Opel Vectra B originales navi ausbauen

Diskutiere originales navi ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich bräuchte mal hilfe, weil ich mein originales navi ausbauen will bei meinen vectra b?
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
hallo,

ich bräuchte mal hilfe, weil ich mein originales navi ausbauen will bei meinen vectra b?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
zuerst muss du zu opel und es encodieren lassen (entheiraten lassen). NUR WENN DU ES ANSCHLIESSEND VERKAUFEN WILLST!!!!

und dann musst du den tacho ausbauen, an dem das navi festgeschraubt ist.

>>>ANLEITUNG TACHOAUSBAUEN<<<

falls du es dann loswerden willst, sagste bescheid. ich nehms gerne:ja:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Vielleicht hat er aber auch das in der Mittelkonsole vom vorfacelift.

Dann muss die Mittelkonsole raus.

mfg Zero
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Vielleicht hat er aber auch das in der Mittelkonsole vom vorfacelift.

Dann muss die Mittelkonsole raus.

mfg Zero
stimmt da hast du recht.
müssten wir jetzt halt nur noch wissen, ob er ein vorfacelift oder facelift vecci hat.
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Hi wenn es das Vorface Navi ist also das in der Mittelkonsole musst du die Mittelkonsole ausbauen dann das Navidisplay dann kommst du am stecker ran dann das Handschuhfach um am stecker ran zu kommen vom Navirechner dann musst du das kabel vom Navi bis zu Fußraum Fahrerseite druch ziehen und jetzt kommt die Sche... Arbeit du musst die Blende im Fußraum abschrauben und die Kabel aus den Kabelbaum Stecker raus machen und die Kabel von Verbindungsstecker weider rein machen dann noch das Tachosignalkabel aus dem Stecker vom Sicherungskasten raus machen und das von dem Verbindungsstecker da wieder rein und dann das Massekabel aus der Sicherung im Motorraum raus machen kabel von der Batterie abschrauben und fertig hier haste mal Bilder von den Stecker und co.

Bild 1 - 4: Kabelbaumstecker
Bild 5: Verbindungsstecker Kabelbaum
Bild 6: Tachosignalstecker
 

Anhänge

WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Und hier noch Bild 6
 

Anhänge

C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
bj 98 vorfacelift also das in der mittelkonsole leider
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
kann ich denn navirechner für ein anderes navi eigendlich nutzen?
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Leider nicht nur für Vectra B und Omega B Vorfacelift und bei Omega brauchst du ein anderes Display wieso möchtes du das ausbauen?
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
ich war vor 2 monaten bei opel und hab bis jeze keine nachricht ob man dafür noch update cd bekommt oder net, weil wenn net brauch ich es auch net wirklich
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Der nahme von deinen Navi ist PHILIPS CARIN und da laufen alle NAVTEQ Navigations CD drauf wenn du das update von 2011 haben möchtes biste so bei 80 euro ich habe mir eins von 2010 gekauft hier mal der link:

PHILIPS CARiN NAVI CD Deutschland + Europa 2009 2010 | eBay

Wenn der link nicht geht hier die Artikelnummer: 190328832102

Bei Ebay für 68 Euro mit Preisvorschlag oder google mal da findes du auch was!

Ach du kannst auch noch ein Betriebssoftwareupdate machen dann kann deine Navi noch ein paar sachen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
meenste das es dann noch ein paar sachen mehr kann ich glaub kaum, weil es ja nur ein kleinen bildschirm übern aschenbecher iss aber ich kenn mich mit denn navi auch net aus ich war halauto eins drinne hat für denn preis
 
D

Dulderer

Mopedschrauber
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
26
Alter
43
Ort
Lkr Dachau
Ach du kannst auch noch ein Betriebssoftwareupdate machen dann kann deine Navi noch ein paar sachen mehr.
Was kann es dann mehr?, in jedem Forum wird vom Betriebssoftwareupdate abgeraten, bin da recht vorsichtig. Welche softwareversion hast drauf?

