Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

Diskutiere motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten wollte ging er nicht an habe damm auf gas gedrückt und er sprang an aber als ich dann weiter führ ging er an jeder ampel aus als er hat die drehzahl nicht gehalten ging immer auf 0 sobald ich die kupplung drückte oder stand. so und gestern habe ich ihn angemacht er ging nach 5-10 sek an aber er lief total unruhig drehzahl ging hoch runter hoch runter ich habe ihn bissen auf gas gehalten dann wollte ich bissen fahren bis ich den parkplatz verlassen habe muss ich ihn 2 mal neu starten weil er immer am bordstein anhöung aus ging musste dann mit mehr gas vom bordstein ich bin dann ein bissen gefahren er fuhr ganz komisch, er ging zwar dann nicht an den ampel aus oder wenn ich die kupplung getreten habe aber trodzdem lief er unruhig. was kann das sein luftmassenmesser, aktivkohle filter, drossel klappe ?

ach ja habe eine 1.6 vectra b
kilometerstand : 103000
baujahr 2000 millinum edition

ich wohne in leverkusen gibt es hier jehmand im forum der sicht gut auskennt und mir vieleicht helfen kann.
danke
MFG

- - - Aktualisiert - - -

so ich bins nochmal also bin jetzt die tage trodzdem mit dem auto gefahren zur arbeit und wieder heim mir ist auf gefallen wenn ich morgen fahre macht er zwar immer noch faxen mit der drehzahl aber er hält wenigstens das standgas auch wenn er etwas am rumwackeln ist imer so zwischen 500-900 umdrehung aber wenn ich dann immer nach der arbeit heim gefahren bin ist er an jeder ampel ausgegangen oder wenn ich hinter autos stehen musst er hat nie das standgas gehalten aber so nach 10 minuten hat er das standgas wenigsten gehalten. mir ist aufgefallen das wenn ich manchaml das gas stark drücke höre ich ein mogiges ja wie soll ich das geräusch gezeichen ja so also ob etwas von vorne rechts also neben der vordernen rechten ackse vibriert. ach ja und nach jehemd start leute bei mir diese leuchte wo einauto abgebildet ist und ein in der mitte weis nicht wie die bezeichnung der leute ist .werkstatt leuchte?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Lass mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Dann kann man den Fehler besser einkreisen.

Wann wurden zuletzt die Zündkerzen gewechselt?
 
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
so könnte mich lang nicht melden war im urlaub so also ich war gestern in eine opel werkstatt dort hat ein bekannter mir fehlerspeicher ausgelssen und folgenes kamm raus:
P0400 Nicht vorhanden
( A ) Abgasrückführung signal nicht im Sollbereich (Ventil offen )

P0400 Nicht vorhanden
( B ) Abgasrückführung signal nicht im Sollbereich (Ventil geschlossen )

P0400 Nicht vorhanden
( C ) Abgasrückführung zu große Menge

P0130 Nicht vorhanden
( 2 ) 02 (Lambda) sonderkreis 1 Spannung niedrig

P0170 Nicht vorhanden
( C ) Kraftsoffsystem mager während vollastanreicherung

P0301 Nicht vorhanden
( 0 ) Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

so das waren die ergebnis er meinte das es vieleicht dann am agr liegen kann weil es von den 6 fehlern allein 3 das agr betrifft. ich sagte auch das ich diese agr erst vor 7 monaten getauscht hatte war neu ware

und mit dem auto ist es schlimmer geworden jetzt geht er immer aus auch wenn ich länger gefahren bin aber wenn ich dann mal so 20-30 minuten nachdem ich gefahren bin in wieder anmache macht er zwar immer noch probleme aber wenn ich dann etwas fahren 2-3 kilometer und dann mal stehen bleieb dann hält er die drehzahl. und wenn ich ihn dann ausmache und in nach kurzer seit wieder anmache also keien 20-30 min warte geht er wieder aus wenn ich stehe.

und wie sieht es aus wenn ich bei opel das agr wechsle und dann stellt sich raus das troz wechsel keine veränderung ist bleib ich auf den kosten sitzen oder muss ich dann nur für ge/monatage zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra B Motor geht nicht mehr aus

    Motor geht nicht mehr aus: Hallo liebe Freunde :) als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem...
  • Opel Vectra A Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus

    Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich hab in der letzten Zeit bei meinem Vectra 2000 das Problem, dass er ab und an das Gas schlecht annimmt (fühlt sich an, als ob...
  • [Motortechnik] Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an!

    Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, habe meiner Freundin einen Astra F Bj ´97 gekauft mit C 16 SZR und der geht gelgentlich einfach aus. Man...
  • Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra B Motor geht nicht mehr aus

    Motor geht nicht mehr aus: Hallo liebe Freunde :) als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem...
  • Opel Vectra A Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus

    Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich hab in der letzten Zeit bei meinem Vectra 2000 das Problem, dass er ab und an das Gas schlecht annimmt (fühlt sich an, als ob...
  • [Motortechnik] Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an!

    Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, habe meiner Freundin einen Astra F Bj ´97 gekauft mit C 16 SZR und der geht gelgentlich einfach aus. Man...
  • Oben