Motorkran ausleihen?

Diskutiere Motorkran ausleihen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe einen Motorumbau vor und habe mir bereits die Maschiene besorgt. Nun wollte ich wissen, ob man irgendwo einen Motorkran ausleihen...
P

psyborg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe einen Motorumbau vor und habe mir bereits die Maschiene besorgt. Nun wollte ich wissen, ob man irgendwo einen Motorkran ausleihen könnte. Kennt vielleicht jemand jemanden aus dem Raum Saarland, der bereit wäre für eine Woche oder so einen Motorkran auszuleihen. Ich werde natürlich dafür zahlen und wäre sehr dankbar, da ich mir ansonsten keine genauere Vorstellugn habe, wie ich es sonst daraus kriegen soll. Klar geht es mit 4 Mann, aber es ist so ein Aufwand und nicht sicher genug, wie es mit einem Motorkran wäre.
Wenn jemand Spaß am Motorumbau hat, der kann mir natürlich auch helfen, wenn er Lust hat. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke im Voraus.

MFG, psyborg
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
wenn du nen platz zum befestigen hast, dann kauf dir ne seilwinde, die kann man immer wieder gebrauchen, auch für andere sachen.
kosten tun die auch net die welt, such vielleicht mal bei ebay danach. bei uns in der norma ist ne motorseilwinde für 60 euro im angebot, denke bei dem preis kann man nix sagen. aber wie gesagt, vielleicht is ebay da billiger wenn´s nicht unbedingt mit motor sein soll. einfach nen flaschezug selbst gebaut, da hebste auch alleine nen motor mit raus.
 
P

psyborg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
13
Hi.

Einen Flaschenzug kann ich ausgeliehen bekommen (von einem Kumpel). Nur ich weiss nicht, ob meine Decke in der Garage es aushält. Ich habe zwar Beton, aber der Motor ist ja auch einiges schwer. Muss ich dann den Flaschenzug mittels Dübeln in die Decke hineinschrauben oder gibt es dort stärkere Alternativen?

MFG, psyborg
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
mit dübeln passt das schon, die halten mehr als man denkt. war mal auf so nem dübelseminar, also da musst du dir keine gedanken machen. du musst nur drauf achten das du keine schlechten schrauben hast und die dübel dürfen nicht zu nah beieinander sitzen, weil die sich sonst gegenseitig den beton zerdrücken. setz die dinger mindestens zwei dübellängen voneinander entfernt, besser ein bisschen weiter.
wenn du bedenken hast das die decke das net hält, dann besorg dir ne metallschine an die du den seilzug befestigst. damit kannst du dann das gewicht verteilen und die decke sollte das halten. zur not erkundige dich mal um was für eine decke es sich handelt, wir haben mal nen motor nur an einem alten balken mit ca. 15cm durchmesser hochgezogen, da is auch nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorkran ausleihen?

Motorkran ausleihen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530

    Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530: Hallo. Ich muss an meinem neuen alten Vecci 2.0i (BJ 96, 100kw autom.), die Querlenkerlager an der Hinterachse wechseln. Gibt es jmd im Umkreis...
  • Opel Vectra B Achslager Hinterachse wechseln...

    Achslager Hinterachse wechseln...: guten morgen hat jemand ein einpresswerkzeug für das gummilager an der hinterachse, welches er mir gegen eine kleine Gebühr mal ausleihen würde...
  • Opel Vectra B Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe

    Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe: Hallo Wollte meinen Keilrimen wechsel an meinen Vectra B bj 98 1,6 16 V . Da ich gesehen habe muß der Motorbock raus :nein: Kann mir jemand sagen...
  • Motorwechsel ohne Motorkran?

    Motorwechsel ohne Motorkran?: huhu leutz ... diese thread richtet sich an die hardcore-schrauber :151: ich habe hier ein paar fahrzeuge stehen, die ich schlachten will 8)...
  • Motorwechsel ohne Motorkran? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530

    Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530: Hallo. Ich muss an meinem neuen alten Vecci 2.0i (BJ 96, 100kw autom.), die Querlenkerlager an der Hinterachse wechseln. Gibt es jmd im Umkreis...
  • Opel Vectra B Achslager Hinterachse wechseln...

    Achslager Hinterachse wechseln...: guten morgen hat jemand ein einpresswerkzeug für das gummilager an der hinterachse, welches er mir gegen eine kleine Gebühr mal ausleihen würde...
  • Opel Vectra B Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe

    Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe: Hallo Wollte meinen Keilrimen wechsel an meinen Vectra B bj 98 1,6 16 V . Da ich gesehen habe muß der Motorbock raus :nein: Kann mir jemand sagen...
  • Motorwechsel ohne Motorkran?

    Motorwechsel ohne Motorkran?: huhu leutz ... diese thread richtet sich an die hardcore-schrauber :151: ich habe hier ein paar fahrzeuge stehen, die ich schlachten will 8)...
  • Oben