Motortemperatur zu hoch?

Diskutiere Motortemperatur zu hoch? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Also Am Tacho ist doch so ne temperatur Anzeige! Wie hoch darf die gehen bei meinem vectra! Weil wenn ich so ne viertel Stunde fahre geht...
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
39
Hallo!
Also Am Tacho ist doch so ne temperatur Anzeige!
Wie hoch darf die gehen bei meinem vectra!
Weil wenn ich so ne viertel Stunde fahre geht die so hoch auf 90 Grad!
Also relativ in der Mitte!
Ist das zu hoch oder normal! Bedenke draußen ist strahlender Sonnenschein!
Klärt mich mal auf wenn es geht!
tausend dank schonmal dafür!
Gruß und schöne Pfingsten bambe
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Die Temperaturanzeige, die Du meinst, dürfte die Wassertemperaturanzeige sein. In der Regel befindet sich die Wassertemperatur so zwischen 80 und 90 Grad. Wenn Du längere Zeit im Stau stehst, geht sie auch schon mal höher, bis dann der Lüfter anspringt und die Temperatur wieder etwas senkt. Wenn die Temperatur nicht in den roten Bereich geht bzw. sich bei 90 Grad einpendelt und Du auch keine Flüssigkeit verlierst ist dies i.O. Bedenke auch, das die Temperaturfühler als solches kleine Abweichungen in der Anzeige haben können.
 
X

Xittex

Gast
Bei mir geht sie sogar meinstens bis auf 95 - 100 Grad hoch... aber der rote Bereich fängt beim 1,6er ja erst bei 105 grad an....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
können Abweichungen des Fühlers in der Anzeige sein. Wie sieht es mit dem Lüfter aus. Normal springt der ja bei ca. 100 Grad an. Bei Deiner Anzeige müßte der Lüfter dann ja oft bei Dir anspringen. Mache mal, wenn der Motor richtig heiss ist vorsichtig den Schraubverschluss, des Ausgleichsbehälters auf. Wenn Du nur eine sich in Grenzen haltende Luftentweichung hast ist es okay. Solltest Du aber starkes Blubbern im Behälter haben, dann könnte dies auf ein Zylinderkopfdichtungsproblem hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
39
also viel wärmer wie 90 grad wird es nicht und wenn es kurz höher geht springt die kühlung an! also glaube es ist dann alles normal! danke für die threats!
vorallen an dich juergen! vielleicht haste schon gemerkt das ich viele fragen über meinen neuen geilen vectra habe *g*
dankeschön und schönen pfingsten
bambe
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ bambe

nichts zu danken und Fragen sind da um gestellt zu werden.
90 Grad ist vollkommen i.O. und wenn der Lüfter rechtzeitig anspringt, dann wird der Motor auch nicht zu heiss. Dir auch schöne Pfingsttage, das Wetter ist ja super, zumindest hier in Köln.
 
V

VectraBOpel

Frischling
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motortemperatur schwankt

Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem mit meinem Baby.
Angefangen hat es letzte Woche im Stau... Die Motortemperatur ist weit in den roten Bereich gewandert und anschließend zwischen 90 und 130 geblieben. Sonst immer bei 85 Grad. Meine Klimaautomatik hatte auch einen Fehlercode angezeigt. Nun war ich in der Werkstatt. Die haben das Thermostat ausgetauscht und den Fehler ausgelesen. Ein Tag später.. ähnliches Problem, Temperatur zwischen 90 und 110 Grad, Fehlercode in der Klimaautomatik. Ich also wieder hin. Es wurde Kopfdichtung, Wasserpumpe, Lüfter und so getestet. Dann hieß es der Kühler ist zu. Also neuer Kühler... und das Problem ist nach wie vor das selbe. Jetzt sitzen drei Meister, einer von Opel und zwei aus freien Werkstätten zusammen und haben keinen Rat. Fällt euch dazu vielleicht etwas ein ?????

Danke schonmal im Voraus.
 
Thema:

Motortemperatur zu hoch?

Motortemperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

    starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

    schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

    Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Motortemperatur ist auf der Autobahn viel zu hoch

    Motortemperatur ist auf der Autobahn viel zu hoch: Hallo Leute habe es mit der "suche" versucht, aber mein problem ist ganz das gegenteil was Ich gefunden/gelesen habe: mein problem ist das der...
  • Motortemperatur zu hoch

    Motortemperatur zu hoch: Hallo Leute. Ich fahre einen vectra b 2.0 16 v ecotech ich versuche mal mein problem zu erklären: wenn ich den motor starte und losfahre steigt...
  • Motortemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

    starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

    schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

    Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Motortemperatur ist auf der Autobahn viel zu hoch

    Motortemperatur ist auf der Autobahn viel zu hoch: Hallo Leute habe es mit der "suche" versucht, aber mein problem ist ganz das gegenteil was Ich gefunden/gelesen habe: mein problem ist das der...
  • Motortemperatur zu hoch

    Motortemperatur zu hoch: Hallo Leute. Ich fahre einen vectra b 2.0 16 v ecotech ich versuche mal mein problem zu erklären: wenn ich den motor starte und losfahre steigt...
  • Oben