Opel Vectra C Motor Problem beim 3.2 V6

Diskutiere Motor Problem beim 3.2 V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich hätt da mal ein Problem: ich habe mich zwar schon fast überall belesen, und es sind auch welche dabei mit ähnlichen Problem ABER nicht...
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Hallo ich hätt da mal ein Problem:
ich habe mich zwar schon fast überall belesen, und es sind auch welche dabei mit ähnlichen Problem ABER nicht das selbe.
mein Problem ist folgendes, mein vectra haut die Drehzahl im stand auf ca 1500 Umdrehung und fällt wieder ab auf ca 600-700 Umdrehung.
wenn ich Gas gebe ist es normal, wenn ich dann die Kupplung trete geht die Drehzahl ein Stück hoch und fällt dann erst ab.
macht er bei jeden schalten, oder wenn ich vom Gas gehe hält er die Drehzahl das Ehr schlecht ist für die motorbremse wenn man sie nutzen will.
ich hab keine Ahnung, bei manchen stand da Drosselklappe, Zündkerzen oder Verteiler wechseln.
kennt vielleicht einer das Problem genau, dann kam heute auch noch meine MKL.
achja: ich war bei opel weil meine Lüftung nicht mehr ausging, auch beim Zündschlüssel ziehen nicht.
Es soll irgendein wiedererstand sein, deswegen haben sie die Sicherung gezogen das sie aus ist.
kann es vielleicht damit was zu tun haben, dass sich ein Fehler irgendwo eingemogelt hat. wenn ich die Sicherung rein mache ändert sich an meinem Problem allerdings nichts.
leichte Ratlosigkeit macht sich breit im Vorfeld danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
hmm versuchs erstmal mit ein paar Punkten und Kommas in deinem 9-zeiler

und n paar Absätze wären auch angebracht... bei dem Text gibt man echt das Lesen auf und man versteht auch nicht unbedingt was dein Problem ist
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
So besser?
Sorry war ein bisschen angenervt das schon wieder was am Auto ist, dass ich einfach nur wahllos auf meinem Handy den Text rein gehauen hab.
Ich gelobe Besserung!
Aber jetzt wieder zu meinem Problem, da ich morgen zu opel muss bevor er mir die Taschen voll haut was es alles sein könnte.😔
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wenn du im stand die kupplung trittst, geht die drehzahl hoch??

leerlaufregler?
 
