Opel Vectra A Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

Diskutiere Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , Hi habe folgendes Problem . Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb...
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Hallo ,
Hi habe folgendes Problem .
Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb des Oberen Schlauchs ( Linke Seite ) an mehreren Stellen gerissen bzw. sehr kleine Löcher . Der in der Werkstatt selbst meinte hatte er noch nie gehabt sowas ca 6-7 feine Löcher.

Dann ging die Motorleuchte an , habe nun Getsern den Kühler sowie den Fühler gewechselt + den Anlasser ( musste schon gegen klopfen mit nem Hammer ).

Die Motorleuchte geht immer noch an. Habe den Fehlercode mit ner Büroklammer an dem Stecker bei A + B verbunden. Es blinkt erstmal 1x dann 2 x , dann 7x und 5x , denke mal Fehlercode 75 oder ?
Drehzahl geht Runter Erhöhter Spritverbrauch , Heute fing es an das wenn Ich den Motorstarte der gleich wieder ausgeht und die Motorleuchte un unterbrochen blinkt , nachdem 2 -3 Starten mit Extremen Gaspedal durchterten bleibt er an. Leuchte geht immer ca. 5-10 Minuten nach dem Starten an ob Kalter Motor oder Warmer Motor.


Jemand meinte es sei irgendein Sensor defekt .

Erneuerte Teile :
Lichtmaschine , Kat ( 200 Zeller ) , Anlasser , Batterie , Zündkabel , Lambdasonde , Termostat , Fühler am Kühler , Lerlaufregler , Zündkerzen .
Teile wurden die letzten 2-3 Monate nacheinander getauscht bzw. gewechselt .


Wer kann mir Rat geben bzw. Helfen ?

Vielen dank erstmal .
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Hallo ,
Hi habe folgendes Problem .
Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb des Oberen Schlauchs ( Linke Seite ) an mehreren Stellen gerissen bzw. sehr kleine Löcher . Der in der Werkstatt selbst meinte hatte er noch nie gehabt sowas ca 6-7 feine Löcher.

Dann ging die Motorleuchte an , habe nun Getsern den Kühler sowie den Fühler gewechselt + den Anlasser ( musste schon gegen klopfen mit nem Hammer ).

Die Motorleuchte geht immer noch an. Habe den Fehlercode mit ner Büroklammer an dem Stecker bei A + B verbunden. Es blinkt erstmal 1x dann 2 x , dann 7x und 5x , denke mal Fehlercode 75 oder ?
Drehzahl geht Runter Erhöhter Spritverbrauch , Heute fing es an das wenn Ich den Motorstarte der gleich wieder ausgeht und die Motorleuchte un unterbrochen blinkt , nachdem 2 -3 Starten mit Extremen Gaspedal durchterten bleibt er an. Leuchte geht immer ca. 5-10 Minuten nach dem Starten an ob Kalter Motor oder Warmer Motor.


Jemand meinte es sei irgendein Sensor defekt .

Erneuerte Teile :
Lichtmaschine , Kat ( 200 Zeller ) , Anlasser , Batterie , Zündkabel , Lambdasonde , Termostat , Fühler am Kühler , Lerlaufregler , Zündkerzen .
Teile wurden die letzten 2-3 Monate nacheinander getauscht bzw. gewechselt .


Wer kann mir Rat geben bzw. Helfen ?

Vielen dank erstmal .


Kann es evtl. sein das es der Kühlmittel Sensor hinüber ist ? , da er Ja den Wasserverlust hatte das es dadurch kaputt gegangen ist ?

Wenn Ich den Wechseln würde , Leuchtet die Motorleuchte weiter , oder muss Ich den Fehlercode Lschen , wenn Ja wie ?
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Sorry habs Vergessen

Opel Vectra A 1,8
Bj 95 ( Facelift ) 66 KW / 90 PS
Motorcode C18NZ

ABS , Servo , Schaltgetriebe , OHNE Klima
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das passt nicht , Bei Fehler 75 müßte du Automatik haben
Der am Steuergeräteeingang Kl. D 7 festgestellte Signalpegel ist bei 3 Gelegenheiten für mehr als 2,5s fehlerhaft
Kurzschluss gegen Masse oder Batteriespannung
fehlerhaftes Signal vom AT-Getriebe
Bei Betätigung des Wählhebels im Schubbetrieb kann es zu Fehlercodespeicherung kommen, obwohl kein Fehler vorliegt. Fehlercode löschen und Kunden informieren.
Achtung! Masseleitung am Zylinderkopf überprüfen.


So ausgelesen ?
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Es ist ein Schaltwagen.

Habs nochmal gemacht , er blinkt erst 1x dann 2x , kurze pause dann 7x und 5 x , dann nochmal gemacht dann plötzlich 8x und 5x .
Was nun ?

Ich wohne in Berlin war bei Stop und Go ( art ATU ) die können den Fehlercode nicht Auslesen und ATU auch nicht , Freie Werkstatt verlangt 30,- . von Opel rede ich nicht , Unbezahlbar.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Also mit eine 12 fängt er immer an , das wird dreimal wiederholt ,
Dann kommt erst der Fehlercode der ansteht .
Erst die Zehnerstelle , dann die Einerstelle ,immer dreimal wieder holt , bis er wieder bei 12 von vorne anfängt .

85 gibt es bei deinen Motor eigentlich gar nicht .



PS : Ich würde erst mal bei Opel fragen , was das Fehler auslesen kostet .
So teuer sind die auch nicht immer .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das ist der Fehler den Ich dir als Text eingefügt habe ,
Da steht auch was du prüfen kannst .
Sollte nur kommen bei Automatik .
Und die hast du ja nicht .
Oder dein Steuergerät spinnt .

