Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Diskutiere Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an.... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
A

ahrens.stefan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
43
Ort
16278
Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim ersten Starten morgens springt das Fahrzeig entweder nur schlecht an oder gar nicht...erst nach 2-3 maligem Neuversuch funktioniert es dann....habe bereits folgende Arbeiten durchgeführt: Zündkerzen & Zündkabel gewechselt, Kraftstoffilter getauscht...die Batterieleistung....muss ich eingestehen..liegr bei ca. 65 % Leistung.... dran kann es aber meiner Meinung nach nicht liegen, da der Wagen ansonsten über tags sofort und ohne Probleme anspringt... ist wie gesagt...nur morgens beim ersten Startversuch??? ist nicht immer...nur ab und an mal....Ausserdem habe ich das Problem, das der Wagen ab und an während der Fahrt anfängt zu ruckeln.....egal ob Autobahn oder Landstrasse oder Stadtfahrt....Gasgeben ist aber weiterhin möglich.... Problem bleibt aber trotzdem bestehen.... Wer kann mir Tipps geben?? Vielen Dank im voraus an Euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde es aber mit eine neue Batterie versuchen .Und mal die Spannung beim Starten messen .
Da reicht sowas für
Voltmeter Zigarettenanzünder | eBay
Wenn der Motor warm ist muß der Anlasser weniger arbeiten und der Motor springt auch " williger " an .
Sonst ist natürlich die Verteilerkappe und Läufer noch zu prüfen / wechseln .
 
A

ahrens.stefan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
43
Ort
16278
ok..danke für die Antwort... das Prüfen der Läufers und das eventuelle Wechseln der Verteilerkappe wäre dann auch meine letzte Option gewesen.....den Hinweis mit der Batterie hatte ich befürchtet....?( wollte ich eigentlich auf herbst verschieben....weil ich einfach dachte, bei ner Leistung von mehr als 50% könnte es an der Batterie eigentlich nicht liegen...aber Du hast recht.....sollte ich dann also mal erwägen..... DANKE Dir erstmal
 
Thema:

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an.... - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!

    Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!: Einen wunderschönen guten Abend! Ich weiß ja nicht, ob Sie`s wussten, aber ich habe hier ein kleines Sorgenkind! Einen B-Vectra vom...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

    macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • macht komisches Geräusch beim starten - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!

    Kein Mux beim Anlassen....Strom da, Motor tot!: Einen wunderschönen guten Abend! Ich weiß ja nicht, ob Sie`s wussten, aber ich habe hier ein kleines Sorgenkind! Einen B-Vectra vom...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

    macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Oben