Opel Vectra A Motor säuft im leerlauf ab

Diskutiere Motor säuft im leerlauf ab im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Gemeinde, folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit 3 wochen: Ich bin vor 3 Wochen mit eminem Vectra liegengeblieben, er...
K

Kuch3n2ahn@gmx.de

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Vectra Gemeinde,

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit 3 wochen:

Ich bin vor 3 Wochen mit eminem Vectra liegengeblieben, er ist einfach ausgegangen.
Durch klopfen auf die Kraftstoffpumpe bekam ich den Wagen allerdings immer wieder zum laufen, weshalb ich mich entschlossen habe die Pumpe zu tauschen. Relais und Kraftstofffilter habe ich ebenfalls gleich mit getauscht.
Danach sprang der Wagen ohne Probleme wieder an, ging allerdings innerhlab von 60 sekunden einfach wieder aus. (gleiches Problem wie vorher)
Daraufhin habe ich alle Zündkerzen gewechselt, eine war sogar defekt. Doch das Problem besteht weiterhin.

Ich bekomme den Wagen nach wie vor gestartet, allerdings muss ich ihn bei 3000 umdrehungen halten damit er nicht ausgeht.
Und selbst bei dieser merkt man wie zwischendurch der Motot kurz vorm absaufen ist.
Beim Zündkerzenwechsel ist mir ebenfalls aufgefallen das unglaublich viel Kraftstoff eingespritzt wird.

Ich bin ein laie was das schrauben am Auto angeht, deswegen bitte ich um hilfreiche Tipps was denn nun noch der Fehler sein könnte, da ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mehr unnötig viel Geld in Ersatzteile investieren möchte die ich gar nicht brauche.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe,

MfG
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn du uns jetzt noch nen paar basics zum auto gibst kann man sogar versuchen eine ferndiagnose zu stellen...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo liebe Vectra Gemeinde,

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit 3 wochen:

Ich bin vor 3 Wochen mit eminem Vectra liegengeblieben, er ist einfach ausgegangen.
Durch klopfen auf die Kraftstoffpumpe bekam ich den Wagen allerdings immer wieder zum laufen, weshalb ich mich entschlossen habe die Pumpe zu tauschen. Relais und Kraftstofffilter habe ich ebenfalls gleich mit getauscht.
Danach sprang der Wagen ohne Probleme wieder an, ging allerdings innerhlab von 60 sekunden einfach wieder aus. (gleiches Problem wie vorher)
Daraufhin habe ich alle Zündkerzen gewechselt, eine war sogar defekt. Doch das Problem besteht weiterhin.

MfG
Vectra A, Bj: '91, GLS 1.6i richtig ? genauer Motortyp bekannt

Was war denn an der Zündkerze defekt ? Nur schwarz ? Mal die Zündkabel geprüft .
Weil du ja Erfolg mit klopfen an Pumpe gehabt hast ; Pumpe mit Schlingertopf gewechselt ? oder einfach mal mit vollten Tank getestet .
Vorher Leerlaufproblen gehabt ?
 
K

Kuch3n2ahn@gmx.de

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
3
Oh Sorry ja voll vergessen zu schreiben um was für einen Motor es sich handelt ~.~
Es ist ein C16NZ^^

Habe den Fehler allerdings gefunden, es lag am Motorsteuergerät, überrascht ehrlich gesagt ein wenig weil ich damit zu letzt gerechnet habe...
trotzdem danke für die Hilfe ;-)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Habe den Fehler allerdings gefunden, es lag am Motorsteuergerät, überrascht ehrlich gesagt ein wenig weil ich damit zu letzt gerechnet habe...
trotzdem danke für die Hilfe ;-)
Schön . Es läuft wieder ein Vectra A :151:

Steuergerät ist ja auch nicht gerade das erst wo man schaut .
 
Thema:

Motor säuft im leerlauf ab

Motor säuft im leerlauf ab - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab

    Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab: Hallo, da ich das Auto noch nicht so lange habe und eig. auch keine Ahnung von Autos frag ich hier mal nach. Ich hatte gestern beruflich beim Tüv...
  • Motor "säuft ab" bei Regen

    Motor "säuft ab" bei Regen: Hallo, mein Problem besteht darin, dass wenn es etwas stärker regnet und man auf der Autobahn unterwegs ist streikt der Motor ab ca. 3500 U/min...
  • motor säuft im leerlauf ab

    motor säuft im leerlauf ab: hallo mein opel vectra 1.8 16V läuft im leerlauf zeitweise unrunde und geht dann aus. die drehzahl schwankt beim stehen an der ampel so zwischen...
  • motor säuft im leerlauf ab - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab

    Regen und es ist alles anders - Motor säuft ab: Hallo, da ich das Auto noch nicht so lange habe und eig. auch keine Ahnung von Autos frag ich hier mal nach. Ich hatte gestern beruflich beim Tüv...
  • Motor "säuft ab" bei Regen

    Motor "säuft ab" bei Regen: Hallo, mein Problem besteht darin, dass wenn es etwas stärker regnet und man auf der Autobahn unterwegs ist streikt der Motor ab ca. 3500 U/min...
  • motor säuft im leerlauf ab

    motor säuft im leerlauf ab: hallo mein opel vectra 1.8 16V läuft im leerlauf zeitweise unrunde und geht dann aus. die drehzahl schwankt beim stehen an der ampel so zwischen...
  • Oben