Motorprobleme X30XE

Diskutiere Motorprobleme X30XE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit! Ich habe hier im Forum schon mal rumgestöbert aber keine passende Antwort zu meinen Problemen gefunden. Jetzt hoffe ich, Ihr könnt mir...
J

jens03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
Mahlzeit!
Ich habe hier im Forum schon mal rumgestöbert aber keine passende Antwort zu meinen Problemen gefunden. Jetzt hoffe ich, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, vor kurzem hat sich mein 2,5er mit einem häßlichen Klappergeräusch bei 220 auf der Autobahn verabschiedet, ******* erstmal! Dann aber doch nicht so schlimm, habe einen X30XE mit 40tkm auf der Uhr gefunden. So und nun zu meinen Problemen: kann ich das Steuergerät des Omega verwenden, glaube nämlich der hat mit dem Steuergerät vom 2,5er nicht die Leistung, die er haben sollte. Und er ruckelt bis 2000Umdrehungen beim langsamfahren also nicht bei Beschleunigung.
So, dass war erstmal Problem genug denke ich und hoffe auf gute Ratschläge von Euch.
Gruß Jens
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Steuergerät vom 2,5 muss angepasst werden...schreib Backmagic mal `ne Mail...der hat, was du brauchst.
 
J

jens03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
Mahlzeit!
Vielen Dank für den Tipp, hab ich gerade gemacht!
Gruß Jens
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
mal ne blöde frage: was bezahlt man fürn x30xe ?
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Hab da auch ne Frage.... Du hast den X30XE in einen Vectra rein gefummel?

Gruß Frank
 
J

jens03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
NicoHH schrieb:
mal ne blöde frage: was bezahlt man fürn x30xe ?
Mahlzeit!
Also ich hab einen Unfallomega Bj.2000 mit einem Seitenschaden und nur 40tkm auf dem Buckel für 4000€ gekauft, hab ihn ausgeschlachtet und bin jetzt am Teileverkaufen.
Gruß Jens
 
J

jens03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
derfranky schrieb:
Moin!

Hab da auch ne Frage.... Du hast den X30XE in einen Vectra rein gefummel?

Gruß Frank
Hallo Frank,
da brauchte ich nicht fummeln, da es nur 2,5er raus und 3,0er rein war. Na Spaß beiseite, du musst die Ölwanne, Ölmessstab, Anlasser Lichtmaschine. Motoraufhängung, Ventildeckel, Ansaugbrücke und alle elektrischen Bauteile umbauen, d.h. vom 2,5er ab und, das ist das schöne Opel ist wie Lego, einfach an den 3L dranschrauben. Hat ein paar Tage in Anspruch genommen aber nachdem die Spritleitungen dran waren, einmal gestartet und er lief!
Gruß Jens
 
Thema:

Motorprobleme X30XE

Motorprobleme X30XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B (Y16XE) Motorprobleme?

    (Y16XE) Motorprobleme?: Heyho ich fahre einen Vectra B 1.6 2000er Y16XE mit 158tkm auf der Uhr bj 1999 ezl 2001 Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

    Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra C 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • [Motortechnik] 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • 2,2 Direkt Motorprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B (Y16XE) Motorprobleme?

    (Y16XE) Motorprobleme?: Heyho ich fahre einen Vectra B 1.6 2000er Y16XE mit 158tkm auf der Uhr bj 1999 ezl 2001 Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

    Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra C 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • [Motortechnik] 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • Oben