Der am Steuergeräteeingang Kl. D 7 festgestellte Signalpegel ist bei 3 Gelegenheiten für mehr als 2,5s fehlerhaft
Kurzschluss gegen Masse oder Batteriespannung
fehlerhaftes Signal vom AT-Getriebe
Bei Betätigung des Wählhebels im Schubbetrieb kann es zu Fehlercodespeicherung kommen, obwohl kein Fehler vorliegt. Fehlercode löschen und Kunden informieren.
Achtung! Masseleitung am Zylinderkopf überprüfen.
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Habe heute nochmal Den Fehlercode ausgelesen.

3 x hintereinander : 1x 2 x
dann 2 mal hintereinender 8x 5x und 2 mal hintereinander 2x 5x
danach wiederholt es sich 1x 2x usw.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Also 25 wäre ein Fehler bei dein Einspritzventil
Das Steuergerät hat am Ausgang zum Einspritzventil einen Spannungszustand festgestellt, der nicht dem Sollwert entspricht (32 aufeinanderfolgende 0V zu 12V übergänge wurden nicht registriert
85 sollte es bei deinen Motor nicht geben , ist aber sonst bei Opel auch so ein ähnliche Fehlemeldung



Hier mal ein Link für die Opelfehlercodes
Motorsteuergerät - Opel Fehlercode - fahrzeug-info - Informationen rund um die Fahrzeugtechnik
Sehr Allgemein , besser sind die Listen die genau zum Motor passen ,
Aber der Link geht hier nicht
http://www.**************/fc/fehlercodes_gruende_multec_gr.html#code_25

Da findest wo das Ventil sitzt
bersicht Motorenanbauteile Multec
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Danke erstmal für Ihre Hilfe.
Laut der Liste ist der eine Code das das Einspritzventil die Spannung zu Hoch ist der andere Code das es zu niedrig ist.

Kann es sein bzw. kann man Versuchen den Einspritzventil zu Säubern oder muss man es Austauschen ?

Vielen Vielen dank erstmal
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Den Fehler hatte ich noch nicht . Aber ein Einspritzventil kann man eigentlich nicht säubern .
Anschlüsse würde ich mal prüfen und vielleicht den Kraftstofffilter tauschen .
Aber sonst ? Wechseln .

Nur wo du den Preiswert her bekommst (außer Schrottplatz ) ?
Ich habe keinen gefunden .
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
So Fehler wohl behoben.
MKL Leuchtet erstmal nicht mehr .

Habe mal die Schläuche Kontrolliert und festgestellt das ein Schlauch ( Rechts vom Vergaser ) leichte Risse hatte , und wo ich den abgezogen habe , hatte ich festgestellt das da Russ ( denke ich mal ) Rauskam.

Vergaser Raus gebaut , in einem Eimer mit Kalt Reiniger gelegt für ca 2 Std. und wieder Eingebaut und jetzt alles ( Erstmal ) O.K.


Vielen dank erstmal allen die mir geholfen haben und Tipps zur Fehlerbehebung gegeben haben.

Nur mal nebenbei , weis jemand evtl. warum da Russ war , am Vergaser auf der Rechten Seite sind 3 Schlauchanschlüsse ( Abgasrück.... , keine Ahnung wie das heisst ) alle 3 waren voller Russ waren Voll . ??
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Von was das Foto ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Natürliche welche Schläuche du meinst .
Sonst müssen wir soviel Raten welche du genau meinst ,macht es leichter .
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Habe das Bild Hochgeladen , meine die Schläuche wo die Pfeile sind.

Muss meinen Letzten Beitrag ändern , Problem ist wieder da.

Es kam heute wo Ich einen Gang Runtergeschaltet habe , danach Leuchtet die Motorleuchte und mein Strom wird weniger . Hatte mein Radio an und merkte es daran das Ich für ca. 1-2 sec. kein Strom am Radio hatte , Heizungsgebläse wurde Schwächer , Tachobeleuchtung Schwächer , Drehzahl runter fast Motor aus.
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bild als Word ? Den Anhang bekomme Ich nicht auf
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Sorry . Und jetzt ?
 
Thema:

Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

    Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

    Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • gelbe Motorleuchte am Cockpit leuchtet

    gelbe Motorleuchte am Cockpit leuchtet: Hallo, bei meinem Auto leuchtet immer mal wieder das gelbe Motorlämpchen am Cockpit. Mir wurde erklärt, das hinge mit dem Endtopf zusammen...
  • Motorleuchte Vectra Diesel leuchtet auf

    Motorleuchte Vectra Diesel leuchtet auf: Hilfe, meine motorleuchte leuchtet auf. opel vertragswerkstatt hat den wagen ausgelesen und ich habe ein sensor für unterdruck abgas...
  • Motorleuchte Vectra Diesel leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

    Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

    Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • gelbe Motorleuchte am Cockpit leuchtet

    gelbe Motorleuchte am Cockpit leuchtet: Hallo, bei meinem Auto leuchtet immer mal wieder das gelbe Motorlämpchen am Cockpit. Mir wurde erklärt, das hinge mit dem Endtopf zusammen...
  • Motorleuchte Vectra Diesel leuchtet auf

    Motorleuchte Vectra Diesel leuchtet auf: Hilfe, meine motorleuchte leuchtet auf. opel vertragswerkstatt hat den wagen ausgelesen und ich habe ein sensor für unterdruck abgas...
  • Oben