Nach versuchten Wasserpumpenwechsel ein Schleifgeräusch

Diskutiere Nach versuchten Wasserpumpenwechsel ein Schleifgeräusch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also da ich hier neu bin will ich erstmal Hallo an alle sagen 8o Aber nun zu meinem Problem..... (vorsicht hier Spricht ein Laie :D ) Ich habe...
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Frischling
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Also da ich hier neu bin will ich erstmal Hallo an alle sagen 8o

Aber nun zu meinem Problem..... (vorsicht hier Spricht ein Laie :D )
Ich habe Vectra A V8, 1,8i bj.93....
Undzwar ist bei meinem Vectra die Wasserpumpe undicht geworden.. nungut ne neue gekauft, nen bekannten angerufen der KFZ Mechaniker in ner Opel Werkstatt ist... Ja er hat das auch soweit hinbekommen bis auf eine Schraube womit die Wasserpumpe befestigt ist... Diese ist jetzt innen Rund... :rolleyes:

Frage 1. : Hat jemand nen Plan wie man das blöde Ding jetzt noch entfernen kann?

Nunja haben es dann erstmal gelassen mit dem Einbau da es dunkel wurde und wir nichtmehr gesehen hatten, ausserdem wurde es Arschkalt und keiner hat mehr gefühl in hand und beinen gehabt. Wir haben alles wieder zusammengebaut und den Motor mal gestartet...
er ging ja an aber es hört sich an als ob irgendwas schleift....
Davor war das Schleifen aber noch nicht zu hören...

Frage 2: Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus...
 
bluevectra

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lösn mit spannzange! ansonsten, ja, motor raus und mit großem werkzeug ran :))
schleift der riemen an der verkleidung? pumpe komplett wieder zusammengebaut? hallo, du hast nen opelaner an der hand, was ist mit dem?
 
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Innen rund? Dann schlagt mal mit Hammer einen halbwegs passenden Innenvielzahn-Bit (1/2-Zoll-Anschluß wegen mehr Kraft!) rein. Damit geht`s manchmal wieder. Zur Not auch Torx. Sonst bleibt nur, eine Mutter aufzuschweißen oder die Schraube auszubohren.

Auf keinen Fall diese Linksausdreher nehmen! Wenn die Dinger abbrechen, könnt ihr nichtmal mehr ausbohren!
 
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naja sagen wirs mal so... Die Schraube hat ihm, und seinen Ego einen ziemlichen Kacks gegeben... hab mit ihm geredet... er meint es könnte sein das es an der plastikverkleidung an der Wasserpumpe schleift, er meinte auch das ich mir keine sorge machen soll.. naja werd lieber mal auf nummer sicher gehen und nurnoch kurzstrecken fahren....

Die alte Wapu ist noch drin....

und naja haben au9ch schon vielzahnaufsätze probiert.. kommt man nicht sogut ran um das ding reinzupressen... werds wohl doch in der werkstatt machen lassen müssen... aber bin gerne noch für vorschläge offen
 
Vandy

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Würde es mal mit nem spitzen Meißel probieren!Ansonsten wie CDX schon geschrieben hat ne Mutter anschweißen!
 
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so jetzt hab ich am samstag frühn nen termin in der werkstatt.....
mal angenommen der zahnriemen schleift jetzt an der abdeckung... würde das erheblich den zahnriemen schaden oder sind die dinger recht stabil gebaut?
 
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schau doch einfach mal nach, wo das Ding schleift. Sonst nimmst du das Plastik ab und lässt es ab.
 
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