Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Diskutiere Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
A

Asselbaer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
2
Ort
Lauffen
Hallo zusammen,
ich hätte ein kleines Problem.
Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten.
Man hört das der Anlager versucht zu "Starten" und das war es dann.
Danach kommt noch 2 mal ein klick vom ABS Steuergerät und dann tote Hose.

Das Problem hatte ich schonmal doch dann lief er wieder, jetzt ist komplett tot bis auf das Beschriebene.

Könnte es der Anlasser sein ?

Besten Dank im Voraus.


Gruss Andreas
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.662
Ort
Ruhrgebiet
Gibt den erst mal Starthilfe , klingt mehr nach Batterie defekt /leer .
Zahnriemen ist aber nicht gerissen und Motor hängt fest ?
Um was für eine Motor geht es überhaupt .

PS : Das ABS Steuergerät klickt ? Oder nicht doch der Magnetschalter vom Anlasser ?
 
A

Asselbaer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
2
Ort
Lauffen
Hab die Batterie schon geladen und es mit Fremdstarten probiert.
Beides mal der gleiche Erfolg.
Zahnriemen ist nicht gerissen. Das Auto lief 1 Tag vorher noch ganz normal.
Motor:


HSN:
(Herstellerschlüsselnummer)
0039
TSN:
(Typschlüsselnummer)
961
Marke:Opel
Fahrzeugtyp:VECTRA-B-CARAVAN 1.6 16V
Typbezeichnung laut KBA:J96/KOMBI (VECTRA-B- CARAVAN 1.6 16V)
Motorleistung:101 PS (74 kW)
Hubraum:1598 ccm
Kraftstoff:Benzin



Wenn man davorsteht hört man das ABS Steuergerät 2 mal klicken.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.662
Ort
Ruhrgebiet
Also Motor von "Hand " durchgedreht und das ging ?
Zündkerzen war dafür draußen und trocken ?
Beim Frendstarten ging auch alle Lichter aus ?
Hm
Anlasser hängt im ausgerückten Zustand . ???
Da hilft wohl nur auf die schnelle ein paar Hammer Schläge auf den Anlasser, auch beim Starten .
Was leider blöde ist , weil da kommt man nur schlecht dran .
Oder mal mit eingelegte 5 gang den Wagen versuchen etwas zu bewegen , vieleicht geht er dann wieder zurück .
Nur wenn der Anlasser festhängt kann man den Motor eigentlich wohl auch nicht drehen .

PS: Blöd gesagt ob der Motor vorher noch lief ist den Zahnriemen egal , Der reißt auch gerne beim Starten.
Und das mit den ABS klicken finde ich merkwürdige ,aber nicht unbedingt als Probemlösung .
Über den Bremskraftverstärker ist noch ein Relaisträger wo 2 Relais beim Starten anziehe .
 
Thema:

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra springt nicht mehr an

    Opel Vectra springt nicht mehr an: Haay, ich fahre einen opel vectra c 1.9 cdti und habe folgendes Problem: Ich bin durch die Stadt gefahren und dann ist der motor ausgegangen und...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Opel vectra A 1993 Springt nicht an

    Opel vectra A 1993 Springt nicht an: Hallo mein auto spingt nicht an.Batterie neu anlasser neu.wenn ich ihn anziehe läut er und startet auch danach wieder.lasse ich ihn über nacht...
  • Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an

    Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an: Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und muss euch gleich um Hilfe bitten:heul: Hab meiner Frau einen Opel Vectra A-CC 1.6i Baujahr 95...
  • Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt

    Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt: Ich habe seit kurzem ,das Proplem sowie mein Auto Betriebstemperatur hat, muß ich an Kreuzungen und beim abiegen achten das er mir nicht...
  • Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra springt nicht mehr an

    Opel Vectra springt nicht mehr an: Haay, ich fahre einen opel vectra c 1.9 cdti und habe folgendes Problem: Ich bin durch die Stadt gefahren und dann ist der motor ausgegangen und...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

    Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Opel vectra A 1993 Springt nicht an

    Opel vectra A 1993 Springt nicht an: Hallo mein auto spingt nicht an.Batterie neu anlasser neu.wenn ich ihn anziehe läut er und startet auch danach wieder.lasse ich ihn über nacht...
  • Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an

    Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an: Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und muss euch gleich um Hilfe bitten:heul: Hab meiner Frau einen Opel Vectra A-CC 1.6i Baujahr 95...
  • Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt

    Mein Opel vectra 1,6i Bauj.96 problem bei der weiterfahrt: Ich habe seit kurzem ,das Proplem sowie mein Auto Betriebstemperatur hat, muß ich an Kreuzungen und beim abiegen achten das er mir nicht...
  • Oben