E
EDdevil
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.04.2011
- Beiträge
- 7
Servus Leute.
Mein Motor muckte ein wenig.
Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar!
Kerzen, Zündkabel, Dichtungen, Kolbenringe -> alles neu machen!
Hmm.....
.....ich hab mir mal gesagt wenn was größeres am Motor kommt, bekommt er nen größeren Motor :-DDD (Indirekt)
Also um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte den Wagen noch länger haben & jetzt auf 16V umbauen!
DOCH was macht mehr Sinn?
C20XE oder X20XEV???? UND WIESO???
Und ist das F16 Getriebe das ich jetzt drin habe eigentich besser oder schlechter als das F20 Getriebe (Übersetzung, Belastbarkeit)
VIELEN VIELEN Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!
Gruß "ED"
Mein Motor muckte ein wenig.
Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar!
Kerzen, Zündkabel, Dichtungen, Kolbenringe -> alles neu machen!
Hmm.....
.....ich hab mir mal gesagt wenn was größeres am Motor kommt, bekommt er nen größeren Motor :-DDD (Indirekt)
Also um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte den Wagen noch länger haben & jetzt auf 16V umbauen!
DOCH was macht mehr Sinn?
C20XE oder X20XEV???? UND WIESO???
Und ist das F16 Getriebe das ich jetzt drin habe eigentich besser oder schlechter als das F20 Getriebe (Übersetzung, Belastbarkeit)
VIELEN VIELEN Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!
Gruß "ED"

ist immer wieder verblüffen wo die alten motoren herkommen mit so wenig km. bei 70% der angebotenen motoren glaub ich da nicht dran. drück dir trotzdem die daumen das alles geht. mach gleich noch die kerzen mit und die ölwannendichtung, da würd ich aber die dichtung vom x20xev verbauen. die 2 originalen xe dichtungen sind nicht so der bringer.