Opel Vectra B Rost an der A-Säule

Diskutiere Rost an der A-Säule im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Beim Putzen habe ich neulich bemerkt, dass sich außen an der A-Säule auf der Beifahrerseite dieses Plastik Dingens im oberen Bereich stark wölbt...
R

Remicade

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
37
Ort
Halle/ Saale
Beim Putzen habe ich neulich bemerkt, dass sich außen an der A-Säule auf der Beifahrerseite dieses Plastik Dingens im oberen Bereich stark wölbt.
Näheres Hinsehen hätte ich mal lieber sein lassen... da ist die braune Pest ausgebrochen. :))
Nun hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass oft nur dieses Plastik Teil betroffen ist ( wird wohl mit Metallklammern auf die A-Säule gesteckt) und man das relativ leicht austauschen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wind-/ Wasserleit Dingens? Insbesondere wie man es entfernt und das Neue (soll wohl beim FOH so um die 30 Teuronen kosten) wieder anbringt?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Das wurde bei mir bei Junited Autoglas beim Tausch der Frontscheibe mit neu gemacht. Damals haben die auch den Rost darunter entfernt und versiegelt. Auf Kosten der Versicherung.
Das hilft dir bestimmt nicht viel... aber vorenthalten wollte ich es dir auch nicht. ;(
 
R

Remicade

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
37
Ort
Halle/ Saale
Wie haben Die das denn abgerechnet? Oder musstest du die Teile extra zahlen?
Ich meine, eine neue Scheibe kostet mich 150 Tacken bei Steinschlag... wenn ich versuche, die Dinger selber zu tauschen sind es mindestens 60 € für Material und jede Menge Schweiß.... und meine Scheibe ist nicht mehr die neueste.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Abgerechnet hat er da gar nix extra.
Ich habe mich einfach etwas am Scheibentausch interessiert gezeigt und was man da so beachten muss. Dabei bin ich auf Opel und Rost gekommen und er meinte, die machen das gleich mit, da sonst die Scheibe nicht ordentlich sitzt.
 
Thema:

Rost an der A-Säule

Rost an der A-Säule - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Opel Vectra B Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen

    Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen: Liebe Vectra-Gemeinde, war jetzt mal beim Opelhändler um das Thema Rost an den C-Säulen meines Vectra B BJ 2002 in Angriff zu nehmen. Er hat...
  • Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Opel Vectra B Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen

    Türfanghaken C-Säule - Rost entfernen: Liebe Vectra-Gemeinde, war jetzt mal beim Opelhändler um das Thema Rost an den C-Säulen meines Vectra B BJ 2002 in Angriff zu nehmen. Er hat...
  • Oben