Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

Diskutiere öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
Marcus2610

Marcus2610

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
13
Alter
35
Ort
Torgelow
Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V]
Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an dadrüber bleib sie aus, dann habe ich zur erst den öldruckschalter gewechselt , Problem war immer noch, dann fuhr ich zu opel öldruckmessen- resultat 0,4bar im leerlauf anstatt min. 2,5 hab es auch schriftlich. So dann habe ich mich mit ein kumpel bei gemacht ölpumpe gewechselt und sind gestern abend fertig geworden und resultat leuchtet immer noch. 400€ in windgeschossen und nix kommt bei raus. Achso eine motorspülung habe ich zwischen durch auch noch gemacht weil opel meinte das vielleicht auch ein ölkanal verstopft sein kann.


Was sagt ihr wo dran es liegen kann. Solangsam verzweifel ich und bin schon am überlegen das ding zu schlachten weil solangsam rentiert es sich nicht mehr.
 
T

Tommy1911

Mopedschrauber
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
22
Ölwechsel + Filter ?

Woher hast du den Ölfilter ? Billigteile von Ebay oder anderen "zulieferern" können eine zu dichte Wabenstruktur haben. Also die Löcher im Filter sind zu klein und es fließt nicht genug Öl durch. Das Ende vom Lied, der Druck fehlt! Bei Filtern am besten immer auf Marken Herstellern zurück greifen.
 
Marcus2610

Marcus2610

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
13
Alter
35
Ort
Torgelow
Es ist ein mahle filter und 5w30 von castrol. Aber ich habe den fehler gefunden!
Der vorbesitzer hatte den ölfilter zu fest angezogen dadurch habe ich beim lösen das filter gehäuse verdreht und die ölkanäle somit abgedeckt . Ende vom lied 400€ investiert und 10stunden arbeit für nix und repariert im endefekt in 20min :(
 
Thema:

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Öllampe leuchtet jetzt ständig

    Öllampe leuchtet jetzt ständig: huhu leutz:-) hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ... letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an...
  • Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe

    Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe: Hey Leute,hab seid paar Tagen folgendes Problem: Wenn mein Vectra den ganzen Tag gestanden hat und ich mache ihn an leuchtet die ersten paar...
  • Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe

    Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe: Hallo ihr lieben. Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95. Abgesehen vom üblen nageln im...
  • Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?

    Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?: hallo Leute ich fahre einen A Vectra Baujahr 96, seit einigen Wochen hab ich das Problem das meine Öllampe flackert, bei Gas geben jedoch ausgeht...
  • Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Öllampe leuchtet jetzt ständig

    Öllampe leuchtet jetzt ständig: huhu leutz:-) hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ... letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an...
  • Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe

    Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe: Hey Leute,hab seid paar Tagen folgendes Problem: Wenn mein Vectra den ganzen Tag gestanden hat und ich mache ihn an leuchtet die ersten paar...
  • Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe

    Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe: Hallo ihr lieben. Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95. Abgesehen vom üblen nageln im...
  • Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?

    Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?: hallo Leute ich fahre einen A Vectra Baujahr 96, seit einigen Wochen hab ich das Problem das meine Öllampe flackert, bei Gas geben jedoch ausgeht...
  • Oben