Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet...

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute... ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist. erst dunkel,dann wurde sie immer...
M

Mysthunter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
32
Ort
Hille
hi leute...
ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist.
erst dunkel,dann wurde sie immer heller...und leuchte geht aus.
dann ist beim beschleunigen so ein leichtes fiepen im hintergrund.
dann hab ich nen kleinen test gemacht.
stehn geblieben und dann beschleunigt....
auf einmal flackert die tachobeleuchtung,abs-leuchte geht an,airbag-leuchte geht an und der tacho is tot....laut tacho fahre ich also 0km/h,hab kein benzin mehr und der wagen ist kalt....
was meint ihr dazu?lichtmaschine?

mein vecci is bj 1998
1,8l 16v mit ca 99.000km....

gruß
myst
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Was machten denn die Beleuchtung ? Auch mal hell und wieder dunkel ?
Springt er schlecht an ? Batterie fast leer ?
Für Lichtmaschiene prüfen brauchst du ein Meßgerät .
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hm ich denk mal wenn die batterie leer wär, könnt er gar nicht mehr anlassen. bei mir war die batterie auch mal relativ leer, und ich konnt da weder anlassen noch das fenster runter machen... aber der tacho hat gemacht was er sollte!
ich würd eher mal auf irgendwas anderes tippen, was am tacho liegt.. vorrausgesetzt die kiste läuft normal und ohne auffälligkeiten!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
War auch mehr als Frage gedacht ob die Lichtmaschine nicht mehr richtig arbeitet .
Wenn er schon immer nur auf den letzten Dreh anspringt .

PS: Mit Batterie habe Ich schon tolle Erfahrung .
Unser Vectra B ist mal an der Ampel ausgegangen und die Batterie war tot .
Spang vorher immer super an und dann war Ende .

Mit den Lampen würde ich auch auf Verbindungsproblem am Tacho selber tippen (Stecker Instrumente hinten) , ist nur selten wenn keiner vorher dran war .
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Die lichmaschine kann man auch grob messen indem mann eine klemme von der batterie entfernt.Der motor muss dabei immernoch laufen..falls es jedoch präzise sein muss, dann halt mit messgerät...Also mein onkel hatte auch mal so ne ähnliche situation wo er aufm parkplatz kontakt gegeben hat und die instrumente plötzlich verrückt spielten..War auch die batterie und als er die gewechselt hat lief er wieder wie immer.. :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte trotz kaputter Batt keine Probleme mit'm Tacho,da würd ich die schonmal ausschließen.
Und wenn die LiMa nicht ordentlich arbeitet,dann dürfte auch der Motor nicht korrekt laufen.
Läuft er rund?
Dann ist's auch nicht die LiMa.

Ansonsten wohl die Kabel.
 
V

Vectra A VXR

Gast
Ein Kondensator in deinem Kombiinstrument ist defekt , läßt sich zwar reparieren aber der Austausch durch ein gutes Gebrauchtes ist günstiger.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ja sowas in der art dacht ich mir fast 8) immer diese moderne technik^^
 
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet...

Motorkontrollleuchte leuchtet... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist

    Motor läuft unrund wenn er warm ist: Hallo, wie im Titel oben beschrieben hat unser Vectra A (Bj. '89 Stufenheck, 2L 85kw) ein Problem im Leerlauf: Startet man das Auto läuft der...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Habe seit kurzer zeit bemerkt das bei mir ist bis jetzt 3 passiert die kontroll leut mit dem auto und dem schlüssel aufleutet weis nicht wie sie...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist

    Motor läuft unrund wenn er warm ist: Hallo, wie im Titel oben beschrieben hat unser Vectra A (Bj. '89 Stufenheck, 2L 85kw) ein Problem im Leerlauf: Startet man das Auto läuft der...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Habe seit kurzer zeit bemerkt das bei mir ist bis jetzt 3 passiert die kontroll leut mit dem auto und dem schlüssel aufleutet weis nicht wie sie...
  • Oben