Opel Vectra A Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????

Diskutiere Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF???? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute. Mein Motor muckte ein wenig. Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar! Kerzen, Zündkabel...
E

EDdevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
7
Servus Leute.

Mein Motor muckte ein wenig.

Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar!
Kerzen, Zündkabel, Dichtungen, Kolbenringe -> alles neu machen!

Hmm.....
.....ich hab mir mal gesagt wenn was größeres am Motor kommt, bekommt er nen größeren Motor :-DDD (Indirekt)

Also um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte den Wagen noch länger haben & jetzt auf 16V umbauen!
DOCH was macht mehr Sinn?

C20XE oder X20XEV???? UND WIESO???
Und ist das F16 Getriebe das ich jetzt drin habe eigentich besser oder schlechter als das F20 Getriebe (Übersetzung, Belastbarkeit)

VIELEN VIELEN Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!

Gruß "ED"
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich persönlich tendiere eher zum C20XE, wenn du natürlich an Steuern was sparen möchtest nimmst du den X20XEV.
F16 kann man nehmen, würd dir aber zum F20 raten, da es mehr Drehmoment aushält wie das F16.Die Meinungen welches besser ist streiten sich natürlich immer genau so was den Motor angeht. Kann dir halt nur sagen wie ich es sehe und bin mit dem C20XE mit F20 sehr zufrieden gewesen. ;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Nimm den C20XE, mit Minikat kostet der im Vergleich zu einem xev mit Euro 2 auch nicht mehr, im Vergleich zu nem xev mit D3 nur unwesentlich mehr. Dafür geht er _wesentlich_ besser.
 
E

EDdevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
7
War auch meine Tendenz ^^

Habe mir soeben einen C20XE komplett mit allem drum & dran für 425,- zugelegt!
Hat 126tkm auf der Uhr & passt alles!
Jetzt noch 100,- Versand & Riemen & Dichtungen besorgen & passt :-D

KLR kommt auch rein also ists mit der Abgasnorm wieder einerlei -> 147€/Jahr passen ^^

Danke euch
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ach ja die kilometerangaben wieder8) ist immer wieder verblüffen wo die alten motoren herkommen mit so wenig km. bei 70% der angebotenen motoren glaub ich da nicht dran. drück dir trotzdem die daumen das alles geht. mach gleich noch die kerzen mit und die ölwannendichtung, da würd ich aber die dichtung vom x20xev verbauen. die 2 originalen xe dichtungen sind nicht so der bringer.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
vermutlich aus der stadt, in der auch die ganzen v6 biturbos die angeblich schon umgebaut wurden rumfahren, und wo auch die ganzen 1.6er sauger mit 238 kmh vmax laut gps rumgurken 8)

aber seien wir mal ehrlich, ein c20xe der überholt wird kann das auch ab wenn schon 230tkm auf der uhr sind :ja:
 
E

EDdevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
7
Servus Leute!

Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden den C20ne zu "überholen"
da ich grade noch für den Sommer einen Nissan Skyline aufbaue!

Der Motor startete gleich wieder beim ersten Versuch (da fiel mir aber ein Stein vom Herzen :-)

Habe die Zylinder au der Oberseite gleich noch bis zum 2000er Nassschliff "poliert" so, dass der Dreck eben runter ist & ich muss sagen jetzt ruckelt er nimma wenn er in die unteren Touren fällt!

Nur der Fehlercode 49 wird angezeigt (Spannung zu hoch)
Was soll ich da denn jetzt noch machen?!

Wir werden sehen....
 
Thema:

Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????

Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

    vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

    Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

    Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B motorumbau

    motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • motorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

    vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

    Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

    Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B motorumbau

    motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • Oben