Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an

Diskutiere Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und muss euch gleich um Hilfe bitten:heul: Hab meiner Frau einen Opel Vectra A-CC 1.6i Baujahr 95...
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und muss euch gleich um Hilfe bitten:heul:
Hab meiner Frau einen Opel Vectra A-CC 1.6i Baujahr 95 gekauft,fuhr Anfangs echt super,und nun macht er gar nichts mehr :heul:
meine frage an euch was könnt es sein,neue Benzinpumpe ist drin,Relais gewechselt (bei der sau kälte :)) ) aber er macht nicht,Benzinpumpe läuft wenn ich dauerstrom drauf halt,wo könnt der Fehler noch sein??
hab die Batterie leer geleiert ;(
bdank mich mal im voraus für eure hilfe
Robert
PS
fehlercode auslesen geht nicht wohne auf einem Dorf:heul:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
erstmal willkommen im forum.:151:
hab dein thema mal in einen anderen bereich gesteckt. bei den vorstellungen schauen nicht immer so viele rein wegen problemen mit autos.
kommt denn überhaupt zündfunken?
das nächste was interessant wäre, hat der wagen eine wegfahrsperre? also so eine kleine zusätzliche.
habt ihr noch einen zweitschlüssel zu dem wagen? bei vw zb. kommt es ab und zu mal vor das er die einprogramierten schlüssel vergisst. verwende einfach mal einen anderen.
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
Fehlercode kannst du selber ausblinken, ich such mal die Anleitung raus!

http://www.vectra-forum.eu/vectra-m...hlercode-auslesen-kurze-kleine-anleitung.html
Danke an Euch
zündfünke is da
hab nur einen schlüssel dazu bekommen
ob er jetzt ne wegfahrsperre hat,ehrlich gesagt,k.a
was ich hier Forum noch gelesen hab,schien mir Interessant
das die BP vom Steuergerät aus gesteuert wird,weil ich zur BP keinen Strom hab
noch was vergessen
wie die Batterie Leergeleirt hab,hat mir mein Nachbar überbrückt,und es kam einwenig Rauch nähe Anlaser raus X(
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
Guten Morgen

Gestern bin ich dazu gekommen,die Pins A+B zu überbrücken(Fehlercode)
da macht Er gar nichts,blinkt nicht einmal
kann ich evt.eine Stromleitung zur benzinpumpe legen??

Danke an Euch für die Hilfestellungen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Du hast den Fehler so ausgelesen ?

Und es blinkt noch nicht mal die MKL in Code 12 ?
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
Grüss Dich

hab es genau so gemacht wie in Youtube
der macht gar nix :(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die MKL leuchtet aber bei Zündung ein ?Sorry für die Frage ?
Du hast den C16NZ ? 52 Kw oder 55 Kw?
Die Benzinpumpe läuft auch nicht kurz beim Starten an ?
Pumpe läuft nur durch wenn der Motor auch läuft .
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
Dank Dir für schnelle Antwort

hab nen C16NZ
es tut sich wirklich nichts,nur wenn ich Dauerstrom auf die Bp leg,dann läuft es
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
hatte die Zündung schon eingeschaltet
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Verstehe gerade gar nichts :(

Die Frage war eigentlich ob die Motorkontrollleuchte überhaupt geht .
Und mache es wirklich so wie beschrieben ,nicht Zündung an und dann erst brücken .
.
Wie geschreiben die Pumpe läuft nur kurz an , wenn der Motor nicht anspringt geht die wieder aus ,
Und das passiert nicht ?
Und meine Lieblingsfrage : Benzinfilter mal gewechselt , Hinterachse, unten ?
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
GuMo transporter

1) ich hab erst überbrückt und zündung eingeschalten
2)MKL leuchtet nicht,blinkt auch nicht
3)Benzinfilter ist ca.1/2 Alt
4)Pumpe läuft nur an wenn ich Dauerstrom dran häng
5) Motor springt auch ned an,weil kein Benzin gefördert wird
hab gestern überbrückt Bp an dauerstrom,und er sprang an
aber ich werd heute den benzinfilter unter die Lupe nehmen.
Falls Dir noch ideen einfallen bin für alles Dankbar

Dank Dir für Deine schnelle Antwort
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Dann ist wohl erst mal nur die Lampe defekt .

Also Pumpenrelais K 58 Fußraum links gewechselt ? (wenn ich richtig bin )
Sicherung F11 ist i.O .
Was zum Spannung messen da ?
An der Sicherung F 11 ist nur Spannung wenn auch das Relais anzieht

Benzinfilter ist ja i.O , sonst wäre er ja nicht angesprungen
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
Hallo transporter
Relais hab ich gewchselt gewechselt
Sicherung F11 passt
zum messen hab ich auf die schnelle nichts hier :nein:
ich verzweifle echt bald,weiss schon nicht mehr was ich wechseln,oder sauber machen soll

Dank Dir erst mal recht herzlich transporter,für Deine Mühe :151:
weiss echt nichts mehr was es sein könnt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Dann würde ich erst mal prüfen ob die MKL Lampe wirklich defekt ist .

