Motor klickert beim Gas geben !

Diskutiere Motor klickert beim Gas geben ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich fahre einen Opel Vectra A 1.6 ( 75 Ps ) Bj. 91. Der Motor fängt bei 1200u/min an zu klickern. Woran könnte es liegen ? Der...
A

aKuT

Frischling
Themenstarter
Hi Leutz,

ich fahre einen Opel Vectra A 1.6 ( 75 Ps ) Bj. 91. Der Motor fängt bei 1200u/min an zu klickern. Woran könnte es liegen ? Der Keilriemen ist in einem Top-Zustand.

Würde mich sehr über helfende Kommentare freuen.

mfg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das könnten die Hydrostößel sein. Entweder sind diese defekt oder zu wenig Öl im Motor oder es wurde eine Zeit lang kein Ölwechsel gemacht.

A

aKuT

Frischling
Themenstarter
Wenn sie defekt wären, würde das teuer werden ?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vielleicht ist auch nur einer defekt, das muß man mal aussortieren. Da braucht man nicht unbedingt alle neu. Einer kostet glaube ich so zwischen 20 und 30 Euro. Aber frage dann lieber beim Ersatzteilehändler nach, vielleicht ist es auch günstiger.

Es könnte auch an dem Sprit liegen den Du fährst. Wenn z.B. Normalbenzin getankt wird von einer freien, solltest Du es mal zumindest mit Super probieren. Manche Fahrzeuge reagieren empfindlich.

A

aKuT

Frischling
Themenstarter
Der Motor hatte nur Luft ausgespuckt.

Es waren dann zum Glück doch nicht die Hydrostößel.

:) aber danke für die hilfreichen Tips für andere Fehler Quellen

mfg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Nur Luft ausgespuckt? Was war den genau die Ursache? Würde mich mal interessieren.

A

aKuT

Frischling
Themenstarter
Ich glaube entweder war der Krümmer undicht oder es war die Ventilkopfdichtung. Hab es leider vergessen:D
da ich schon viel Verschleissteile gewechselt habe.

Thema:

Motor klickert beim Gas geben !

Motor klickert beim Gas geben ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Oben