Plastik färben

Diskutiere Plastik färben im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich bin\'s mal wieder *g* ich wollt evtl ein paar plastikteile in meine vectra "färben" und wollt mal fragen ob ihr tipps habt wie man das am...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
Hi
Ich bin\'s mal wieder *g*
ich wollt evtl ein paar plastikteile in meine vectra "färben" und wollt mal fragen ob ihr tipps habt wie man das am besten anstellt
oder kann ich da einfach mit ner spraydose farbe auf das plastik machen?

naja eure tipps immer zu mir 8)

MfG
AMFA
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hallo,


also, als erstes solltest Du das Plastik vorbearbeitet.
1. mal anschleifen und anschließend Platik Primer draufsprühen.
Anschließend kannst Du grundieren und Lackieren.
Der Primer ist ein Haftvermitler zwischen dem Plastik und dem Lack/Grundierung
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
ich schwöre auf die produkte von foliatec. zumal da die oberflächenstruktur bleibt da erhalten
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
was brauch ich den alles von foliatec ausser der farbe ;(
also ich denk mal der klarlack zum versiegeln da auf jedenfall
brauch ich auch diesen reinigungsschaum?

fragen über fragen, aber ich hab nun mal von nix ne ahnung *g*

MfG
AMFA
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
du brauchst den reinigungsschaum (der ist äusserst gut), dann den haftvermittler, die farbe und den klarlac.
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Aber es gibt auch den Unterschied ob du diese Struktur der Oberfläche behalten möchtest oder es nach dem lackieren glatt sein soll - ich finde beides kann gut aus sehen - kommt natürlich auf den eigenen Geschmack und dem restlichen Styling des Innenraumes an ;(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich mach des auch grad bei mir ein teil hab ich fast fertig der rest is noch in arbeit. am anfang sieht alles so leicht aus aber wenn mans dann macht ?( hab es mit 400er bzw 600er nasschleifpaper abgeschliffen den primer drauf wieder abgeschliffen sauber gmacht farbe drauf im mehreren schichten so nach 2 wochen trocken zeit kommt is we endlich mal der klarlack drauf.

ich sag mal ist jedem seine eigene entscheidung wie er die teile haben will meine sind ganz glatt :]
 
Thema:

Plastik färben

Plastik färben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra A bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das

    bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das: Hi @ all, Ich habe am Motor einen Stecker der total auseinander fällt. Der Ort befindet sich am Ventil Deckel schrauben. Hintere reihe links erste...
  • Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck

    Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck: Wie schon geschrieben such ich eine Kennzeichenmulde vom Vectra B Fließ- bzw. Stufenheck! Is die aus Plastik. Vielen Dank! :)
  • Opel Vectra B Rost an der A-Säule

    Rost an der A-Säule: Beim Putzen habe ich neulich bemerkt, dass sich außen an der A-Säule auf der Beifahrerseite dieses Plastik Dingens im oberen Bereich stark wölbt...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra A bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das

    bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das: Hi @ all, Ich habe am Motor einen Stecker der total auseinander fällt. Der Ort befindet sich am Ventil Deckel schrauben. Hintere reihe links erste...
  • Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck

    Suche Vectra B Facelift Kennzeichenmulde Fließ- bzw Stufenheck: Wie schon geschrieben such ich eine Kennzeichenmulde vom Vectra B Fließ- bzw. Stufenheck! Is die aus Plastik. Vielen Dank! :)
  • Opel Vectra B Rost an der A-Säule

    Rost an der A-Säule: Beim Putzen habe ich neulich bemerkt, dass sich außen an der A-Säule auf der Beifahrerseite dieses Plastik Dingens im oberen Bereich stark wölbt...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Oben