C
Cray
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.02.2008
- Beiträge
- 16
Hallo ihr lieben.
Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95.
Abgesehen vom üblen nageln im Teillastbereich (sind wohl die Hydros im Eimer) habe ich das Problem gehabt das die Öllampe im Leerlauf am flackern war. Sobald man etwas Gas geht die Lampe aus. Ok, da der Zahnriemen eh gemacht werden mußte, hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und hab gleich die Ölpumpe mitmachen lassen.
Der Witz ist aber das das Problem wohl immer noch besteht.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen das der Motor vor 2 Jahren für 2000 Euro überholt worden ist und danach auf einmal mit dem nageln angefangen hatte (ja die Firma die das gemacht hat, hat wohl überhaupt keine Ahnung von der Materie
). Der Motor selbst ist von Innen auch ziemlich verschlammt.
Daher werde ich wohl noch einen Ölwechsel in Verbindung mit einer Schlamm Spülung bzw MotorClean von LM machen.
Jetzt meine Frage: Durch die SuFu hab ich schon was von Öldruckschalter gelesen. Wo ist der beim 1.6er (non 16V)?
Das Teil an der Pumpe hatten wir schonmal gewechselt, hat aber leider nichts gebracht....
Habt ihr vielleicht noch ne Idee was das sein könnte?
Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95.
Abgesehen vom üblen nageln im Teillastbereich (sind wohl die Hydros im Eimer) habe ich das Problem gehabt das die Öllampe im Leerlauf am flackern war. Sobald man etwas Gas geht die Lampe aus. Ok, da der Zahnriemen eh gemacht werden mußte, hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und hab gleich die Ölpumpe mitmachen lassen.
Der Witz ist aber das das Problem wohl immer noch besteht.

Zur Vorgeschichte ist zu sagen das der Motor vor 2 Jahren für 2000 Euro überholt worden ist und danach auf einmal mit dem nageln angefangen hatte (ja die Firma die das gemacht hat, hat wohl überhaupt keine Ahnung von der Materie

Daher werde ich wohl noch einen Ölwechsel in Verbindung mit einer Schlamm Spülung bzw MotorClean von LM machen.
Jetzt meine Frage: Durch die SuFu hab ich schon was von Öldruckschalter gelesen. Wo ist der beim 1.6er (non 16V)?
Das Teil an der Pumpe hatten wir schonmal gewechselt, hat aber leider nichts gebracht....
Habt ihr vielleicht noch ne Idee was das sein könnte?