[Motortechnik] Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an!

Diskutiere Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an! im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, habe meiner Freundin einen Astra F Bj ´97 gekauft mit C 16 SZR und der geht gelgentlich einfach aus. Man...
V

Vectra111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem, habe meiner Freundin einen Astra F Bj ´97 gekauft mit C 16 SZR und der geht gelgentlich einfach aus. Man bleibt zB an einer Ampel stehen, dann läuft er ganz normal im Leerlauf und auf einmal schüttelt sich der Motor und säuft ab. Danach muss man 30-40 Sekunden orgeln, damit er überhaupt wieder anspringt (beim orgeln qualmt er stark).

Ich habe den bei Opel auslesen lassen, und es war kein Fehler drin. Der Meister da meinte es könnte am Kurbelwellensensor liegen. Konnte ich mir eigentlich nicht recht vorstellen, hab ihn aber trotzdem erneuert und zack siehe da...das Problem besteht immernoch. :nein:

Hat von euch eine Idee, wonach ich noch suchen kann? Bin langsam mit meinem Latein am Ende... :Fragezeichen:
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Sie hat zwar ein x16szr, aber egal, ein c gibt es nicht!



http://img40.imageshack.us/img40/4285/motorxh.jpg

Auf diesen Bild siehst du AGR und Leerlaufschrittmotor markiert, diese beiden Teile abschrauben und mal gründlich reinigen!

Beim AGR achte auch darauf, ob sich unten im AGR der Kolben bewegt, der ist gerne mal fest und so das agr immer offen bzw zu ist, was zum absaufen führen kann!

Solltest diese beiden arbeiten gemacht haben müßte er eigentlich wieder normal laufen!

Hier noch mal ein Bild mit abgebauten Ansaugkäpchen: http://astra4ever.net/download.php?id=12697

Diese Gehäuse auch mal kontrollieren ob alles in Ordnung ist, dazu kannst auch mal am Gasbowdenzug ziehen um zu sehen wie sie arbeitet!
 
Thema:

Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an!

Motor geht gelgentlich aus, und springt dann ganz schlecht wieder an! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben