Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz ich hätte da mal ein Prob bei meinem Vectra B 1.8 16V X18Xe fing letztens die MKL an zu leuchten, ab zu einem Kumpel in die...
C

collie10000

Gast
Hallo Leutz

ich hätte da mal ein Prob
bei meinem Vectra B 1.8 16V X18Xe fing letztens die MKL an zu leuchten, ab zu einem Kumpel in die Werkstatt, Fehler auslesen.
Das Ergebnis war der Nockenwellensensor, wir haben dann den besagten Sensor inkl Kabelsatz ausgetauscht. Fehler löschen lassen, Auto angestellt und siehe da MKL leuchtet und wieder gibt er den Nockenwellensensor als Ursache an.
Das Auto lief nach dem Tausch schon etwas besser aber immer noch nicht rund wie vorher.Der Verbrauch ist auch schon wieder fast normal. Gestern ist er mir 2mal direkt nach dem starten ausgegangen ( im warmen Zustand). Hat jemand etwas ähnliches gehabt oder erlebt? und wenn ja wie hat er(sie) es behoben?
Habe im Forum auch mal was von nem Relais gelesen.
vielen Dank im voraus
Gruß Helmut:bowdown:
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Hilfe

hab zwar bisher noch keine erfahrungen mit dem nockenwellensensor gehabt, jedoch hab ich schon öfter gelesen, dass wenn der nockenwellensensor kaputt geht, kann der kurbelwellensensor auch etwas abbekommen.
also man sollte wenn möglich gleich beide wechseln.
ist halt nur ne vermutung, ob das bei dir der fall ist, weiß ich natürlich nicht. :rolleyes:
 
C

collie10000

Gast
AW: Hilfe

Danke dir auf jeden fall für den tip
werde morgen gleich zur Werkstatt fahren.
:151:

Werde mir wohl ne neue Maschine zulegen
und zwar den X20XEV.
Falls jemand Angebote für mich hat keine Scheu

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht

Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet...

    Motorkontrollleuchte leuchtet...: hi leute... ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist. erst dunkel,dann wurde sie immer...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist

    Motor läuft unrund wenn er warm ist: Hallo, wie im Titel oben beschrieben hat unser Vectra A (Bj. '89 Stufenheck, 2L 85kw) ein Problem im Leerlauf: Startet man das Auto läuft der...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet...

    Motorkontrollleuchte leuchtet...: hi leute... ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist. erst dunkel,dann wurde sie immer...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist

    Motor läuft unrund wenn er warm ist: Hallo, wie im Titel oben beschrieben hat unser Vectra A (Bj. '89 Stufenheck, 2L 85kw) ein Problem im Leerlauf: Startet man das Auto läuft der...
  • Oben