahrscheinlich dann doch den Ölwechsel machen lassen und bei FOH nachfragen,
ob man irgendwie auch das ÖL im Wandler mit ablassen kann.
Nen 2-ten Ölwechsel machen zu lassen übersteigt leider meine finanziellen Möglichkeiten :(

Wäre schön, wenn sich ein paar Automatikgetriebe-freaks melden könnten,
die auch technisch was drauf haben und evtl. sagen könnten woran das ganze liegt...
Zahnräder im gebtriebe, Getriebe wg. zu niedrigen/zu hohen Ölstand geschlachtet,
Getriebe wegen Schaltfehler geschlachtet o.ä.

Danke im Voraus!!!
Wir bleiben in Kontakt...
Mein FOH sagte, das man den Wandler nicht ohne Ausbau leer kriegt, es sei denn man stellt den Wagen auf den Kopf.
Nächste Woche werde ich das Thema nochmal mit meier Werkstatt durchkaspern. Falls die (erwartungsgemäß) nicht weiter wissen fahre ich zum Spezialisten. Ich halte Dich auf dem laufenden...
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Moin

was auch sein kann das der Schalter im Getriebe der für den 3 und 4 Gang zuständig ist einen weg hat. Dafür muss nicht unbedingt immer ein Fehler gespeichert werden
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Caprigelber Vectra schrieb:
Moin

was auch sein kann das der Schalter im Getriebe der für den 3 und 4 Gang zuständig ist einen weg hat. Dafür muss nicht unbedingt immer ein Fehler gespeichert werden
Danke für den Hinweis!

Nun sind die im Automatikgetriebe befindlichen Druckschalter ohne Ausbau und Zerlegung des Getriebes nicht zugänglich. Was das kostet kann man sich ja lebhaft vorstellen. Wenn die Schar der FOH und der Getriebespezialist in Köln nicht weiter wissen, kommt wohl im endgültigen Schadensfall nur ein Ersatzgetriebe in Frage.
Falls jemand noch was zum Thema weiss wären wir für Informationen sehr dankbar...
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Hallo,

ich kann eure Probleme nicht ganz verstehen. Mein Vectra A 1.8i CD (km - Stand 197 Tkm) mit Automatikgetriebe ist mein 3. Opel mit Automatik. Meine ersten beiden Wagen waren Ascona C mit Automatik. Meine Automatik schaltet nach meinen Auffassungen gut und ich kann nichts Negatives sagen.

Als ich meinen Vectra A an einen Mercedesfahrer für nur 60 Km verborgt hatte, meinte er, dass mein Getriebe Schrott ist, weil man zum Teil die Schaltübergänge deutlich bemerkt. Ich habe schon 2 Opel-Vectra A gesehen, die 350 Tkm und 420 Tkm mit dem ersten Automatikgetriebe abgespult hatten.

Eure Probleme könnten auch auf einen technischen Defekt im Auto hindeuten, der nichts mit der Automatik zu tun hat. Ich denke in diesem Zusammenhang nur an die Zündkabel. Ich kenne diese seltsamen „Ruckelerscheinungen“ im Motorlauf nur von defekten Zündkabeln im Vectra mit Automatik. Die Zündkabel an den 1,8 und 2,0 Liter Maschinen sind deutlich hochwertiger als bei den 1,6 Liter Modellen, gehen aber auch defekt. Defekte Zündkabel hatten sich in meinen anderen Wagen deutlich anders gezeigt. Ich hatte selbst lange gebraucht bis ich auf die Zündkabel im Vectra A kam.

Die Verlegung der Zündkabel sollte man unbedingt aufzeichnen bevor man sie abbaut, sonst hat man später ein Problem.

Widerstandszündkabel altern – Lebenserwartung ca. 5 bis 10 Jahre oder 80.000 km bis 200.000 km. Probleme gibt es hauptsächlich auf der heißen Seite an der Kerze! Teilweise spielt auch Rost eine Rolle an den Steckanschlüssen.

Die Lebensdauer ist sehr stark von der Qualität des Materials abhängig. Man sollte hochwertige und dadurch etwas teuere Kabel kaufen. Manche Kabel halten nur einen Tag, wenn man tierischen Besuch im Motorraum hatte.

Die Zündkabel muss man auf Beschädigungen untersuchen und den Widerstandswert nachmessen. Je nach Länge sind es ca. 3 bis 20 kOhm. Beim Bewegen der Kabel darf sich der Widerstandswert nicht deutlich verändern. Die Kontaktgabe an Kerze und Zündverteiler muss sicher und fest erfolgen, sonst sind sie Schrott, auch wenn sie gerade aus dem Geschäft kommen. Zündkabel kann man normalerweise nicht reparieren. Notreparaturen sind immer mit deutlicher Längenänderung verbunden. Über Zündkabel werden Spannungen bis etwa 25.000 Volt zur Zündkerze geführt, das ist keine Spielerei und man kann bei laufendem Motor bei Arbeiten an der Zündanlage tödlich verletzt werden.

