Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE

Diskutiere Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin will an meinem Motor bissl was machen da die 122 Serien-PS eindeutig zu wenig is! Kann mir da jemand helfen oder hat jemand schon...
Vectra2003

Vectra2003

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
10
Moin Moin

will an meinem Motor bissl was machen da die 122 Serien-PS eindeutig zu wenig is!
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand schon erfahrung was man machen kann und was möglich ist am besten noch wo man bestimmte Teile bekommt!!!

Danke im Vorraus
 
Vectra2003

Vectra2003

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
10
Danke für den Tip aber die Firma hat verdammt gute Preise
da muss es doch auch noch andere Firmen geben......bin für jede Info dankbar
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vectra2003 schrieb:
Danke für den Tip aber die Firma hat verdammt gute Preise
da muss es doch auch noch andere Firmen geben......bin für jede Info dankbar
Nur um alle Unklarheiten zu beseitigen: Motortuning ist verdammt teuer und dein Motor ist nicht unbedingt eine gute Ausgangsbasis für Tuning. Chiptuning solltest du gar nicht erst in Betracht ziehen, es bringt allein beim Sauger nichts.
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
dere
wie snooker schon sagt tuning is nich billig!!!
und eins auch noch vorne weg dbilas is zwar a bissl teurer alls die billig tuneraber dafür bekommst du TOP Ware!!! :ja:
und alle von unserem club die benziner haben fahren die sachen von dbilas und die haben bis atz noch nie probleme gehabt!!!


MFG
Thorsten
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
ja die Teile von dbilas sind top und bringen auch satt leistung. Dein motor aber ist eine schlechte basis fürs tuning, allgemein neuere sauger triebwerke. Was du in betrcht ziehen könntest wäre ein Motorumbau auf den z20let/h/r oder was es da so alles gibt. Für deinen Motor bekommst du sicher noch ein opaar €uronen, und bevor du tausende euro in tuning steckts, dann lieber 2 tausend in ein turboaggregat. Und mit dem kannst du auch noch prima per chip was machen :super:
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
hmmm... wenn die leistung viel zu wenig ist dann bleibt dir eh nicht viel mehr übrig als die oben genannten beiträge ;)

wennst aber vorerst nur ein bissal mehr leistung haben willst häng den ecodreck ab, nimmt nur unnötige leistung weg und ist gut für die umwelt...

leistung nimmt dabei nicht zu, es wird lediglich die derzeitige leistung besser spürbar :super: nachteil der sache ist ein etwas höherer spritverbrauch...

MFG corey
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
CoReY schrieb:
hmmm... wenn die leistung viel zu wenig ist dann bleibt dir eh nicht viel mehr übrig als die oben genannten beiträge ;)

wennst aber vorerst nur ein bissal mehr leistung haben willst häng den ecodreck ab, nimmt nur unnötige leistung weg und ist gut für die umwelt...

leistung nimmt dabei nicht zu, es wird lediglich die derzeitige leistung besser spürbar :super: nachteil der sache ist ein etwas höherer spritverbrauch...

MFG corey

Kannst du das ein bisschen näher erklären?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Ich denke er meint die ansaugbrücke gegen die dbilad z.B. tauschen, den da steht ja ecodreck druff, bzw. knapp daneben :D
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ah, das würde natürlich Sinn ergeben.
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo,

ich fahre nen Vectra B Sport Caravan 1,8 16V 125PS (Z18XE) und weis das es von dbilas dynamic das Flowtec-Ansaugrohr für etwas über 1000 euro gibt. Mich hätte interessiert, ob jemand von euch damit Erfahrung hat, so ein Teil bei sich schon eingebaut hat und ob es wirklich sein Geld wert ist. Ob man wirklich einen unterschied merkt und ob da wirkliche 147 PS danach an der Vorderachse anliegen?? Funktioniert ja so ähnlich wie eine LEXMAUL RAM beim C20XE, oder?

Mit freundlichen Opelfahrergruss

Andreas
 
Thema:

Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE

Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

    Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?: Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt...
  • Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

    Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?: Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt...
  • Oben