motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

Diskutiere motorkontrollleuchte [abgasleuchte] im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
micha155

micha155

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
moin zsammen
ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck gab wagen im notlauf also runter von der bahn im schnecken tempo nach hause und wollte den auslesen mit so einem billig teil der notlauf ist aus und jetzt leuchtet die abgasleuchte das symbol was aussieht wie ein motor und der läuft wie ein sack nüsse hat schonmal jemand das problem mit der leuchte gehabt damit ich weiss in welche richtung es geht kann mit dem obd 2 von cartrend auch nicht darauf zugreifen
danke schon mal mfg micha
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Wenn die MKL aufleuchtet ist meist auch ein Fehlercode hinterlegt.
Auch wenn dein Geräte den nicht auslesen kann der Code sollte dich in die richtige Richtung führen.
Alles andere ist nur raten!
 
micha155

micha155

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
danke erstmal
wagen gestern zu einem bekannten von meinem kollegen gebracht der hat wohl was besseres zum auslesen da er bei opel arbeitet lass mich mal überraschen
 
micha155

micha155

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
so update hd pumpe mal wieder fratze und da ich keine lust mehr habe überhole ich die jetzt mal selber
2 von 3 membrane gerissen und kein öl mehr drin was ich total seltsam finde gleich mal ein reperatur satz bestellen und dann mal schauen halte euch auf dem laufenden falls das jemanden interessiert
schönen abend noch
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Klar interessiert das davon lebt doch ein Forum.
Also war die schonmal kaputt?
 
micha155

micha155

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
Nabend zusammen
Ja die war schon mal kaputt hatte mir dann für 380 euro eine überholte gekauft weil 1.100 euro für eine neue fand ich ein wenig heftig.
Die überholte hat gerade mal 5.000 kilometer gehalten da ich noch die alte hatte hab ich die mal komplett zerlegt und sauber gemacht zwei von drei membrane hatten kleine risse und kein öl mehr drinnen hab mir dann einen kompletten reperatursatz bestellt für 40euro ist zwar ne sauerei weil das alles im öl zusammen gebaut werden soll damit da keine luft drin ist aber was soll ich sagen der dicke geht wieder ab :kiffer:
Die einzigste frage die ich jetzt noch habe wieso ich es nicht mit meinem auslesegerät auslesen konnte?
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Warum deins das nicht kann, kann ich dir nicht sagen aber ich hab ein ganz billiges das kann auch nur rudimentäre Sachen auslesen.
Aber schön das er für 40€ wieder läuft.
 
micha155

micha155

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
vielleicht läuft der dicke jetzt auch mal ohne probleme das man das fahren damit auch mal genießen kann
 
Thema:

motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

motorkontrollleuchte [abgasleuchte] - Ähnliche Themen

  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Oben