MfG...
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
wenn ich wüßte was es für eine betriebsoftware drauf würd ich sagen aber leider weiß ich es net und ich muß dazu sagen das ich noch net geschaut habe aber ich schau morgen mal nach und schreib es hier dann welche software ich drauf habe.
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Was kann es dann mehr?, in jedem Forum wird vom Betriebssoftwareupdate abgeraten, bin da recht vorsichtig. Welche softwareversion hast drauf? und wieso wird

MfG...
Hi ich hatte original die 1.7 drauf und die 2.9 nach dem update könnte ich Hausnummer angeben und es war schneller dann könnte es auch die Navi cd vom BMW annehmen die sind auch von Navteq und jatzt ist schon die 4.9 oder so da glaube dann muss es ja noch mehr können oder für was soll das Update sein und geh mal mal nach Opel die machen dir die cd für das Betriebssoftwareupdate klar aber auch nicht jeder war auch lange am such bis mir einer von Opel helfen könnte und wieso wird abgeraten von einem Betriebssoftwareupdate ? so ein Update soll das Navi besser machen und das hat es auch so lang mann das Navi nicht aus macht und das richtige Software hat kann da auch nix passieren und wieso hast du den Trafficmaster schalter in deinen Vectra das Teil ist doch nur für england in Deutschland haste doch nix da von oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
ok dann werd ich demnächst mal mein glück versuchen beim opelhändler und was meinst du mit Trafficmaster schalter? ich werd morgen mal schaun welchen software drauf iss
 
D

Dulderer

Mopedschrauber
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
26
Alter
43
Ort
Lkr Dachau
Also bei mir ist die 2.3 original drauf und dies nimmt BMW und Navteq an. Update zu 2.9 soll wohl bei sehr vielen zu Problemen geführt haben, welche sich wohl auch nach Resets nichtmehr abstellen ließen. ob es höhere Versionen gibt weiß ich nicht weil das ganze ja dann an VDO oder Becker oder wie auch immer ging.

Der TM schalter ist da nur so um den Leeren Platz voll zu haben.
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Also bei mir ist die 2.3 original drauf und dies nimmt BMW und Navteq an. Update zu 2.9 soll wohl bei sehr vielen zu Problemen geführt haben, welche sich wohl auch nach Resets nichtmehr abstellen ließen. ob es höhere Versionen gibt weiß ich nicht weil das ganze ja dann an VDO oder Becker oder wie auch immer ging.

Der TM schalter ist da nur so um den Leeren Platz voll zu haben.
Allso bei mir war im der 2.9 alles ok und es soll schon die 4.9 geben aber was die macht kann ich euch auch nicht sagen und es ging an VDO ach und konntes du bei der 2.3 auch die Hausnummer eingeben.

ok dann werd ich demnächst mal mein glück versuchen beim opelhändler und was meinst du mit Trafficmaster schalter? ich werd morgen mal schaun welchen software drauf iss
Die frage mit dem Trafficmaster schalter war für Dulderer und ich gebe dir mal die Teilenummer von der 2.3 (17 30 972 / 24 402 520) dann hat der Opel mann es leichter dir zu helfen die 2.9 musst du dir im Netz suchen.
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
gut werd nächster woche zum opelhändler fahren und werd ihn mal drauf ansprechen und fragen
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Wenn du es dann immernoch loswerden willst, kannst du dich ja mal bei mir melden :)
 
Thema:

originales navi ausbauen

originales navi ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

    Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

    Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B

    Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B: SUCHE Xenon Scheinwerfer, Navi, Sitzheizung... Vectra B Hi, da er jetzt doch bei mir bleibt suche ich oben genanntes zum aufrüsten:) Außerdem...
  • Opel Vectra C Vectra c navi-radio im "original-look"

    Vectra c navi-radio im "original-look": Hey Leute. Spiele mit dem Gedanken mir dieses Radio hier zu holen:LINK Has zufällig schon mal jemand im Vectra c verbaut und kann was zur Qualität...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Navi

    Lautsprecher Navi: Gude Leute Weiß jemand von euch wo der original kleine Lautsprecher vom Navi sitzt ? Ich weiß lol hab den jetzt da weiß aber nicht wo der...
  • Lautsprecher Navi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

    Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

    Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B

    Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B: SUCHE Xenon Scheinwerfer, Navi, Sitzheizung... Vectra B Hi, da er jetzt doch bei mir bleibt suche ich oben genanntes zum aufrüsten:) Außerdem...
  • Opel Vectra C Vectra c navi-radio im "original-look"

    Vectra c navi-radio im "original-look": Hey Leute. Spiele mit dem Gedanken mir dieses Radio hier zu holen:LINK Has zufällig schon mal jemand im Vectra c verbaut und kann was zur Qualität...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Navi

    Lautsprecher Navi: Gude Leute Weiß jemand von euch wo der original kleine Lautsprecher vom Navi sitzt ? Ich weiß lol hab den jetzt da weiß aber nicht wo der...
  • Oben