Opel Vectra B Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe

Diskutiere Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Wollte meinen Keilrimen wechsel an meinen Vectra B bj 98 1,6 16 V . Da ich gesehen habe muß der Motorbock raus :nein: Kann mir jemand sagen...
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Hallo Wollte meinen Keilrimen wechsel an meinen Vectra B bj 98 1,6 16 V .
Da ich gesehen habe muß der Motorbock raus :nein:

Kann mir jemand sagen wie ich den Motor halten kann bzw einen Tip geben was ich machen kann um den Motor zu halten .
Denn ich will nicht die Ölwanne kaput machen :bowdown:

Ich habe mit überlegt eine Trawerse zwischen den Kötflügel zu machen , Wie viel gewicht kommt auf den Heber .



Danke MFG Mario:151:

oder kann ich den auch nehmen
Motorkran Motorheber Gebriebeheber 500 kg Neu
Bitte warten
Bild nicht verfügbar

* Vergrößern


Motorkran Motorheber Gebriebeheber 500 kg Neu
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
brauchst dir nicht so schwer machen, nimm nen Rangierwagenheber, stell den unter die Ölwanne, jetzt nimm nen breiten Holzscheid oder ein kleines brett, lege das zwischen und pump den Wagenheber leicht hoch, das er den Motor von unten etwas stützt, nicht zu viel druck, nur leicht andrücken lassen( das er quasi den Halter ersetzt), nun kannst den rechten Motorhalter bequem abschrauben und den Riemen abnehmen und den neuen auflegen(bequem in Anführungsstrichen, da es etwas fummelarbeit ist den Halter abzuschrauben), aber brauchst kein Spezialwerkzeug, Ratsche mit Nuss und Verlängernung langt, teilweise kannst nur mit Ringschlüssel arbeiten!

Aber in 2std ist es alleine zu schaffen!

Wenn noch fragen hast, kannst ja durchschreiben!
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Oh Danke

ist ja sehr gut

Dann muß ich nur die 2 oder 3 schrauben lößen am Motor .
Muß ich ihm Radkasten was ausbauen das ich ran komme

oder wie

Ich danke dir Mario
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nein, du mußt im Radkasten nichts abbauen, du mußt den Motor nur stützen, dann mußt du unten am Motorhalter die Mutter von dem Motordämpfer abschrauben und dann halt die genau 2-3 Schrauben aus dem Motorblock drehen, dann kannst den Halter rausnehmen!

1 oder 2 Schrauben mußt du von unten abschrauben, hatte die Radhausschale etwas beiseite gedrückt, dazu einfach die Schrauben aus der Stoßstange entfernen, die jene halten, um die Schrauben vom Motorhalter zu sehen!
 
Thema:

Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe

Keilrimen wechsel 1,6 16 V brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben