Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

Diskutiere starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
M

Mandred1978

Gast
Hallo Leute,



ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.



Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9 CDTI Diesel Automatic BJ. 2008 - Variante Cosmo



Folgendes Problem:

die Temperaturanzeige meines Wagens übersteigt die 85 C bis meist 95 C wenn ich länger 120 km/h fahre dann kanns auch schon den roten über die 100 C Bereich tangieren. Sobald ich aber dann wieder langsamer fahre geht die Temperatur auch sofort wieder runter, dauert keine Minute. Geht dann nach ein paar Minuten wieder hoch und das wiederholt sich ständig. Hinzu kommt dass meist also zu 90% die Heizung auch nur noch eiskalt bläst, seit gestern zu 100%. Warme luft nicht möglich.

Folgendes habe ich noch im Motorraum festgestellt:

unterer Heizungsschlauch ist immer kalt und es ist irgendwie kein Druck auf dem Ausgleichsbehälter wenn ich diesen öffne. Hab dann auch den unteren Heizungsschlauch mal abgeschlossen um zu sehen ob überhaupt was durchläuft - als ich dann den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet hatte kam auch die Kühlflüssigkeit aber auch erst dann.

Dacht erst Thermostat und habe dieses auch gewechselt - ohne Veränderung.



Ich bin echt über jeden Tipp oder Rat dankbar.



Grüße

Markus
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
AW: starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf

Neben den schon erwähnten Sachen .. eventuell Wasserpumpe defekt, Flügelrad gelöst .. alles schonmal dagewesen.
Sind die anderen Sachen abgearbeitet dann würde ich hier ansetzen.
 
Thema:

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Starken Leistungs verlust - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Oben