Öl unten drunter !!

Diskutiere Öl unten drunter !! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe, mein Vectra ist noch nicht Trocken !! :)) hab alles getauscht, Ölwannwndichtung, Öldruckschalter, aber in der Hinteren ecke beim...
O

OpelOnkel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Hilfe,


mein Vectra ist noch nicht Trocken !! :))

hab alles getauscht, Ölwannwndichtung, Öldruckschalter, aber in der Hinteren ecke beim Ölfilter Pisst das gute 0W30 raus, und direckt auf den Fächer, und das stinckt !!, :heul:

hat vieleicht eine von euch ne Exposionszeichnung vom C20XE ???, würde mir weiterhelfen, vieleicht sehe ich ja so was ich noch Tauschen könnte ?!? :banane:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
habe bei mir genau das selbe Prob. Schon 2x die Wannendichtung neu gemacht.

Muss mal schauen ob es nicht der Simmerring von der Kurbelwelle ist, werd mal die Tage die Zahnriemenabdeckung runternehmen.

Gruss David
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
45
Ort
Hessen
Der C20XE hat doch Ölkühler, könnten es nicht die am Ölfilter die Leitungen sein die undicht sind. Oder das Teil wo di Leitungen dran sind, das zwischen Filter und Motor sitzt.
 

Anhänge

zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das Problem hatte ich mit 0er Öl auch !
Ich habe dann irgendwann mal die Ölwanne abgedichtet, bei der Gelegenheit 10W40 reingekippt und gut wars ! Das 0er Öl ist einfach ziemlich dünn und zieht sich schon im kalten zustand durch sämtliche Ritzen !
Ansonnsten kann ich empfehlen die Ölwannendichtung des C20XEV zu verbauen da die nicht aus Kork sondern aus Gummi ist, und viel besser abdichtet !

Gruß
Tom !
 
O

OpelOnkel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Hallo,

also meine Ölwanne ist Dicht !!!
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich würde auch einfach behaupten , dass meine Wanne dicht ist,
und ich fahre auch 10W60 Castrol TWS

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hatte das selbe auch schon mal. Bei mir was die Dichtung der Öl-Pumpe.Hab die dann tauschen lassen,da ich das Teil nicht abbekommen hatte.
Ansonsten würd ich wie die anderen schon sagten, prüf mal die Dichtungen vom Öl-Kühler Flansch oder den Simmerring der Antriebswelle.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das wäre meine nächste oder übernächste:D Vermutung ! Die Dichtung der Ölpumpe ! Das es aus dem Adapter des Ölkühlers kommt, kann ich mir nicht Vorstellen.

Gruß
Tom !
 
O

OpelOnkel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
16
Ort
Hamburg
gibt es irgendwo eine Teil-Zeichnung vom C20XE ??
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja die gibt es, melde Dich mal bei mir per PN.

Gruss David
 
Thema:

Öl unten drunter !!

Öl unten drunter !! - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Öl im Luftfilter

    Öl im Luftfilter: Hallo miteinander, Ich hab gestern mal wieder versucht meinem Leerlaufproblem nachzugehen und dabei ist mir dann was ganz anderes aufgefallen...
  • Öl im Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Öl im Luftfilter

    Öl im Luftfilter: Hallo miteinander, Ich hab gestern mal wieder versucht meinem Leerlaufproblem nachzugehen und dabei ist mir dann was ganz anderes aufgefallen...
  • Oben