Ohne was zu messen wird es jetzt schwierig . (oder unmöglich )
Endweder für ein paar € eine Meßgerät oder Prüflampe kaufen oder was Basteln .
Lötkolben und ein Stück Kabel da ? Dann könnste du dir eine Prüflampe auf der schnelle selber machen .

Das Problem was ich habe sind die verschiedene Stromlaufpläne .
In den Plan der richtig sein müßte ,bekommt das Relais seine Spannung vom Steuergerät und die Masse ist direkt angeschossen .
Kurz gesagt , das ist selten bei Opel (Bei den Baujahre ) , Da wird meisten die Masse geschaltet .

Relais
http://www.teilesuche24.de/febi/relais-kraftstoffpumpe-33689?c=100785&at=6433
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
Nabend transporter

werd mir Morgen eine prüflampe besorgen und durchmessen
eine frage noch
wenn ich zündung einschalte solle die Bp laufen theroetisch,wenn ich die z.b am zigarettenanzünder mit anschliesse,sollte es doch funzen,denk ich mir mal

nochmals Danke für deine mühe
 
V

Vectra A VXR

Gast
Beim C 16 NZ wird warscheinlich der Zündverteiler bzw das Zündsteuergerät defekt sein ( Scheiß Delco )

Desweiteren würde ich mal den Schlüssel untersuchen ob der Transponder noch drin ist .
 
B

bulleye

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
33
GuMo Vectra A VXR
hab nur ein schlüssel dazu bekommen
er hat keinen transponder soweit ich feststellen kann,hat lediglich nur eine Lampe dran

gruss Robert
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Beim C 16 NZ wird warscheinlich der Zündverteiler bzw das Zündsteuergerät defekt sein ( Scheiß Delco )
.
Der Wagen springt doch an , nur die Benzinpumpe wird nicht angesteuert

@ bulleye .Könnte notfalls gehen .

Der Transponder ist sehr unscheinbar,im Schlüssel , Sieht aus wie ein Stück Plastik zuviel .
 
V

Vectra A VXR

Gast
Anspringen tut er auch mit defektem Zündungskram wenn er aber nach dem Anspringen sofort wieder ausgeht dann liegt es an der Wegfahrsperre die ab Facelift serienmäßig verbaut war und die hat nun mal einen Transponder im Schlüssel der gerne mal verloren geht wenn die Schlüsselhälften aufgehen , bzw geöffnet werden um die Batterie im Schlüssel zu ersetzen.

Mein Tipp : Schlüssel öffnen und nachschauen ob der Transponder noch im Schlüssel ist.
Andernfalls die Ringspule auf Funktion prüfen diese war bei den ersten Fahrzeugen mit WFS schon mal häufiger defekt.

PS: Wenn die BP nicht angesteuert wird , würde er nicht anspringen !!!! Das er dann direkt wieder ausgeht und kein Gas annimmt deutet einmal mehr auf WFS hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an

Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra C Opel Vectra springt nicht mehr an

    Opel Vectra springt nicht mehr an: Haay, ich fahre einen opel vectra c 1.9 cdti und habe folgendes Problem: Ich bin durch die Stadt gefahren und dann ist der motor ausgegangen und...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Opel vectra A 1993 Springt nicht an

    Opel vectra A 1993 Springt nicht an: Hallo mein auto spingt nicht an.Batterie neu anlasser neu.wenn ich ihn anziehe läut er und startet auch danach wieder.lasse ich ihn über nacht...
  • Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt

    Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt: Ich habe seit kurzem ,das Proplem sowie mein Auto Betriebstemperatur hat, muß ich an Kreuzungen und beim abiegen achten das er mir nicht...
  • Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra C Opel Vectra springt nicht mehr an

    Opel Vectra springt nicht mehr an: Haay, ich fahre einen opel vectra c 1.9 cdti und habe folgendes Problem: Ich bin durch die Stadt gefahren und dann ist der motor ausgegangen und...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Opel vectra A 1993 Springt nicht an

    Opel vectra A 1993 Springt nicht an: Hallo mein auto spingt nicht an.Batterie neu anlasser neu.wenn ich ihn anziehe läut er und startet auch danach wieder.lasse ich ihn über nacht...
  • Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt

    Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt: Ich habe seit kurzem ,das Proplem sowie mein Auto Betriebstemperatur hat, muß ich an Kreuzungen und beim abiegen achten das er mir nicht...
  • Oben