Motorleuchten - Kuriosum

Diskutiere Motorleuchten - Kuriosum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, mal eine kleine Denksportaufgabe für Fortgeschrittene! Ich bin mit meinem "gefährlichen Halbwissen" am Ende, jedoch hat mir ein mittlerweile...
T

turquas

Frischling
Themenstarter
So,
mal eine kleine Denksportaufgabe für Fortgeschrittene!
Ich bin mit meinem "gefährlichen Halbwissen" am Ende, jedoch hat mir ein mittlerweile über 80-jähriger ehemaliger FOH bescheinigt, dass er das auch noch nie hatte!

A-CC 1,6S, Ez 89
Morgens bei Start läuft er im Stand sauber, fährt man los, beginnt er bei etwa Halbgas zu ruckeln. Auch hat er nicht die volle Leistung!

Irgendwann, mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunde geht dann die Motorleuchte an.

Und ab diesem Zeitpunkt zieht er dann sauber und hat die volle Leistung!

Wir tippen auf irgendeinen Sensor, fragen uns aber, warum das dann bei der Falschmeldung wieder funktionieren sollte.

Hatte das schonmal jemand gehabt?

Achso, folgende Sachen wurden bisher getauscht:

Tachoeinheit wegen Defekt des km-Zählers
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Lambda-Sonde (original Opel)
Auspuff nach Kat
Lichtmaschine (aufgearbeitet)

transporter

transporter

MESSIAS
Bei den Baujahr und Bezeichung S müßte dein Motor der 16SV sein .
Der ohne Kat ? 82 PS
Da ist ein Sensor der nicht richtig arbeitet , Kommt die Kontrolleuchte , fährt der Motor mit eine Ersatzwert .
Normal einfach Fehlercode auslesen , kann dein Werkstatt wohl nicht mehr .
Mal den Fehlecode ausgeblinkt ?
Fehlercode auslesen - kurze kleine Anleitung
Da dürfte bei dir aber nicht viele Codes auslesenbar sein
Das sollte alles sein https://*************/ezf-h/ der Link geht hier nicht
12Diagnoseeinleitung

T

turquas

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Er hat nen Kat und 75PS, Motorbezeichnung hab ich echt noch nicht geschaut!
Der alte FOH hat leider sein Auslesegerät nicht mehr, ich hab heute morgen mal aufmerksam gelesen und werde mal darüber an die Fehlersuche rangehen!

Ich hab auch gelesen, dass das Ding nen Benzinfilter sitzen hat. Ist das der übern Tank?
Das wäre jetzt mein nächster Ansatzpunkt

transporter

transporter

MESSIAS
Dann hast du wohl ,mehr einen 1.6 i und den C16NZ .
Der Filter sitzt oberhalb der Hinterachse vor den Tank , links , bei den Motor .
Das wird aber nicht dein Problem lösen . Wechseln ist aber immer mal gut .
Den Fehlercode kannst du auch bei den ausblinken und der hat dann auch ein paar mehr Fehlercodes .
So wie in den Link ,3 Antwort

Hier mal ein Video wie es geht

Thema:

Motorleuchten - Kuriosum

Motorleuchten - Kuriosum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • Opel Vectra A Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??: Hallo , Hi habe folgendes Problem . Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb...
  • Opel Vectra B motorleuchte

motorleuchte: hallo ihr da meine motorleuchte ist an und der motor scheint nur auf drei töpfen zu laufen . wenn ich gas gebe ruckelt er beim fahren. kerzen habe...
  • motorleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • Opel Vectra A Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??: Hallo , Hi habe folgendes Problem . Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb...
  • Opel Vectra B motorleuchte

motorleuchte: hallo ihr da meine motorleuchte ist an und der motor scheint nur auf drei töpfen zu laufen . wenn ich gas gebe ruckelt er beim fahren. kerzen habe...
  • Oben