Opel Vectra C Navi CD70 USB

Diskutiere Navi CD70 USB im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
F

franek666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
6
Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8)

Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;(

Gleich mal vorab zu den Grunddaten.....

Fahre einen Vectra C Caravan Facelift; Bj. 2006; Dunkelblau; 1,9 CDTI 120PS 6 Gang Manuell
Ausstattung: Teilleder; Klimaanlage; Automatisches Licht; Vollautomatische Heckklappe; Navi CD70; ZV mit Comfortschaltung der Fensterheber.

So und nun zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen:

bin bestimmt schon der Tausendste, der nach dieser Sache fragt aber ich hab mich schon überall versucht schlau zu machen (auch hier mit der Suchfunktion)
und bin leider nicht wirklich viel schlauer geworden ?( .....naja, nun zum Thema:

Wie bereits oben beschrieben ist mein Vectra Bj 2006 und jeder von euch weiß sicherlich, dass das Navi CD70 vor Bj 2007 ein Problem mitcder CD-Wiedergabe hat,
nämlich dass es zu heiß läuft und die CD das Spacken anfängt was dann schließlich dazu führt, dass er meldet UNGÜLTIGE CD und diese ausspuckt.

DAS NERVT NATÜRLICH TIIIIEEEERIIIIISCH!!!!!:wand:
Außerdem hat es keinen Klinkeanschluss.

Naja.........

Nun hab ich von dem Dension erfahren und wollte da natürlich gleich haben aber mein Radio hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dann dachte ich mir, scheiß drauf und ich hol mir ein anderes Radio (DoppelDIN) mit Touchscreen und allen möglichen Anschlussmöglichkeiten und gut is.
Tja dann tat sich ein Problem wegen der Lenkradfernbedienung auf, dass diese dann angeblich nicht mehr funktionieren würde. Klasse!!!!!!!!

Dann hab ich mir das natürlich nochmal überlegt und bin von dem anderen Radio wieder weg, da ich die Lenkradfernbedienung auf jeden Fall behalten möchte
und es auch nicht so toll aussieht wenn ein schwarzer (oder welche Farbe auch immer aber eben nicht original) Klotz da in der Mittelkonsole drin is und aussieht wie von ATU reingezimmert, also wie gewollt und nicht gekonnt.

Deshalb möchte ich alles wie Original erhalten und doch wieder mit dem Dension arbeiten.
Ebenso will ich die Navifunktion und den BC Original erhalten in voller Funktion.

Kann ich nun ein Nachfolgeradio Original Opel einfach nachrüsten, welches diesen Klinkeanschluss besitzt und so dann endlich nen Usb anschließen?
Wie siehts da mit dem Info-Display aus? Soweit ich weiß hat das Nachfolgeradio ein Farbdisplay welches auch noch größer als das alte ist.
Muss das dann mit nachgerüstet werden oder kann man das "alte" dann einfach ans Nachfolgeradio anschließen?

Sorry für den Haufen an Text;(

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt dieses Problem zu lösen.
Außerdem hoffe ich, dass mir jemand kompetent helfen kann, da ja viele meinungen im Internet unterwegs sind und manche teilweise echt nur Blödsinn reinschreiben.

Also schon mal vielen Dank an alle Antworten

Grüße franek666
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo und Willkommen

Tja dann tat sich ein Problem wegen der Lenkradfernbedienung auf, dass diese dann angeblich nicht mehr funktionieren würde. Klasse
Das stimmt nicht ! es gibt Radios wo das weiter hin funktioniert .

und es auch nicht so toll aussieht wenn ein schwarzer (oder welche Farbe auch immer aber eben nicht original) Klotz da in der Mittelkonsole drin is und aussieht wie von ATU reingezimmert, also wie gewollt und nicht gekonnt.
mhh.. man kann den rahmen ja auch in wagen Farbe lacken
oder sich einfach ein zenec Kaufen Link KLICK da wäre alle mit drin BC und Lenkradfernbedienung.

zum heiß werde liegt evl auch am Verstärker der mehr hitze als Leistung macht
oder was da drinne noch arbeitet.

mit einem anderen Radio hatt man schon ein besseren klang
ein großes bild (tatsch)
das dann noch mit Navi können Blitzer Datenbank installiert werden
Möglichkeit für externe Verstärker
und und ... jeh nach preiß klasse

ich würde dir das zenec empfehle das kann beides orgenal aus sehen und die klang Verbesserung +bc
+ lfb.(ob das naiv Blitzer Datenbank kann weiß ich nicht )

wenn du nur auf klang gehen willst und noch tv und und haben willst den würde ich dir ein anderes empfehle.

so weit erste mal ;(

Grüße Kalle
 
F

franek666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
6
servus

vielen dank für die schnelle und gute antwort....

ja das zenec ist echt nicht schlecht......

wollte aber trotzdem mal wissen ob es da evtl noch ne andere möglichkeit gibt und ob ich evtl beim originalen radio bleiben kann.
 
F

franek666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
6
servus


kann man an das nachfolgeradio cd70 mit auxin das "normale" display anschließen oder muss mann zwingend auch das farbdisplay nachrüsten??????



Bitte um HILFE!
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi
ja das sollt gehen .

aber du hast doch schon ein gid mit c70 ist da keine Farbe mit drin ?
 
F

franek666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
6
Hey Ho.

Sorry mit den kürzeln kann ich noch nix anfangen ;-)

Was bedeutet Gid?

Also bei meinem Display,is keine Farbe mit dabei. Hab nur dieses orange und dunkel Display.
Das farbdisplay is ja auch noch größer als meins. Falls ich das auch noch nachrüsten müsste,
Was ich nicht hoffe, müsste ich die Lüftungsblende auch austauschen.
Also ich hoff dass ich "nur" des Radio austauschen kann und gut is.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Na das gid ist das hier.

GID


dein navi leuft ja jetze auch auf dem also bin ich der Meinung das sollte mit dem anderem cd70 auch gehen.

aber frage doch mal opel die sollten es ja wissen .
 
Thema:

Navi CD70 USB

Navi CD70 USB - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • CD70 Navi (entheiratet)

    CD70 Navi (entheiratet): Biete hier ein CD70 an. Es ist entheiratet und lief bis zum Ausbau auch ohne Probleme. Da es aus einem Vectra C ausgebaut wurde, ist auch eine...
  • CD70 Navi (entheiratet) - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • CD70 Navi (entheiratet)

    CD70 Navi (entheiratet): Biete hier ein CD70 an. Es ist entheiratet und lief bis zum Ausbau auch ohne Probleme. Da es aus einem Vectra C ausgebaut wurde, ist auch eine...
  • Oben