2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

Diskutiere 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
J

jigga

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
15
Fahrtzeug
Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik
Bj11.05
94000km


Hallo zusammen,
Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es sein könnte.

An der Ampel beim beschleunigen gab es einen Ruck und MKL Lampe (
Auto mit Schlüssel ging an. Auto hat überhaupt nicht mehr beschleunigt. Im Leerlauf ruckelt das Auto leicht und Drehzahl Schwank leicht. Gas wird verzögert angenommen.
Nach Hause abgeschleppt und jetzt mit 4 obd2 geraten Fehlerspeicher Ausgelesen. 3 (2 x Chinakracher 1x Carly) haben kein Fehler angezeigt. Dann kamm ein bekannter Mechaniker vorbei und hat mit delphi ausgelesen und meinte zu mir ich muss Druckregelventil tauschen. (Weiß leider nicht was für Fehler da angezeigt wurde)
Ich hab jetzt Kraftstofffilter, Kerzen und Druckregelventil ausgetauscht, keine Besserung.

Jetzt wollte ich fragen was es sein könnte. Würde man ein Fehler von der HD-pumpe oder übersprungene Kette mit normalen obd2 Scanner auslesen können oder muss ich zu Opel fahren.


PS: Kollege der mir Sachen getauscht hat meinte zu mir das er irgendwo Frischluft zieht. :) Möchte euch damit aber nicht in die Irre führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nicht gerade mein Motor wo ich mich gut auskenne .
Ich würde den Fehlercode noch mal auslesen ,
Und bei Fehlercode P1191 könnte es gut an der Hochdruckpumpe liegen .
Oder wir dir vorher gesagt wurde der Druckregelventil oder einfach der Drucksensor .
Oder die Benzinpumpe bringt schon nichts .
 
J

jigga

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
15
Wie gesagt 3 obd Stecker haben nix angezeigt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Es ist wie immer .MKL an dann sollte es auch möglich sein einen Fehlercode auszulesen .
Bisher lag es nach meine Erfahrung immer an das Auslesegerät /Programm das dabei nicht raus kam .
Hast ja selber geschrieben das mit Delphi was ausgelesen wurde .
Was waren denn das für China Version ?
Bei deinen Motor müßte auch das gehen .
Fehlercode
Wenn dann noch immer nichts bei rauskommt ,hilft wohl nur noch Opel .
Weil wo willst du sonst anfangen .
 
J

jigga

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
15
ICarly, launch cr529 und noch ein ka
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Kenne ich leider alle nicht .
Bei Opel nehme ich noch immer OP COM.
Delphi kenne ich auch .
 
J

jigga

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
15
Moin Leute. Es ist die HD-Pumpe. Membran gerissen. Muss jetzt gucken wie ich das repariert bekomme.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Die neuen sollen länger halten . Leider nicht gerade Preiswert
 
J

jigga

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
15
Ich werde keine neute kaufen. Reparieren oder von Schrottplatz.
 
Thema:

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel Signum 2.2 direct Sport

    Opel Signum 2.2 direct Sport: Frage, kann man hier auch ein Auto anbieten?
  • Opel Signum 2.2 direct Sport - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel Signum 2.2 direct Sport

    Opel Signum 2.2 direct Sport: Frage, kann man hier auch ein Auto anbieten?
  • Oben