Zuletzt bearbeitet:
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Ja wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl hoch , aber auch wenn ich von der Kupplung gehe.
Es ist eigentlich völlig egal was ich im stand mache, solang ich kein Gas gebe.
Er bleibt so ca bei 1000 Umdrehung, geht dann langsam hoch bis 1500 Umdrehung
Hält sie kurz und fällt dann auf ca 600 Umdrehung.
Das macht er immer wieder bis ich los fahre
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
guck mal was du,, leerlaufregler reinigen,, findest
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
n ähnliches phänomen hatte ich bei meinem B vecci mit dem 2,5 bzw 3,0... aber da hab ich nur am bowdenzug die klammer umgesetzt... der 3,2er ist ja mit e-gas...
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Das war auch schon mein Gedanke mit dem leerlaufregler!
Das Problem ist: ich habe das Auto erst Samstag gekauf.
Probefahrt gemacht alles schön, dann bin ich von dem Händler bis nach Hause Gefahren (415 km) da ging's dann los.
Ich habe ihn vielleicht 2 mal maximal kurz getreten ums mal zu testen, sonst nur 130 km/h.
Er ist nach seinem letzten TÜV 07.2011 nur 6000 km Gefahren.
Danach stand er weil er außen in den Rillen so grünen Schleim hatte, das vielleicht durch die lange standzeit irgendwas ist. Also sprich lange standzeit und dann auf einmal so eine lange Strecke.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
kann das sein, das der LMM poti falsche werte liefert? sorry meine letzten vier warn diesel.
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Ich hab keine Ahnung, es kann so viel sein ich dachte das ich es hier irgendwie durch Erfahrung eingrenzen kann.
Kann es vielleicht auch sein das irgendwas mit dem Stecker vom Gaspedal nicht ganz hinhaut, und er deswegen von allein Gas gibt. Oder es ist einfach nur alles versifft durch die lange standzeit, dass alles gereinigt werden muss also LMM, Drosselklappe, Zündkerzen.
Aber warum kommt erst jetzt die MKL und nicht schon wo es angefangen hat.
Da rast ich aus wenn der Motor jetzt Schrott istX(
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wieso lange standzeit? winterschlaf?
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Ich habe das Auto bei einem autohändler im kundenauftrag gekauft.
Der Vorbesitzer hat saisonkennzeichen, von daher denke ich das er seit ca . Oktober gestanden hat.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
der händler hat im kundenauftrag verkauft? :nein:
hast du mal die batterie abgeklemmt? batterie ab, restspannung mit ner H1 abbauen und 10 min warten
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Ja der Händler hat im kundenauftrag verkauft Sorry.
Ne das mit der H1 hab ich noch nich versucht, dumme frage also ich mach das Stromkabel ab halt die h1 dran bis sie aus ist oder was. Und warte dann 10 min.
Hab ich noch nie gemacht, wusst ich garnicht.
Meinst du die MKL ist dann auch weg wenn es klappt.
Wie gesagt die Lüftung geht auch nicht, dadurch die Sicherung draußen ist.
Und der Händler anfing wenn sie drin ist und der Motor aus ist, dass die Lüftung die Batterie Lehr zieht.
Das vielleicht die Batterie leer war durch die Lüftung und die irgendwelche Fehler abgegeben hat
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wenn du das auto schon mit dem schaden gekauft hast,ja.
batterie beide kabel ab, an die H1 machst dir am besten kabel dran damit du die zwei pole nicht zusammen kriegst, dann die H1 an die pole hängen....
ist wie en reset der steuergeräte, hab auch gelesen dass die drallklappen sich wieder neu anlernen
auf alle fälle hat batterie ab schon so manches prob gelöst
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Super danke ich hab viele im Freundeskreis die in opel Clubs sind, nicht einer kam auf die Lösung ich danke dir ich Versuchs morgen früh gleich.
9:00 Uhr hab ich einen Termin beim opelmann weil ich grundsätzlich mal Fehler Auslesen will ich schreib dann nochmal vielleicht ist es ja dann schon weg, durch die Aktion mit der Batterie dann noch einen schönen Abend
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
auf alle fälle schreiben , was los ist/war servus
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Es reicht auch die Batterie ab zu klemmen und dann Licht an machen Bzw Zündung hat den gleichen Effekt ;) hatte so ein ähnliches Problem beim frontera b komisches Gas und hohe Drehzahl wenn man die Kupplung drückt. Dk sauber und alles super.
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Moin, hab heute früh das mit der Batterie versucht, hat aber nicht funktioniert.
Ich war dann mal beim FOH, er hat dann das tech2 dran gehangen, es kamen ein paar Fehler zusammen.
Z.B. Die Benzineinspritzung haut nicht hin, die 4 LMS und halt Lüftung.
Er hat alle Fehler gelöscht, und fing an das es daran liegen wird das er solang stand.
Ich soll ihn mal öfter fahren dann wird er wieder weil die Einspritzung dann wieder hinhaut,
Also nichts zum reparieren, alles nur durch die stand zeit.
Und das Problem mit den Drehzahl während dem schalten, dass sie hoch geht und erst nach max. 2 Sek wieder fällt sei normal.
Das wurde so eingestellt dadurch würde das Getriebe nicht so angegriffen werden, da viele alte Menschen oder Raser das Getriebe sonst relativ schnell geerdet haben.
Ja das muss ich wohl Glauben da ich es nicht besser weis, aber sonst haut alles wieder hin.
Die Drehzahl im stand ist jetzt ca bei 900-1000 Umdrehung, er ruckelt zwar noch ein bisschen, aber ich Denk das bekomm ich weg wenn ich noch ein bisschen Fahr und mal die DK sauber mach.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
na glück gehabt!:super:
gute fahrt
 
Thema:

Motor Problem beim 3.2 V6

Motor Problem beim 3.2 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

    Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!

    Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!: Einen wunderschönen guten Abend! Ich weiß ja nicht, ob Sie`s wussten, aber ich habe hier ein kleines Sorgenkind! Einen B-Vectra vom...
  • Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

    2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

    Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!

    Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!: Einen wunderschönen guten Abend! Ich weiß ja nicht, ob Sie`s wussten, aber ich habe hier ein kleines Sorgenkind! Einen B-Vectra vom...
  • Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

    2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Oben