Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

Diskutiere Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hallo Leute,
ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten.

Ich fang mal ganz von vorne an.

Vor Saisonende wollte eine Minzie (Katze) die Bundesstraße überqueren, hat weder links noch rechts geguckt und nun ist meine Font in Trümmer. Ich brauch also nicht zu erwähnen, dass die Katze ihr 7. Leben gelebt hatte:heul:

Nun, da ich den Schaden in eigenregie behebe, ist mir die Idee gekommen einen größeren LLk zu verbauen, evtl von der Firma Wiltec. (Kostenpunkt 100€)
Je nach dem was von der Versicherung überbleiben sollte, würde ich gerne in eine Softwareoptiemirung von EDS investieren.

Nun meine Frage:

Hat von euch jemand erfahrungen mit Chiptuning und LLK umbau? bzw. was haltet ihr davon? Mir ist am wichtigsten das ich noch lange Spaß mit meinem Vecci hab, verheizt werden soll er also nicht.

Oder würde es ausreichen nur eine von den beiden komponenten zu verbauen? Lieber wäre mir der LLK, aber ob da das Leistungsplus spürbar ist:(

Naja, vielen Dank auf jedenfall im voraus!:super:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

mit Tuning sollte man es nie übertreiben, das gilt generell fürs Motortuning.

Kannst ja wie -UNSER PREDATOR- deinen Wagen auch tunen 8)
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hmm der is schon schick aber ich möchte alles etwas dezenter gestalten:ja:

Übrigends Geld spielt bei mir eine große rolle da ich in den nächsten 2 Jahren von Meisterbafög lebe:cry:

Was mich eben am meisten interessiert wär der LLK, da ich mein Kühlerpaket sowieso zerlegen muss.

Gruß
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
macht das denn dan überhaupt jetzt einen sin?

machs doch in 2 Jahren wenn du genügen auf der Seite hast.

mfg
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Die Frage ist jetzt nicht ob es finanzell sin macht oder nicht.
Ich wollte damit nur andeuten dass ich so einen extremumbau nicht brauche und momentan nicht finanzieren will. Es sollte nur ein Tick mehrleistung sein.
 
Bengs

Bengs

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
18
Ort
Neubrandenburg
Habe auch nen 2 liter turbo und habe eine leistungssteigerung vom turbozentrum lübeck man bracu kein größeren LLK weil der groß gnug ist.
ich kann mich nicht beklagen und bin vollkommen zu frieden
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hi Bengs.
Sehr schönen Vectra hast du da-respekt:bowdown:

Kannst du mir sagen was alles an deinem Motor gemacht wurde und auf welchen hersteller du bei der softwareoptimierung vertraust?

Weil 250 Ps sind nur durch Chip bzw software nicht möglich, soviel ich weis.

Gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Weil 250 Ps sind nur durch Chip bzw software nicht möglich, soviel ich weis.
nur mit Chiptuning auf jedenfall, guck mal bei ebay 8) was da alles so angeboten wird aus China.

Aber dann wäre der Motor nicht für ein Autoleben lang, er wird schon was richtiges verbaut haben, damit der Motor auch viele KM aushält
 
Bengs

Bengs

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
18
Ort
Neubrandenburg
Doch das ist möglich weil ich praktisch ein anderes steuergerät habe.
mein altes wurde komplet gelöscht und es wurde eine bessere software drauf gespielt die natürlich extra angefertigt wurde weil sich jemand damit auskennt der das öfters macht.der LLK ist genauso groß wie beim v6(vectra c) und es kann kein größerer verbaut werden nur dicker!es liegt natürlich auch daran was für eine auspuffanlage drunter ist bei 40cm durchlass kann natürlich nicht viel kommen aber bei 63cm oder 76 bekommt man ca 0,2 bar ladedruck schon mehr.
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Ohne das ein größerer Turbo verbaut wurde?

Klar Bastuck 76mm standart eben. Naja also von keiner seriösen firma, das tuning, oder?

Werde auf EDS zurückgreifen da is die Optimierung für 399 im angebot.
Mfg
 
Bengs

Bengs

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
18
Ort
Neubrandenburg
Naja denke mal Turbo Zentrum Lübeck ist schon seriös und ohne Garantie bekommst du es schon für 350 euro glaube ich.
wir haben in neubrandenburg jemand der mit den zusammen arbeitet er bekommt die software und spielt die dann rauf und kontrolliert ob alles gut ist sprich er macht mit dir ne brobefahrt wo er dann am computer sieht ob alles gut läft.
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Naja also sei mir nicht Böse aber das mit den 250Ps glaub ich nicht ganz da mein Bruder einen G astra Opc (283 Ps nur zur information) fährt und dort wurden mehrere änderungen vorgenommen inkl. Prüfstand etc.

Und ich brauch nicht zu erwähnen das der Z20NET einen kleineren Turbo hat als der Rest der Opelpallette...

Beim Auspuff habe ich mich getäuscht hab 63 mm....

Gruß
 
Thema:

Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning

    X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning: Moin, Ich suche alles um den X16Xel flotter zu kriegen oder lauter. Fächerkrümmer, Lexmaul Ram, Mantzel Powerbox Flowtec Saugrohr oder Nocken.
  • X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning

    X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning: Moin, Ich suche alles um den X16Xel flotter zu kriegen oder lauter. Fächerkrümmer, Lexmaul Ram, Mantzel Powerbox Flowtec Saugrohr oder Nocken.
  • Oben