Innenraumteile lackieren

Diskutiere Innenraumteile lackieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
...Sers LeutZ!

Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik!

Habe jetzt von FoliaTec diese Innenraum Sprays gefunden für Plastik in der Farbe weiss.Was ja auch soweit in Ordnung ist.

Leider gibt es für das Kunstleder keine Weisse Farbe.

Was für Alternativen gibt es.
Bzw. wie teuer ist es denn den kompletten Innenraum bei einem Autosattler mit Leder oder Kunstleder in Bäisch ;) zu überziehen!

Gruß
Kroate :151:
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Sorry Leute dass ich im falschen Teil des Forums gepostet habe!

Naja aufjedenfall habe ich jetzt ein paar Innenraumteile Weiss lackiert.
Ist eigentlich ganz gut geworden.

Allerdings hätte ich nicht gedacht dass die Oberfläche des Plastiks so rauh wird.Sprich es fühlt sich so an als würde wenns einmal knacks macht dass da direkt nen dicker riss in der lackierung ist.

Habe warscheinlich die falschen Dosen genommen.
Naja habe zuerst Baumarkt Weiss gekauft.

Nicht zu empfehlen!Da kam am Anfang Weiss raus.Als der Lack trocken wurde wars ein Weiss/rosa.Son sche***!!!

Naja aufjedenfall dann nochmal alles abgeschliffen und mal Graffiti Dosen gekauft.

Montana Matt Weiss.Das war wohl wieder ein Fehler. Da jetzt die Oberfläche rauh ist.Sieht zwar sauber aus, aber wie gesagt die Oberfläche fühlt sich so an als würde sie jeden Moment abbröseln, auch mit Klarlack drauf.

Naja will das meinen Teilen nicht antun und werde mit den ganzen Sachen zum lackierer gehen,der solls richten!

Was meint ihr was der so nimmt?Für so kleinigkeiten, wie z.B Mittelkonsole, Unter der Handbremse diese Ablage und dieses Ding bei der Schaltung wo die Elektrischen Fensterheberschalter reinkommen.

Müsste halt nochmal alles abgeschliffen werden,mein armes plastik :(


Gruß
Kroate!
 
Finn R.

Finn R.

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Schleswig-Holstein
Hi,
wie bist du denn vorgegangen ?

hast du die teile vorher geschliffen ? wenn ja mit welcher körnung ? und bis die oberfläche glatt ist oder nicht ?

zu dem weiß aus dem baumarkt, als es nachher weiß / rosa wurde, hast du vorher das teil grundiert ? und die Farbdose ordentlich geschüttelt ?

wieviele schichten hast du lackiert ?

gibt so viele ursachen das es so ausschaut ;D

Ich kann den K-Autolack (gibts bei markkauf ect.) sehr empfehlen, nehme ich auch immer wenns was zum lackieren gibt.

Mfg
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
800er körnung vorher angeschliffen, PlastikHafter drauf,6 Minuten gewartet, Farbe drauf,2 Stunden gewartet,Farbe erneut drauf, eine Nacht trocknen lassen dann Klarlack in 2 Schichten.

Fertig ^^
 
Finn R.

Finn R.

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Schleswig-Holstein
Also ich nehme mal an das dort keine struktur mehr vorhanden war 8)

Was ich denke wodrinne der Fehler stecken könnte, das die Oberfläche rau wird, nachdem du die Teile mit der Hauptfarbe lackiert hast... einfach mit 1000`ner Nassschleifpapier vorsichtig abschleifen, nachdem der Lack natürlich trocken ist 8)

Dannach dann säubern, trocknen lassen und dann zum schluss mit klarlack lackieren.

Nachdem sollte eigentlich eine glatte und schöne Oberfläche zum vorschein kommen :biggrin:

Mfg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
oder lackieren...dan eine schicht klarlack und die trocknen lassen und ganz leicht anschleifen..da is die gefahr weniger das du durch den lack hindurchkommst...und dan nochmal ne schicht klarlack neu drüber
 
Finn R.

Finn R.

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Schleswig-Holstein
naja Rob du lackierst ja nicht nur eine schicht in der gewünschten Hauptfarbe...

Deswegen ja auch das 1000`ner Nassschleifpapier, damit soll man ja auch nur eben über die Teile gehen damit die "leichten" unebenheiten herausgehen !

Btw. muss mich korregieren, am besten schon nach der Grundierung mit 1000`ner Nass schleifen !!!

Aber die Vorgehensweise die Rob geschrieben hat könnte man natürch auch nehmen obwohl es die selbe ist wie meine 8)

Mfg
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Ich weiss nicht ob ich noch ein Versuch wagen sollte oder direkt zum lackierer sollte.

Würde mir dann diesmal aber auch FoliaTec Interior Colors holen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich würde normalen autolack nehmen...natürlich wirst du mit der dose nicht so ein super ergebnis bekommen als mit der pistole...aber es is ok..ich hab mein innenraum auch mit der dose gemacht..einfach ins autolackregal greifen und gewünschte farbe nehmen...welche farbe willst eig machen??
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Weiss :-) so super strahlendes reines Weiss!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also richig geiles weis und dan noch par schichten klarlack drüber würde sich bestimmt hammer machen....
 
Thema:

Innenraumteile lackieren

Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile Lackieren

    Innenraumteile Lackieren: Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: Hey ich wollte meinen Innenraum lackieren, aber ich weiß nicht mit welchem lack! Könnt ihr mir bitte helfen was ich für einen Lack brauche...
  • Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile Lackieren

    Innenraumteile Lackieren: Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: Hey ich wollte meinen Innenraum lackieren, aber ich weiß nicht mit welchem lack! Könnt ihr mir bitte helfen was ich für einen Lack brauche...
  • Oben