Opel Vectra B Motor geht nicht mehr aus

Diskutiere Motor geht nicht mehr aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Freunde :) als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem...
D

dermario

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Freunde :)
als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem Zündschlüssel an .... naja , wer weiß dachte ich.... Vielleicht war der Marder am Kabel ;)
ich startete ihn , er sprang sehr schlecht an und die Lampen gingen nicht aus .... als ich dann denn Zündschlüssel zog , lief der Motor weiter ! Er ging auch nicht mehr aus und lief auf dreitausend Umdrehungen
könnt ihr mir helfen ?
Mario :)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Was passiert wenn Du die Batterie abklemmst und nach einer Weile wieder anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dermario

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
also , ich hab die Batterie ab und wieder angeklemmt. Der Motor sprang sofort an aber ging nicht mehr aus bei gezogenem Zündschlüssel und auch die kontrollleuchten blieben an.
beim zweiten Versuch sprang er schlecht an , hielt kein standgas ging aber aus und qualmte aus dem Auspuff stark hellgrau... bei gezogenem Zündschlüssel gehen die kontrollleuchten auch nicht aus... die gelbe Motorenlampe leuchtet bei laufendem Motor... UND die Zentralverriegelung geht jetzt auch nicht mehr.. Der Schlüssel auf der Fahrerseite lässt sich nicht einmal mehr drehen... :)
Und Jungs , entschuldigt bitte wenn ich hier irgendwie falsch antworte .... ich seh hier das nur auf dem Smartphone und das macht sich irgendwie beschissen ;)

- - - Aktualisiert - - -

jetzt gehen sogar die kontrollleuchten und das radio an , wenn ich auf die bremse trete........bei gezogenem zündschlüssel.... ?(
 
D

dermario

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
aber wie soll man das finden.??
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
mit einem Messgerät: auf 20V DC stellen, und dann Spannung messen, so keine sein darf. Also Zündung an, ordentlich Verbraucher an, und dann messen zwischen Batterie minus und Motorblock und Karosse und Steuergerät-Masse, das muss alles bei 0 Volt sein, wenn da irgendwo was messbar ist, dann hast du den Fehler.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hast du überhaupt schon was nach geschaut ?
Also ob es ein Marder da war ?
Oder ob der Zündschlossschalter defekt ist ?
Ob Wasser im Sicherungskasten gelaufen ist ?
Ob Wasser im sognannten Wasserkasten steht ? Also der Raúm zwischen Motorraum und Windschutzscheibe . dort steht schon mal das Wasser weil die Abläufe zu sind .
Und dort könnte dein Motorsteuergerät sein . Baujahr ? Motortyp ?
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Kabelbaum Heckklappe oder Stecker X1 unten an A-Säule Fahrerseite, da kommt Wasser über den Haubenzugr ein wenn der Gummi porös ist
 
Thema:

Motor geht nicht mehr aus

Motor geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben