Neue Lenkräder in den Vectra

Diskutiere Neue Lenkräder in den Vectra im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo... passen eigentlich die lenkräder von den neuen modellen wie astra H, vectra/corsa C in den vectra B???? würden die neuen lenkräder auf die...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hallo...
passen eigentlich die lenkräder von den neuen modellen wie astra H, vectra/corsa C in den vectra B???? würden die neuen lenkräder auf die verzahnung der alten lenkstange passen, oder gibt es da inzwischen schonwieder abweichungen? hat denn jemand sowas schonmal gemacht?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: neue lenkräder in den vectra

Alle von dir genannten passen nicht.
Das auch optisch beste wäre das ausm Speedster. Klein, sieht super aus. Teuer ist der Umbau aber auf jeden Fall, weil auch das Steuergerät des Airbag getauscht werden muss.
Es gibt auf jeden Fall einen, der dieses im B fährt.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
danke für die schnelle antwort...
also das vom speedster kann 1zu1 übernommen werden...muss das steuergerät nur getauscht werden oder müssen auch die stecker und anschlüsse angepasst werden? muss man noch weitere komponenten tauschen oder bearbeiten? hat evtl. jemand ein bild wo man so ein umbau sieht?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
So weit ich das mitbekommen habe brauchst du
-Lenkrad
-Airbag
-Nabe
-Steuergerät

Anpassen muss man sicher irgendwas, genaueres weiß ich nicht. Angaben ohne Gewähr ;(
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
aha...gut, danke schonmal im voraus...wenn jemand noch ein bild von dem lenkrad oder sogar ein foto wo das lenkrad im vecci verbaut ist hat..dann her damit...würde das gerne mal sehen
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
So weit ich das mitbekommen habe brauchst du
-Lenkrad
-Airbag
-Nabe
-Steuergerät

Anpassen muss man sicher irgendwas, genaueres weiß ich nicht. Angaben ohne Gewähr ;(
So ist es, ich glaube, allein das Lenkrad kostet um die 400 Euro neu bei Opel.
 
V

Venom

Gast
Tim du Nase.

Das hätte ich dir auch alles sagen können!

Passen tuhen die Klar net aber wäre kein Problem für mich dir da einen Adapter anzufertigen.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
LoooooL genau tümpel warum hast du nicht unseren allwissenden Gott gefragt!!!! Venom hätte das sofort gewusst :banane:
Und Venom man kann nicht alles adaptieren!
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
aber das vom speedster passt 1zu1 auf die lenkstange...hat jemand nochmal nen paar fotos?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
aber das vom speedster passt 1zu1 auf die lenkstange...hat jemand nochmal nen paar fotos?
Auf Fotos würde ich nicht hoffen. Lt. Infos von engagierten Treffen-Besuchern wurde halt nur ein einziger Vectra B-Fahrer geichtet, der den Umbau gemacht hat. Dieser ist etnweder online nicht aktiv oder hält sich zurück, weil er nicht scharf auf Nachahmer ist...
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
haben a und b vectra eine andre verzahung?
 
V

Venom

Gast
LoooooL genau Tümpel warum hast du nicht unseren allwissenden Gott gefragt!!!! Venom hätte das sofort gewusst :banane:
Und Venom man kann nicht alles adaptieren!
Doch doch Kann man alles wenn man will ;(

Das Wort geht nicht Findest du in meinen Wortschatz nicht!

Es geht alles is immer nur ne frage des aufwandes ;(


Und eigentlich hat ichs mit Timi auch am Sonntag schon darüber da meinte ich ja auch noch zu ihm das auch vom Speedster das Lenkrad ginge!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab sowas ja auch geplant, nur mit nem anderen lenkrad.
aber irgendwie findet sich keiner der mir das realisiert so wie ichs brauch und wenn ist`s ned bezahlbar für mich
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hast du schonmal in einem CNC-Betrieb gefragt, ob die dir so nen Adapter fräsen können?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
naja adapter ist schlecht da die aufnahme von dem lenkrad fast genauso groß ist wie die vom A nur halt anders verzahnt es müßte die komplette verzahnung ausgetauscht werden nur wer macht des ohne das die sicherheit verloren geht
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Es geht also nicht um die Verzahnung selbst, sondern "nur" um den Umbau?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sag es mal so, bei dem was ich machen möchte müssen aus 2 lenkrädern eins gemacht werden sprich die verzahnung vom originalen vectra A lenkrad muß in das neue eingepasst werden und da die lenkräder alle "gegossen" sind wird da problematisch mit dem austausch und der sicherheit. weil die narbe an sich ist ja am lenkrad schon mit dran als fester nicht tauschbarer bestandteil
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Achso, habe mein Lenkrad nich nie runter genommen gibt es eine Möglichkeit, das Gegenstück (also Vectraseitig) zu ändern?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
einzige möglichkeit wäre die lenkstange an das neue lenkrad anzupassen, aber das will ich vermeiden, da wenn dort was schiefgeht ich wohl in die ewigen jagdgründe gehe.
das heißt alte verzahnung ab und neues stück drauf schweißen lassen
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wenn das von einem Fachbetrieb gemacht wird, kann da ja eigentlich nicht viel schiefgehen
 
Thema:

Neue Lenkräder in den Vectra

Neue Lenkräder in den Vectra - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!

    OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!: Biete hier ein Original OPC Lenkrad an was ich habe neu beziehen lassen Sollte eigentlich bei meiner Freundin einzug halten aber jetzt gab es da...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

    Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Vectra B Caravan 2.2DTI

    Vectra B Caravan 2.2DTI: Hallo, Verkaufe meine Vectra. Ist ein 2.2DTI 233.000km Rußpartikelfilter nachgerüstet Schwarz Xenon 8,5 x 18 ET 35 225 40 18 AP Gewinde...
  • Vectra B Caravan 2.2DTI - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!

    OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!: Biete hier ein Original OPC Lenkrad an was ich habe neu beziehen lassen Sollte eigentlich bei meiner Freundin einzug halten aber jetzt gab es da...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

    Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Vectra B Caravan 2.2DTI

    Vectra B Caravan 2.2DTI: Hallo, Verkaufe meine Vectra. Ist ein 2.2DTI 233.000km Rußpartikelfilter nachgerüstet Schwarz Xenon 8,5 x 18 ET 35 225 40 18 AP Gewinde...
  • Oben