T
turquas
Frischling
Themenstarter
So,
mal eine kleine Denksportaufgabe für Fortgeschrittene!
Ich bin mit meinem "gefährlichen Halbwissen" am Ende, jedoch hat mir ein mittlerweile über 80-jähriger ehemaliger FOH bescheinigt, dass er das auch noch nie hatte!
A-CC 1,6S, Ez 89
Morgens bei Start läuft er im Stand sauber, fährt man los, beginnt er bei etwa Halbgas zu ruckeln. Auch hat er nicht die volle Leistung!
Irgendwann, mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunde geht dann die Motorleuchte an.
Und ab diesem Zeitpunkt zieht er dann sauber und hat die volle Leistung!
Wir tippen auf irgendeinen Sensor, fragen uns aber, warum das dann bei der Falschmeldung wieder funktionieren sollte.
Hatte das schonmal jemand gehabt?
Achso, folgende Sachen wurden bisher getauscht:
Tachoeinheit wegen Defekt des km-Zählers
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Lambda-Sonde (original Opel)
Auspuff nach Kat
Lichtmaschine (aufgearbeitet)
mal eine kleine Denksportaufgabe für Fortgeschrittene!
Ich bin mit meinem "gefährlichen Halbwissen" am Ende, jedoch hat mir ein mittlerweile über 80-jähriger ehemaliger FOH bescheinigt, dass er das auch noch nie hatte!
A-CC 1,6S, Ez 89
Morgens bei Start läuft er im Stand sauber, fährt man los, beginnt er bei etwa Halbgas zu ruckeln. Auch hat er nicht die volle Leistung!
Irgendwann, mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunde geht dann die Motorleuchte an.
Und ab diesem Zeitpunkt zieht er dann sauber und hat die volle Leistung!
Wir tippen auf irgendeinen Sensor, fragen uns aber, warum das dann bei der Falschmeldung wieder funktionieren sollte.
Hatte das schonmal jemand gehabt?
Achso, folgende Sachen wurden bisher getauscht:
Tachoeinheit wegen Defekt des km-Zählers
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Lambda-Sonde (original Opel)
Auspuff nach Kat
Lichtmaschine (aufgearbeitet)