Probleme beim Tanken

Diskutiere Probleme beim Tanken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Salle zusammen Und zwar ich habe jetzt seit längerem das gleiche Probleman meinem Vectra A 2,0l! Und zwar am anfang konnte ich locker noch für 30...
B

Bleiloh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
40
Salle zusammen

Und zwar ich habe jetzt seit längerem das gleiche Probleman meinem Vectra A 2,0l! Und zwar am anfang konnte ich locker noch für 30 € tanken dann wurde es immer weniger und weniger mitlerweile kann ich noch wenns gut klappt für 5 - 10 € im schneckentempo tanken! und wenn ich den tank dann meist vor dem tanken öffne besteht ein richtiger unterdruck man muss mit wahnsinniger kraft den deckel herunter ziehen! Mein tank hat sich auch schon wahnsinnig zusammen gezogen! Habe auch schon alle schläuche vom Tankstutzen bis zum tank durchgeblasen und auch schon den entlüftungsschlauch der vom tank zum aktivkohlefaserfilter geht, durchgeblasen sowie abgehängt. den tank mit luft gefüllt das er sich wieder ein wenig ausdehnt! das hat auch geklappt nur das problem mit dem tanken besteht immer noch!
Habe auch schon bei OPEL nachgefragt die haben nur gesagt das kann die entlüftung sein, da diese elektronisch geregelt wird wegen dem KAT????

Was ich auch noch herrausgefunden habe ist das der Entlüftungsschlauch wo in Motorraum läuft an den Aktivkohlefaserfilter geht, von dem Aktivkohlefaserfilter dann ein schlauch an ein Magnetventil läuft (sitzt beim Kopf hinten dran ziemlich oben), vom Magnetventil läuft einer an die Einspritzung was unterdruck erzeugt! Der schlauch erzeugt unterdruck nur der wo vom Magnetvetnil wo an den Aktivkohlefaserfilter führt der wiederrum nicht...??? Schalter defekt???? oder hat das gar nichts damit zu tun?

Ich stehe mit meinem Latein am ende könnt ihr mir vll helfen?
 
The_Doc999

The_Doc999

Frischling
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Münsterland
Wie?? paßt da nicht mehr rein(5-10 Euro) Ich tank knapp 60 litter. Wenn du mir die Tanke zeigst komm ich vorbei.. ne, scherz beiseite. Ja, beim Katt hast du ein abgeschloßenes Benzinsystem. Warum frag mich auch nicht.. Aber eigentlich müßte der Tankdeckel belüftet sein. Hast da mal einen vom Zubehör verbaut??
 
B

Bleiloh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
40
Lustig... ne da geht nicht mehr rein weil dann die Zapfsäule jedesmal abstellt so als wäre der tank voll... auser ich tanke ganz ganz langsam tropfen für tropfen dann passt bissl mehr rein.. ich denk mal weil die luft nicht entweichen kann aber wo steckt die fest bei mir??

Klar ich habe auch einen 60l tank!!!
 
V

vectra ax turbo

Frischling
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2
Alter
52
Hallo,dein Aktivkohlebehälter ist verstopft.Da ist Benzin in die Entlüftungsleitung gelaufen.
Abhilfe
:kiss: Du machst den Tankdeckel drauf.Im linken Vorderen Radhaus(Reifen demontieren)siehst du einen Behälter der mit einem Blechbügel gehalten wird.Alle Leitungen-Schläuche abmontieren.Jetzt schaust du welche Leitung zum Tank geht.Durckluft drauf und den Tank wieder aufblasen.Vorsichtig!!Er ist zur Zeit zusammengezogen und beult sich nun aus.Wenn er die original Größe wieder hat Luft wegnehmen.Den Topf mußt du als guter Umweltfrosch erneuern.Leitungen können aber auch ins frei gelegt werden,darf sich aber nicht mehr mit Dreck zusetzen.Jetzt kannst du wieder volltanken.
MfG
 
B

Bleiloh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
40
Das habe ich schon gemacht den Aktivkohlefaserfilter ausgebaut! und weg gelassen und dann ohne den filter getankt! und luft habe ich auchrein geblasen das sich der tank wieder ausdehnt, das hat er auch gemacht nur nicht ganz ist er auseinander gegangen!! trotzdem bekomme ich nicht mehr Benzin hinein!

Mfg
 
V

vectra ax turbo

Frischling
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2
Alter
52
Mehr Luft in den Tank.Der geht in die Originalgröße zurück.Auf jeden Fall.Wenn du so weiterfährst zieht die Benzinpumpe den Tank wieder zusammen,an den Knickkanten reist der Tank und muß ausgetauscht werden.
Du bekommst nicht mehr hinein,weil die Leitung immer noch verstopft ist.
Leitung am Tank lösen und ebenfalls mit Druckluft durchblasen.
Die Lüftung muß frei sein.
Wenn die nicht mehr frei zu bekommen ist
1.Möglichkeit Lüftungs-Leitung austauschen oder
2.Tankdeckel mit Entlüftung montieren.Diese hatten Fahrzeuge der älteren Baureihe z.B. ohne Kat
MfG
 
B

Bleiloh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
40
Okay dann werde ichdas nochmal versuchen und den tank mit noch mehr luft füllen! und die restlichen leitungen nochmal alle durch reinigen!

Mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das selbe problem hatte ich mit meinenem früheren calibra(c20ne).habe das tankentlüftungsventil(was du als magnetventil am motor bezeichnest)getauscht und es war weg!!!das steuergerät müsste es aber eigentlich als fehler speichern
 
K

kubi81

Mitglied
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
huhu.... hört sich gut an mit dem Aktivkohlefilter! Werd ich mal aus Probieren,... Aber für leute der rustikalen art kann man auch einfach nen loch durch den Tankdeckel bohren und ruhe ist! Aber man will ja alles technisch einwandfrei haben... gell?
lg Mark
 
Thema:

Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra B Probleme beim starten

    Probleme beim starten: Hallo alle zusammen. Ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Letzte Woche sprang mein Vectra nicht mehr an. Er hat...
  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem. Beim Betanken meines Vectras schaltet der Tankstutzen ständig ab, als ob der Tank voll wäre...
  • Probleme beim tanken - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra B Probleme beim starten

    Probleme beim starten: Hallo alle zusammen. Ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Letzte Woche sprang mein Vectra nicht mehr an. Er hat...
  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem. Beim Betanken meines Vectras schaltet der Tankstutzen ständig ab, als ob der Tank voll wäre...
  • Oben