Fehler an den Zündkabeln werden von dem Steuergerät nicht erkannt. Das Steuergerät vom Motor kann diese Fehler nicht kompensieren. Hier hilft nur Zündkabelwechsel (Satz ca. 65 Euro)! Möglich ist natürlich, dass im Moment nur eine Zündleitung ein Problem hat, da sind dann nur 10 bis 20 Euro fällig. Zündkabelfehler sind nicht gut für den Kat und den Motor.

Überprüft bitte diese Idee von mir.

Viel Spaß bei der Suche
Klaus
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Ich habe mich in anderen Foren mal umgesehen (ja ich bin fremdgegangen) und fasse die Hinweise zusammen:

- Bremsbänder des Automatikgetriebes nachstellen
- Softwareupdate für Motor- und Getriebesteuerung durchführen
- Kurios: Kurbelgehäuseentlüftung reinigen

Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin beim FOH (Zahnriemenwechsel $) da werde ich die Thematik nochmal aufgreifen und berichten...
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Komme gerade vom FOH:
Habe den Zahnriemen wechseln lassen und das Thema Automatikgetriebe versucht aufzurollen...
Das Rucken bei stegigem Fahren zwischen 70 und 100 Km/h kommt von der Wandlersperre. Die sorgt für einen direkten Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe und schaltet sich je nach Fahrsituaition zu. Dies macht sich uu. durch ein Rucken bemerkbar und ist harmlos aber unangenehm. Der Ölwechsel des Getriebes hat bei meinem Wagen leichte Verbesserung gebracht und ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Weiter reicht das Latein des freundlichen auch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Drosselklappe und die Kurbelgehäuseentlüftung reinigen (heißer Tip aus 'nem anderen Forum) und berichten...
 
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Mal eine Frage: Was hat der Automatikgetriebeölwechsel bei dir gekostet?
Werde wahrscheinlich auch in meinem das Öl wechseln, wahrscheinlich im laufe der nächsten Woche,
und wüsste gern welche Kosten da auf mich zukommen...

Die andere Alternative wäre das Öl "von oben" abzusaugen,
habe dazu eine Pumpe mit der ich immer meinen Motorölwechsel mache.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das eine Besserung bringt,
denn ich befürchte mal, dass damit nicht so viele eventuell vorhandene Verunreinigungen mit abgesaugt werden
und an das Sieb unten komme ich nicht ran. Günstiger wärs allemal...
1 Liter ATM-Öl kostet ja nur ca. 7 Euro

Warst du schon bei den Automatikgetriebe-Spezialisten in Köln?
Würde mich mal interessieren was die zu unserem "Problemchen" sagen.
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Vectra_A_1993 schrieb:
Vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Mal eine Frage: Was hat der Automatikgetriebeölwechsel bei dir gekostet?
Werde wahrscheinlich auch in meinem das Öl wechseln, wahrscheinlich im laufe der nächsten Woche,
und wüsste gern welche Kosten da auf mich zukommen...

Die andere Alternative wäre das Öl "von oben" abzusaugen,
habe dazu eine Pumpe mit der ich immer meinen Motorölwechsel mache.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das eine Besserung bringt,
denn ich befürchte mal, dass damit nicht so viele eventuell vorhandene Verunreinigungen mit abgesaugt werden
und an das Sieb unten komme ich nicht ran. Günstiger wärs allemal...
1 Liter ATM-Öl kostet ja nur ca. 7 Euro

Warst du schon bei den Automatikgetriebe-Spezialisten in Köln?
Würde mich mal interessieren was die zu unserem "Problemchen" sagen.
Der Getriebeölwechsel hat mich 33,85 netto vor MwSt gekostet. Dazu kam noch das Getriebeöl mit 27,76 vor MwSt.
Absaugen würde ich nicht empfehlen: Sollte Dir auch nur der kleinste Fremdkörper ins Getriebe geraten, kannst Du die Schaltbox abhaken!
Lass dass unbedingt sauber und von unten machen: Du siehst ja, es kostet nicht die Welt.
Beim Spezialisten war ich nicht, und werde mir das auch sparen, da die gerde absolvierte Probefahrt ziemlich gut war:
Es ist zwar immernoch ein Rucken zwischen 80 und 100Km/h da, aber damit müssen wir wohl leben (ist nach dem Ölwechsel besser als vorher).
Die harten Schaltvorgänge führe ich auf ein wenig "Spiel" im Antriebsstrang zurück. Ich werde mich mal darum bemühen die Zwischenwelle prüfen zu lassen.
Allgemein gilt: die FOH's sind mit den Thema Automatikgetriebe und deren Probleme ziemlich überfordert.
Bei mir bleibt es jetzt erstmal so...
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Ich habe das Getriebeproblem bei meinem Wagen gelöst:
Neue Zünkabel und Kerzen und schon läuft und schaltet alles wie es soll!
 
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde das auch Probieren, vielleicht hilfts...

Ansonsten ist es bei mir immer noch so wie es war. Auch bei den Spezialisten gehen die meinungen was es sein könnte weit auseinander. der eine sagt wandlerbrücke, der andere sagt, erst mal einfahren, der wagen wurde ja selten bewegt, danach wirds schon besser.

