Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
D

Domi693

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
2
Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich folgendes problem. Wenn ich das Auto mal "trete" sprich hochturig fahre geht die Motorkontrollleuchte an. Merke zwar keinen Unterschied aber es nervt schon da man nicht weiß ob vielleicht etwas kaputt ist. Habe das Auto schon Auslesen lassen aber da kam leider nichts bei raus. Die Lampe geht auch nach einer Zeit wieder aus.

Würde mich über Antworten freuen vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Domi ;)

Wenn es schon einen Tread gibt seht das bitte nicht so eng bin neu hier :P
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn die Motorkontrollleuchte an geht wir ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Am besten den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und den Fehler hier posten. Ansonsten wäre es ein größeres Ratespiel.
 
U

ulfb

Frischling
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
8
Alter
50
Wenn Dein Vectra ein Benziner ist, über 250.000km runter haben sollte und so etwa gut einen halben Liter Öl
auf tausend Kilometer nimmt, hat ein Zylinder nicht mehr die nötige Kompression.
Die Meldung lautet dann Störung auf einen oder mehreren Zylindern. Der Motor kann dann ruckeln,
bis man den Fehler mit dem Diagnosegerät zurücksetzt. Konnte mit meinen da noch bis knapp 300.000km fahren,
dann mußte der getauscht werden. Hatte vorher zig Male die Zündspule getauscht und besitze jetzt davon eine Sammlung.
Ein Auslesegerät kostet so um die 30€ und man kann den Fehler eine Weile noch zurücksetzen.
Wenn Du Glück hast, ist es nur die Lambda-Sonde. Hole da aber lieber ein Markenprodukt, welches so ab 80€ losgeht.
Dort kann man auch nochmal die Kabel prüfen. Zündkerzen selbst kann man auch mal wechseln, wenn die schon
an die 100.000km weg haben. Nehme immer Bosch Platinum, da ich mit Autogas fahre.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche!
Ulf

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Leuchte beim Beschleunigen angeht und nicht schon beim Start, tippe ich eher auf die Lambda-Sonde.
Die ist evtl. vorne auf dem Krümmer verschraubt und misst falsche Abgaswerte.
Wie gesagt kostet das Diagnosegerät genauso viel, wie einmal auslesen lassen.
Da die Schnittstelle genormt ist und die Geräte viele Modelle unterstützen, kann man das sich auch evtl. von Freunden mal ausleihen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ihr habt den Klopfsensor vergessen der meldet sich auch gerne beim beschleunigen und bei hoher Drehzahl. Nur mal so am Rande erwähnt.
Aber ohne Fehlercode ist das alles eh Rätselraten und das bringt nix.
 
D

Domi693

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
2
Also das kam beim Auslesen raus20150811_162817.jpg
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

  • motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

    motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

    2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben