Der Lüfter läuft nach dem Abstellen des Motors weiter.

Diskutiere Der Lüfter läuft nach dem Abstellen des Motors weiter. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater eine Opel Vectra B 1998 mit dem 2.5 V6 Motor geerbt. Der Wagen hat 160.000 km und wurde immer in einer...
opel_forever

opel_forever

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Vater eine Opel Vectra B 1998 mit dem 2.5 V6 Motor geerbt. Der Wagen hat 160.000 km und wurde immer in einer Opel-Werkstatt gewartet.
Da ich mit diesem Motor noch nicht so vertraut bin, wende ich mich an euch, um zu erfahren, ob das, was ich beobachte, normal ist.
Und zwar: Sobald ich abseits der Autobahn fahre (Stadtverkehr, Landstraße), steigt die Temperatur ziemlich schnell an, überschreitet aber nie die 100°C. Wenn ich dann zu Hause ankomme, parke und den Motor abstelle, läuft der Lüfter noch etwa zehn Sekunden nach.
Ist das ein normales Verhalten für diesen Motor? Habt ihr, die ihr diesen V6 auch fahrt, die gleiche Tendenz bemerkt, dass er abseits der Autobahn schneller warm wird?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Thema:

Der Lüfter läuft nach dem Abstellen des Motors weiter.

Der Lüfter läuft nach dem Abstellen des Motors weiter. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A lüfter läuft nicht (thermostat)

lüfter läuft nicht (thermostat): hi leute, ich bin neu hier im vectra forum und hab da ein kleines problem, also ich hab mir einen vectra a gt gekauft, er is nicht warm geworden...
  • Opel Vectra B Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe

Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe: hi fahre ein Opel vectra b stufenheck automatik mit klimaanlage folgendes problem vor paar tagen ist der lüfter angegangen sei den nicht mehr...
  • Opel Vectra B Lüfter läuft dauerhaft

Lüfter läuft dauerhaft: hallo leute, meine motorlüftung läuft dauerhaft und lutscht mir die batterie lehr. der boschdienst hat mal ein relais getauscht und mir dafür...
  • Lüfter läuft weiter, trotz ausschalten des Bedienfeldes

Lüfter läuft weiter, trotz ausschalten des Bedienfeldes: Hey Jungs.. hab folgendes Prob. Seit der Autobahnfahrt vorhin spinnt meine Lüftung. Habe nen Vecci B Bj. 01 mit der Klimaautomatik drin.. Die...
  • C20XE läuft im Standgas sehr unruhig

C20XE läuft im Standgas sehr unruhig: hey leutz... vielleicht kann mir mal jemand schnell helfen... sorry... habe keine zeit für die sufu... :heul: mein problem seit tagen... ich...
  • C20XE läuft im Standgas sehr unruhig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A lüfter läuft nicht (thermostat)

lüfter läuft nicht (thermostat): hi leute, ich bin neu hier im vectra forum und hab da ein kleines problem, also ich hab mir einen vectra a gt gekauft, er is nicht warm geworden...
  • Opel Vectra B Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe

Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe: hi fahre ein Opel vectra b stufenheck automatik mit klimaanlage folgendes problem vor paar tagen ist der lüfter angegangen sei den nicht mehr...
  • Opel Vectra B Lüfter läuft dauerhaft

Lüfter läuft dauerhaft: hallo leute, meine motorlüftung läuft dauerhaft und lutscht mir die batterie lehr. der boschdienst hat mal ein relais getauscht und mir dafür...
  • Lüfter läuft weiter, trotz ausschalten des Bedienfeldes

Lüfter läuft weiter, trotz ausschalten des Bedienfeldes: Hey Jungs.. hab folgendes Prob. Seit der Autobahnfahrt vorhin spinnt meine Lüftung. Habe nen Vecci B Bj. 01 mit der Klimaautomatik drin.. Die...
  • C20XE läuft im Standgas sehr unruhig

C20XE läuft im Standgas sehr unruhig: hey leutz... vielleicht kann mir mal jemand schnell helfen... sorry... habe keine zeit für die sufu... :heul: mein problem seit tagen... ich...
  • Oben