Also immernoch das gleiche...

Melde mich wenn es was neues gibt.
 
C

cossi

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Hallo,
erst mal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe letzte Woche einen Vectra B 2.5 V6 mit 46TKM gekauft.
Nun musste ich genau das Problem feststellen.
Bei mir kommt noch dazu das von Zeit zu Zeit nach einem hackeligen Schaltvorgang im Display die Fehlermeldung kommt und das Getriebe in einen Notprogramm läuft.
Zündung aus und wieder an und es funktioniert wieder normal.
Eure Lösung mit dem Ölwechsel werde ich mal versuchen.
Grüße
 
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Hallo!

Ich habe mich bisher mal umgehört und mit diversen "Fachmännern" gesprochen und auch einiges in erfahrung gebracht...

- es könnte der drehmomentwandler sein (sagen manche)
- oder auch magnetventil, das für den schaltvorgang zwischen 3 und 4 gang v erantwortlich ist (wahrscheinlicher wie drehmomentwandler...)
- elektonik ist bei mir durchgecheckt und OK (kanns also net sein)
- ölwechsel habe ich nicht vorgenommen, weil viele sagen, dass man dass lieber nicht tun sollte wenn solche probleme auftauchen, es kann das problem auf lange sicht verschlimmern
- zündkabel getauscht, keine besserung

habe seitdem das problem aufgetreten ist bereits über 10TKM gemacht, keine verschlimmerung, aber leichte besserung

==> einfach weiter fahren und sehen ob das getriebe einfach eingefahren werden kann (mein wagen wurde davor fast nur kurzstrecken gefahren).
falls getriebe kaputt gehen sollte (eher unwahrscheinlich), dann neues gebrauchtes rein.

mein getriebe hat keine fehler im fehlerspeicher verursacht und hat auch nie in den notlaufmodus geschaltet. vielleicht ist es bei dir was anderes? einfach eine oder mehrere meinungen von getriebespezialisten einholen aber zuerst den fehlerspeicher beim FOH auslesen lassen, kostet nicht so viel...

hoffe konnte helfen..........
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Hallo!

Ich habe vor kurzem berichtet, das ich die Schaltprobleme des Automatikgetriebes meines Vectra B 2,5 V6 mittels Austausch der Zündkabel behoben hätte.
Nun musste ich nach einiger Zeit feststellen, das der alte Fehler (Beschreibung weiter oben) wieder auftauchte.
Gestern habe ich die Batterie für ca. 1 Stunde abgeklemmt und danach ein absolut sauber schaltendes Getriebe erlebt!

Kann es sein, das durch das Abklemmen der Batterie das Steuergerät des Getriebes zurückgesetzt (reset) wird?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die Steuereinheit so programmieren zu lassen, das ein Reset überflüssig ist und die Schaltvorgänge immer sauber ausgeführt werden?
 
M

matze01

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Hallo,
ich hatte bei meinem vorigen Vectra B- 1,6-16V, Bj. 98 ein ähnliches Problem. Es ruckelte immer stark, wenn das Getriebe in den 4. Gang schaltete. Mein FOH meinte es könnte die Wandlerkupplung sein. Die überbrückt im 4. Gang den Wandler um den Schlupf zu vermeiden. Ich hab es aber nicht reparieren lassen, da mir das zu teuer war. Leider weiß ich nicht mehr Details darüber, aber man kommt da auf jeden Fall nicht von außen dran.

Gruß Matze
 
R

Rentnerfahrzeug

Gast
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Es gibt wieder Hoffnung für unsere rupfenden, schlagenden und stolpernden Automaten:

automatikoelwechselsystem.de / Automatikgetriebereinigung

Hier wird ein Ölwechselsystem vorgestellt, bei dem das Getriebe gespült und gereinigt wird. Viele Taxiunternehmen werden als Kunden genannt.
Ich habe bereits eine Mail an den Betreiber gesendet um die Kompatibilität zu den Opel-Getrieben abzufragen.
Sobald ich etwas neues weiss, gebe ich B-scheid.

PS: hat schon jemand Erfahrungen mit dem Getriebeöl-Additiv Lubegard sammeln können? Man sagt dieser Substanz gute Ergebnisse bei fehlerhaft schaltenden Getrieben nach...
 
M

Metzer

Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Hallo,

zum Thema Automatikgetriebe empfehle ich die Firma HELO.
Antwortet auch auf Emails und ist bekannt aus einem anderen Forum helo-gmbh@t-online.de

Mfg Holger
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
AW: Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. G

Hallo also ich muss sagen mein 1,8 Automatic hat solche Probleme nicht und mein Getriebe hat ca 290,000 auf der uhr und läuft Tadellos wurde noch nie was gewechselt bis auf Öl und filter jedes Jahr!
Würde Auch erstmal sagen Filter und Öl neu!
 
Thema:

Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang

Probleme mit Automatik im Vectra A Bj.93 - Gangwechsel 3 -> 4 und Ruckeln im 4. Gang - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

    elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

    elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • Oben