Motortemperatur zu gering?

Diskutiere Motortemperatur zu gering? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, fahre seit kurzem nen vectra c ... den alten glaube das ist bj 02-04 ... der vor dem facelift halt =) und habe nen 1.9 CDTI mit 150PS...
N

neigo

Frischling
Themenstarter
hi leute,

fahre seit kurzem nen vectra c ... den alten glaube das ist bj 02-04 ... der vor dem facelift halt =)
und habe nen 1.9 CDTI mit 150PS

wobei ich muss vor weg sagen das mein SIMS oder wie dash eißt defekt ist ... er zeigt auch immer an das kurvenlicht und ESP angeblich nicht gehen soll aber es funktioniert .... mir wurde bei opel gesagt das das SIMS lediglich die kontrollleuchten in den amaturen steuert.

na ja okay zu dem eigentlichen problem.
immer wenn ich so fahre seien es 20 oder 600 km dann wird der motor nicht richtig warm.
wenn ich mich nicht irre sollte die temperatur doch immer so bei 80 - 85°C liegen oder nicht?
aber die meißte zeit ausser draußen sind 34°C kommt er nicht einmal annährend ran.
wenn jetzt draußen so temperaturen sind unter 14°C dann bin ich schon froh wenn sich der zeiger überhaupt mal bewegt vom tiefsten punkt.

das kann doch nicht normal sein oder?

Ü

Ümit

Frischling
Moin moin

Ich habe das gleiche problem.Mein Opel Händler sagt das es normal ist, was ich aber nicht glaube.Ich habe denn Kühler zu 70% dicht auf der Autobahn bei -5 grad Tempo 110km/h 70-75 grad.Meistens bewegt es sich garnicht.Kann da jemand tips geben oder ist das wirklich normal?Ahh ja 1,9 CDTI 150 ps Bj 05:bowdown:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ob der Motor bzw. das Wasser richtig warm wird kannst du zb. an deiner Heizung überprüfen. Wird die Heizung richtig warm oder kommt da auch nur lauwarme Luft heraus. Wenn die Heizung funktioniert kann es sein, das dein Meßfühler nicht 100 pro anzeigt. Bleibt die Heizungsluft nur lauwarm dann würde ich auf ein defektes, sich nicht mehr schließendes Thermostat tippen.

Ü

Ümit

Frischling
Danke erst mal für die antwort.
Mit der warme luft ich höre immer denn standheizung laufen.
Wenn ich in der stadt fahre schwenkt es bei stand bis 80 grad es bleibt nie auf eine temperatur.

Ich werde mal Wasser temparatur mit infarotmesser messen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motortemperatur zu gering?

Motortemperatur zu gering? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Oben